Seite 143 von 217 ErsteErste ... 93 123 133 142143144153 163 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 3248

Thema: Neuer Terror in Europa - Anschläge in Paris und Brüssel

  1. #2131
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Ich gehe weiterhin zu jeder Großveranstaltung auf die ich Bock habe, ich mache mir da keine Platte über irgendwas.
    Körperscanner wird es sicher nicht geben aber man wird 2 Spiele etwas genauer hinschauen und dann wird es sicher wieder abflachen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  2. #2132

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Ich gehe weiterhin zu jeder Großveranstaltung auf die ich Bock habe, ich mache mir da keine Platte über irgendwas.
    Körperscanner wird es sicher nicht geben aber man wird 2 Spiele etwas genauer hinschauen und dann wird es sicher wieder abflachen.

  3. #2133

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich finde, eine gewisse Zufriedenheit kann man schon erkennen, dass wir nun endlich unserem Status in der Weltordnung angemessen auch vom internationalen Terrorismus beehrt werden. [...]
    Was ähnliches ging mir auch schon öfter durch den Kopf. Fast, und ich weiss wie blöd das klingt, fühlt es sich beim Überfliegen der Titelblätter und Portale an, als wären manche Medien "enttäuscht", dass noch nichts größeres hier passiert ist. Ich bin mir fast sicher, dass schon etliche reisserische, melodramatische Schlagzeilen der Marke "Der Terror ist in D angekommen!" in Redakteurköpfen bereits fertig formuliert rumschwirren. Da aber zu unser aller Glück noch nichts grosses passiert ist, versucht man hysterisch das auszuschlachten, was man kriegt.
    Naja, ich denke je mehr auf der Welt und in Deutschland im speziellen passiert (v.a. negatives), desto "geiler" werden auch die Medien, zumindest die yellow press und da bestimmt auch nicht alle, aber viele. Das ist ja auch deren Job... V.a. gerät damit das Thema Flüchtlinge wieder in den Hintergrund. Der IS-terror geriet damals nach Charlie Hebdo auch in den Hintergrund, obwohl es mehrere Anschläge gab, nur eben nicht bei uns in der Nähe. Am besten sollte man solchen Medien keine Plattform bieten, aber b***.de etc. sind eben äußerst beliebt. Ich z.B. schaue nie auf b***.de o.Ä. Das beste ist ja, man lästert über dieses Medium, aber konsumiert dieses trotzdem und solange dies der Fall ist, wird man sich mit den ganzen Schlagzeilen abfinden müssen.

  4. #2134
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Vielleicht interessiert es ja hier jemanden, die deutschen Medien scheinen sich eher wenig darum zu kümmern. Ist wohl zu weit weg von Deutschland.
    In der Nähe von Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) wurden gestern 2 Soldaten der bosnischen Armee erschossen und ein dritter schwer verwundet. Nach dem Angriff in einem Wettbüro floh der Schütze, beschoss noch einen vorbeifahrenden Bus und umliegende Häuser und sprengte sich dann später irgendwann in die Luft, nachdem die Polzei ihn in einem Haus umzingelt hat. Die Staatsanwaltschaft hat nun Ermittlungen aufgenommen und ermittelt in Richtung islamischer Terrorismus, da der Kollege angeblich der der Wahabitenbewegung in Bosnien angehörte.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  5. #2135
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Bosnier kommen in den deutschen Medien eben nur als Wirtschaftsflüchtlinge und Täter vor. Ausserdem darf auf dem Balkan nichts passieren damit keine weiteren Flüchtlinge herkommen.

  6. #2136
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich finde, eine gewisse Zufriedenheit kann man schon erkennen, dass wir nun endlich unserem Status in der Weltordnung angemessen auch vom internationalen Terrorismus beehrt werden. [...]
    Was ähnliches ging mir auch schon öfter durch den Kopf. Fast, und ich weiss wie blöd das klingt, fühlt es sich beim Überfliegen der Titelblätter und Portale an, als wären manche Medien "enttäuscht", dass noch nichts größeres hier passiert ist. Ich bin mir fast sicher, dass schon etliche reisserische, melodramatische Schlagzeilen der Marke "Der Terror ist in D angekommen!" in Redakteurköpfen bereits fertig formuliert rumschwirren. Da aber zu unser aller Glück noch nichts grosses passiert ist, versucht man hysterisch das auszuschlachten, was man kriegt.
    Naja, ich denke je mehr auf der Welt und in Deutschland im speziellen passiert (v.a. negatives), desto "geiler" werden auch die Medien, zumindest die yellow press und da bestimmt auch nicht alle, aber viele. Das ist ja auch deren Job... V.a. gerät damit das Thema Flüchtlinge wieder in den Hintergrund. Der IS-terror geriet damals nach Charlie Hebdo auch in den Hintergrund, obwohl es mehrere Anschläge gab, nur eben nicht bei uns in der Nähe. Am besten sollte man solchen Medien keine Plattform bieten, aber b***.de etc. sind eben äußerst beliebt. Ich z.B. schaue nie auf b***.de o.Ä. Das beste ist ja, man lästert über dieses Medium, aber konsumiert dieses trotzdem und solange dies der Fall ist, wird man sich mit den ganzen Schlagzeilen abfinden müssen.
    Wobei ich das nicht allein auf die Medien bezog, sondern auch auf Teile der...sagen wir mal...Administration.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #2137

    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Man kann den Medien doch nun aber nicht vorwerfen, dass sie das Liefern, was die Kundschaft will.
    Doch, kann man.

    Die Nachfrage ist nicht dazu geeignet, das Angebot moralisch zu rechtfertigen.

  8. #2138
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  9. #2139

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich finde, eine gewisse Zufriedenheit kann man schon erkennen, dass wir nun endlich unserem Status in der Weltordnung angemessen auch vom internationalen Terrorismus beehrt werden. [...]
    Was ähnliches ging mir auch schon öfter durch den Kopf. Fast, und ich weiss wie blöd das klingt, fühlt es sich beim Überfliegen der Titelblätter und Portale an, als wären manche Medien "enttäuscht", dass noch nichts größeres hier passiert ist. Ich bin mir fast sicher, dass schon etliche reisserische, melodramatische Schlagzeilen der Marke "Der Terror ist in D angekommen!" in Redakteurköpfen bereits fertig formuliert rumschwirren. Da aber zu unser aller Glück noch nichts grosses passiert ist, versucht man hysterisch das auszuschlachten, was man kriegt.
    Jupp

    Ich hatte am Dienstag, bei den Berichten rund um die Absage des Spiels, auch das Gefühl als wären die Journalisten vom ZDF gradezu beleidigt das die Absage in England und Frankreich nicht die Topmeldung war

  10. #2140
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von UdoHonig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Man kann den Medien doch nun aber nicht vorwerfen, dass sie das Liefern, was die Kundschaft will.
    Doch, kann man.

    Die Nachfrage ist nicht dazu geeignet, das Angebot moralisch zu rechtfertigen.
    Das vielleicht nicht aber es zielt zu kurz, sich über die Medien aufzuregen, wenn sich viele Leser ihre Informationen noch viel breiter holen. Das ist dann ein Vorwurf an die Gesellschaft und nicht an die Medien.

  11. #2141

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Doch das ist nach der Länderspielabsage in Hannover gar nicht so einfach. Und Hess-Grunewald weiß auch, warum: „Der Terror ist nur noch 120 Kilometer entfernt.“

    Soso, Hess-Grunewald also besser informiert als der MdB?

    Was für ein Terror?

    In Paris gab es Terroranschläge. Ich muss Sie enttäuschen: leider können wir weiterhin nicht mitreden.

  12. #2142

    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    280
    Den Vorwurf an den Bürger zu richten im Hinblick auf dessen vermeintliche Selbstverantwortung. Das ist der falsche Weg. Es geht um die Leute, die die Neugier maßlos bedienen aus wirtschaftlichen Interessen.

    Das ist genau wie beim Drogenkonsum. Kann man sich auch hinstellen und auf die ganzen Konsumenten zeigen. In ihrer Gesamtheit können sie nicht anders.

    Nachrichten machen ebenfalls süchtig. Das merke ich bei mir selbst. Und machen wir uns nichts vor. Die Medien werden alles verkaufen, was jemand abnimmt. Deshalb sind solche traurigen Auswüchse wie Herr Weber vom Stern erst der Anfang.

  13. #2143
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von UdoHonig Beitrag anzeigen
    Den Vorwurf an den Bürger zu richten im Hinblick auf dessen vermeintliche Selbstverantwortung. Das ist der falsche Weg. Es geht um die Leute, die die Neugier maßlos bedienen aus wirtschaftlichen Interessen.

    Das ist genau wie beim Drogenkonsum. Kann man sich auch hinstellen und auf die ganzen Konsumenten zeigen. In ihrer Gesamtheit können sie nicht anders.

    Nachrichten machen ebenfalls süchtig. Das merke ich bei mir selbst. Und machen wir uns nichts vor. Die Medien werden alles verkaufen, was jemand abnimmt. Deshalb sind solche traurigen Auswüchse wie Herr Weber vom Stern erst der Anfang.
    In dem Fall rennen die Medien den Kunden doch aber schon längst hinterher. Die saugen lieber auch den dümmsten unbelegten Dummfug bei Twitter auf. Die würden sich im Internet informieren, ob SPON & Co. nun einen Artikel nach dem nächsten veröffentlich oder nicht. So kriegen sie wenigstens etwas ab vom Kuchen.

  14. #2144

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Früher wollte ich mal den Beruf des Journalisten ergreifen. Heute würde ich mich für meine Berufsgattung wohl permanent schämen, oder wäre längst selbst schon so ein Vollpfosten.

  15. #2145

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.286
    „Das ZDF berichtete nach der Absage 1 ½ Stunden lang live, dass es nichts zu berichten gibt.“

    Christian Nürnberger über Alltags- und Medienhysterie: http://www.br.de/radio/bayern2/kultu...erger-100.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •