Seite 3 von 33 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 485

Thema: War. War never changes. Der Fallout [4] Thread

  1. #31

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zerstören kann man (so gut wie) nichts, wenn du damit Häuser, Bäume etc. meinst.
    Guck dir am besten einfach mal ein paar Szenen des Spiels an. Ansonsten kann ich dir sagen, dass man sich das Spiel als gut vorstellen kann

  2. #32
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Also ähnlich mit the Witcher?
    Kann ich also richtig erkunden und Leute angreifen?

    Ich bin mir ja immer noch unsicher mit dem Kauf.

  3. #33

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Witcher hab ich nie gespielt. Hab nur den ersten Teil mal gehabt und der hat mir nicht gefallen, vor allem wegen des Kampfsystems. Vermutlich schon "ähnlich" grob gesehen, Setting etc. sind natürlich komplett anders. Denke am ehesten ist es wie Skyrim (k.a inwieweit sich das vom Witcher unterscheidet), nur nicht mittelaltermäßig sondern Postapokalyptisch.

    Hab jetzt auch den ersten "Bug". Kann nur noch im Fenstermodus spielen, da das Spiel bei normalem Start nur noch in gefühlten 50x50 Pixeln startet. Da habe ich dann aufs Vollbild rangezommt nur einen kleinen Ausschnitt des Spiels. Das ganze überträgt sich dann auch noch auf den Desktop und ich muss komplett neustarten. Andere Spiele funktionieren hingegen ohne Probleme, ist also wohl keine Hardware Geschichte.

    Kann man Fertigkeitsmagazine gar nicht mehr lesen (z.b Ödlands-Überlebensführer)? Beim "lesen" sieht man nur die Titelseite und ob man jetzt irgendwo was + bekommen hat habe ich auch noch nicht gesehen.

  4. #34

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Konnte man die Fertigkeitsmagazine jemals lesen?
    In Skyrim hatte man haufenweise Bücher zu lesen. In Fallout habe ich nie ein Buch gelesen. Wenn das ging habe ich aber was verpasst

  5. #35

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Meine damit nicht lesen an sich. Sondern dass diese nach dem "lesen" verschwinden und man bspw. Überleben +2 bekommt. Das scheint es aber in F4 ohnehin nicht zu geben, was ich ein bisschen schade finde. Jetzt sieht das ganze zwar besser aus, aber Werte von 1-100 + ein Perk alle 2 Lvl zusätzlich fand ich besser.


    Mal was ich derzeit so mache/gemacht habe. Bin bisher nur auf Erkundungstour und schalte einen Ort nach dem anderen frei. Genauer werde ich mir die Orte dann später anschauen, bisher will ich eigentlich nur die Schnellreise freischalten.
    War gerade bei der verlassenen Kirche und da gibt es einen Vorratskeller. Da war dann ein Raider mit Namen, der mich immer wieder mit 1 Schuss getötet hat. Habs beim gefühlt 20. Versuch dann endlich geschafft, nur um danach kurz zu träumen und durch wen anders zu sterben. Quicksave habe ich nicht gemacht. Den Ort merke ich mir nun für später. Bin von da aus weiter in Richtung Süden gelaufen um weitere Orte zu entdecken. Bin dann auf ein Fort gestoßen und glaube ich bin zu weit forangeschritten. Die Hütte war voller Synths und allen möglichen Sachen die mit "Institut" begannen. Hier nimmt mich das Spiel auch zu wenig an die Hand finde ich, zumindest was die Quests betrifft. Zumindest an dem Punkt wo ich derzeit bin gibt es kaum was. Oder soll die Minuteman Quest und "blabla gehe dem Dorf helfen" noch die Einleitung bilden? Die hab ich nämlich nicht gemacht, sondern bin direkt nach der Concord Befreiung umhergestreift.
    Geändert von jensi (10.11.2015 um 12:20 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Das ist noch die Einleitung, weil du u.a. auch den Stadtaufbau beigebracht bekommst. Musst du aber nicht machen, da dir ja nunmal von Anfang an alle Wege offen stehen, aber die Gegner werden immer schwerer je weiter man nach Süden kommt.
    Ich mochte das alte Skillsystem auch lieber, aber ich finds auch schön, dass man im Nachhinein weiter die SPECIAL-Werte anpassen kann, dafür muss dann halt einen Perk "opfern"

  7. #37
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Weitere Eindrücke - das Spiel hält, was es verspricht. Bin bestens unterhalten seit Freitag.

    Die Deathclaws sind aber ziemlich happig.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  8. #38

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Also meine erste war nicht happig. Die hat sich in den Boden geglitcht und ich hab die dann aus sicherer Entfernung bearbeitet

  9. #39
    Menelri
    Gast
    So, Papa ist nun endlich von der Uni nach Hause gekommen und beantwortet all Eure Fragen und Probleme. Und noch viel wichtiger als das: Papa macht sich gleich wieder auf ins Ödland


    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Und lohnt es sich oder sind die Kritiken tatsächlich berechtigt?
    Wie kann ich mir das vorstellen? Kann ich auch einfach durch die Gegend rennen und alles zerstören?
    Kritiken sind im Allgemeinen sehr gut:

    Gamespot – 9
    Polygon – 9.5
    IGN – 9.5
    PCGamesN – 8
    PC Gamer – 88%
    RPS – no score
    Eurogamer – recommended
    GamesRadar – 5/5
    Destructoid – 7.5
    Xboxygen – no score
    PSU – 9.5
    Videogamer – 9
    Digital Spy – 5/5
    Stevivor – 10
    God is a Geek – 9
    Game Informer – 9
    Xbox Achievements – 9
    PSLS – 8

    Was ich als gerechtfertigte Kritik halte, ist die etwas schwammige Steuerung, zumindest für PC, da merkt man den Konsoleneinfluss. erinnert etwas an Skyrim, ist aber noch ok. Grafik kann ich nicht bemängeln, die ist vollkommen ausreichend. Inszenierung, typischer Fallout-Witz- und Atmosphäre kamen bei mir sofort auf. Die Soundkulisse inkl. dem erstklassig gelungenem Radio ist absolute Referenz. Und einige nostalgische Momente für die alten Fallout-Veteranen kommen auch auf

    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Also ähnlich mit the Witcher?
    Kann ich also richtig erkunden und Leute angreifen?

    Ich bin mir ja immer noch unsicher mit dem Kauf.
    Fallout ist, wie alle Bethesda-Spiele, Vorreiter in Sachen Open World & Sandbox. Mehr erkunden geht kaum irgendwo.

    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Meine damit nicht lesen an sich. Sondern dass diese nach dem "lesen" verschwinden und man bspw. Überleben +2 bekommt. Das scheint es aber in F4 ohnehin nicht zu geben, was ich ein bisschen schade finde. Jetzt sieht das ganze zwar besser aus, aber Werte von 1-100 + ein Perk alle 2 Lvl zusätzlich fand ich besser.
    Es gibt Bücher, die dir nen SPECIAL-Punkt geben, den du frei verteilen kannst. Gestern eins gefunden. Aber wenn du so durchrusht, wird das nix mit dem finden

    Und nun auf ins Ödland, Zeit ist Caps!

  10. #40

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Herrlich Meine PS beendet Fallout, weil ein Fehler aufgetreten ist und seitdem geht mein Diamond City Radio nicht mehr. Dabei hab ich Travis gerade auf Zack gebracht

  11. #41
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    wenn du die grafik nicht bemängeln kannst, dann läuft irgendwas falsch bei dir. die ist einfach nicht zeitgemäß und die spielermodelle sind teilweise richtig hässlich. natürlich macht das das spiel nicht schlechter, es ist trotzdem quasi ne frechheit ende 2015 sowas auf den markt zu bringen. das radio besteht auch zu großen teilen aus den tracks aus fallout 3, sehr halbgar. und das mit dem vorreiter...

    du scheinst indoktriniert.



    komm heute vor 18uhr nicht zum zocken
    Geändert von Wrannjesch (10.11.2015 um 16:23 Uhr)

  12. #42
    Menelri
    Gast
    Ich brauch keine außergewöhnliche Grafik. Witcher z.B. war da definitiv besser, aber auch vergleichsweiße schlecht wenn ich mir etwa moderne Shooter anschaue. Hab das mit der Grafik nie verstanden. Ich brauch das einfach nicht, ist mehr ein Nice-to-have. Fallout glänzt da vielmehr mit einer unfassbaren Detailverliebtheit, jeder Winkel der Welt, jeder Tisch, Regal etc ist gefüllt und dekoriert. lebendig eben. Ansonsten kann ich auch nen Shooter spielen, der sieht selbstverständlich besser aus und hat ne bessere Shootermechanik als Fallout.

    Und dass 1/3 der Songs auch im Vorgänger vorkamen, empfinde ich als Veteran einfach nur nostalgisch-schön <- pippi in den Augen

  13. #43

  14. #44

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Den Kritikpunkt Grafik kann ich auch nicht ganz verstehen. Klar, es gibt schönere Optik in anderen Spielen. Aber na und? Ich habe vor einer Weile ein bisschen New Vegas gezockt und die Grafik auch immer noch als gut befunden.

    Die Grafik von F4, gesehen in Youtube-Videos weiß mir zu gefallen. Soviel dazu.
    Wenn die Atmosspähre und das Spielerlebnis unterm Strich passen, dann kann ich auf Grafik durchaus gut verzichten. Das gilt übrigens ganz allgemein und nicht nur für Fallout.

  15. #45
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Ich brauch keine außergewöhnliche Grafik. Witcher z.B. war da definitiv besser, aber auch vergleichsweiße schlecht wenn ich mir etwa moderne Shooter anschaue. Hab das mit der Grafik nie verstanden. Ich brauch das einfach nicht, ist mehr ein Nice-to-have. Fallout glänzt da vielmehr mit einer unfassbaren Detailverliebtheit, jeder Winkel der Welt, jeder Tisch, Regal etc ist gefüllt und dekoriert. lebendig eben. Ansonsten kann ich auch nen Shooter spielen, der sieht selbstverständlich besser aus und hat ne bessere Shootermechanik als Fallout.

    Und dass 1/3 der Songs auch im Vorgänger vorkamen, empfinde ich als Veteran einfach nur nostalgisch-schön <- pippi in den Augen
    ich brauche das auch nicht, ich hätte es nur gern, wenn es möglich gewesen wäre. und das war/ist es. da kann es eigentlich keine zwei meinungen geben. übrigens ist es klar, dass ein shooter mit schlauchleveln grafisch immer mehr zeigen kann als ein open world titel. die detailverliebtheit hast du bspw. beim witcher genauso, und lebendiger fühlt der sich auch an als bspw. ein skyrim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •