Seite 105 von 217 ErsteErste ... 55 85 95 104105106115 125 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 3248

Thema: Neuer Terror in Europa - Anschläge in Paris und Brüssel

  1. #1561
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ich bestreite nicht, dass sie behaupten, im Namen der Religion zu töten. Dennoch ist es nicht so, dass die Religion ihnen das Töten befiehlt. Sie behaupten es beharrlich, aber das macht es ja nicht richtiger.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #1562
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von MitgliedDesSystems Beitrag anzeigen
    So schnell wird es unbestätigt pauschal zu "Rettungswagen vollgepackt mit Sprengstoff"

    Wehe Dir, Syke!

    Total bekloppt
    Von Syke um die Welt.

  3. #1563
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Bisschen weniger schwarz-weiß wäre schön. Nazis sind scheiße, der IS ist scheiße. Mehr Parallelen sind da imho nicht zu erkennen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #1564

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    ...

    Natürlich töten diese Leute im Namen der Religion, daran kann es doch überhaupt keinen Zweifel geben. Menschen töten schon immer im Namen der Religion, siehe die Kreuzzüge im Mittelalter. Ob sie es ohne Religion auch mit anderen Begründungen tun würden, ist unerheblich. Scheinbar scheint der Glaube sich sehr gut dazu zu eignen, seine Taten vor sich selber zu rechtfertigen.
    wenn ich im namen aller werder fans terrorakte verübe, hat trotzdem weder werder noch irgendwer von euch was damit zu tun noch sollte er dafür belangt oder von dritten schief angeguckt werden.

    wir drehen uns weiter munter im kreis

    ich bin froh dass es heute abgesagt wurde, bzw dass nichts schlimmeres passiert ist. ich denke darauf können wir uns alle einigen

  5. #1565
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    ...

    Natürlich töten diese Leute im Namen der Religion, daran kann es doch überhaupt keinen Zweifel geben. Menschen töten schon immer im Namen der Religion, siehe die Kreuzzüge im Mittelalter. Ob sie es ohne Religion auch mit anderen Begründungen tun würden, ist unerheblich. Scheinbar scheint der Glaube sich sehr gut dazu zu eignen, seine Taten vor sich selber zu rechtfertigen.
    wenn ich im namen aller werder fans terrorakte verübe, hat trotzdem weder werder noch irgendwer von euch was damit zu tun noch sollte er dafür belangt oder von dritten schief angeguckt werden.

    wir drehen uns weiter munter im kreis

    ich bin froh dass es heute abgesagt wurde, bzw dass nichts schlimmeres passiert ist. ich denke darauf können wir uns alle einigen


    So.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #1566

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MitgliedDesSystems Beitrag anzeigen
    So schnell wird es unbestätigt pauschal zu "Rettungswagen vollgepackt mit Sprengstoff"

    Wehe Dir, Syke!

    Total bekloppt
    Von Syke um die Welt.
    haben die das echt zuerst gebracht? Wenn ja frage ich mich wie die zuerst an so eine Info kommen. Unabhängig davon ob es sich bewahrheitet oder nicht.

  7. #1567
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich bestreite nicht, dass sie behaupten, im Namen der Religion zu töten. Dennoch ist es nicht so, dass die Religion ihnen das Töten befiehlt. Sie behaupten es beharrlich, aber das macht es ja nicht richtiger.
    Ich denke, dass es "den Islam", das "Christentum" und so weiter einfach nicht gibt. Jede große Religion beinhaltet verschiedene Strömungen unter ihrem jeweiligen Dach, von denen leider jeweils auch einige menschenverachtende Scheiße sind. Religionen ist nicht statisch, sondern entwickeln, verändern sich und spalten sich weiter auf.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  8. #1568
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich bestreite nicht, dass sie behaupten, im Namen der Religion zu töten. Dennoch ist es nicht so, dass die Religion ihnen das Töten befiehlt. Sie behaupten es beharrlich, aber das macht es ja nicht richtiger.
    Ich weiß es nicht. Ich habe die scharia nie im originaler gelesen ( kann es leider auch nicht) und weiß deshalb nicht, ob man bestimmte textpassagen dahin interpretieren kann. Zumal die scharia ja kein fester Gesetzesentwurf ist soweit ich weiß.

  9. #1569
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Bisschen weniger schwarz-weiß wäre schön. Nazis sind scheiße, der IS ist scheiße. Mehr Parallelen sind da imho nicht zu erkennen.

  10. #1570
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich bestreite nicht, dass sie behaupten, im Namen der Religion zu töten. Dennoch ist es nicht so, dass die Religion ihnen das Töten befiehlt. Sie behaupten es beharrlich, aber das macht es ja nicht richtiger.
    Ich denke, dass es "den Islam", das "Christentum" und so weiter einfach nicht gibt. Jede große Religion beinhaltet verschiedene Strömungen unter ihrem jeweiligen Dach, von denen leider jeweils auch einige menschenverachtende Scheiße sind. Religionen ist nicht statisch, sondern entwickeln, verändern sich und spalten sich weiter auf.
    Sehr richtig

  11. #1571
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MitgliedDesSystems Beitrag anzeigen
    So schnell wird es unbestätigt pauschal zu "Rettungswagen vollgepackt mit Sprengstoff"

    Wehe Dir, Syke!

    Total bekloppt
    Von Syke um die Welt.
    Und Schwups, wurde die Meldung schon live via N24 in die Wohnzimmer transportiert...
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  12. #1572
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.466
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Von Syke um die Welt.
    Das ist ein Premiere sondergleichen. Meine aber, Die Syker Buben bezogen sich auf die dpa. Dennoch zum Einrahmen, sollte es ein hypernervöses Märchen bleiben.

  13. #1573
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    [QUOTE=jensi;9558439]
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    haben die das echt zuerst gebracht? Wenn ja frage ich mich wie die zuerst an so eine Info kommen.
    Ist Hannover nicht ein Vorort von Syke?

  14. #1574

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    [

    Und wo wurde jetzt beleidigt? Du unterstellst doch ständig Leuten, die nicht ganz weit links stehen unterschwellig Rechtsradikalismus. Die Frage ist, wer hier wen ständig diffamiert und beleidigt.

    Und ja, die IS sind m.E. genauso schlimm wie Nazis. Aber man kann die IS natürlich verharmlosen, sind ja alles ganz harmlose Miezekätzchen.
    "Du hast keine Allgemeinbildung" ist also keine Beleidigung? Okay, muss ich mal bei nem Polizisten ausprobieren. Sicher nur ne Feststellung.

    Ich unterstelle ständig Rechtsradikalismus? Ich habe das Wort gar nicht in den Mund genommen in Bezug auf einen User. Ich habe lediglich bemängelt, dass es hier brandstiftende Aussagen gibt. User habe ich keine benannt, da darf sich jeder selbst hinterfragen, hat aber nichts mit "Rechtsradikalismus" zu tun, aber das kannst du halten wie du möchtest

    Und die IS habe ich auch nirgends als Miezekätzchen bezeichnet, aber leg ruhig weiter anderen Leuten Dinge in den Mund. Ist mir letztlich auch shitteegal. Weitermachen
    Geändert von Rantanplan (17.11.2015 um 22:06 Uhr)

  15. #1575

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Bisschen weniger schwarz-weiß wäre schön. Nazis sind scheiße, der IS ist scheiße. Mehr Parallelen sind da imho nicht zu erkennen.
    Allgemein gesagt ja. Geht man ins Detail, so kann man sagen, dass beide die Demokratie nicht wollen und es auf zahlreiche Menschenleben abgesehen haben. Und zwar deswegen, weil beide geisteskrank sind und von einer ebenso geisteskranken Ideologie getrieben werden. Es gibt zig Parallelen zwischen den beiden. Schlimm finde ich den Vergleich ganz und gar nicht. Nazis sind scheiße und die IS ist auch scheiße, das hast Du treffend formuliert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •