Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 1213
Ergebnis 181 bis 191 von 191

Thema: WM 2006 - eine Etappe der Tour de Corruption

  1. #181
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1112166.html

    Der heilige Kaiser, der ja nichts für das WM Engagement bekommen haben will.

  2. #182
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Versteuert wurden die Beckenbauer-Millionen erst vier Jahre, nachdem er das Geld kassiert hatte - Ende 2010, nach einer Betriebsprüfung des Finanzamts
    Wenn ich entlohnt eine Tätigkeit ausführe, das Einkommen aber nicht beim Finanzamt angebe, ist das dann nicht Steuerhinterziehung?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  3. #183
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Deutschland, heile Fussballwelt.... schön, dass zumindest bei Bayern München immer ehrlich und hart gearbeitet wurde oder hat da jemand Zweifel angesichts deren langjährigen Führungspersonal aus moralischen Vorbildern?

  4. #184

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Versteuert wurden die Beckenbauer-Millionen erst vier Jahre, nachdem er das Geld kassiert hatte - Ende 2010, nach einer Betriebsprüfung des Finanzamts
    Wenn ich entlohnt eine Tätigkeit ausführe, das Einkommen aber nicht beim Finanzamt angebe, ist das dann nicht Steuerhinterziehung?
    Kommt drauf an. Ich kenne jetzt Beckenbauers persönliche Situation nicht. Aber kann durchaus sein, dass die Steuerhinterziehung beim DFB lag, da die die Steuern direkt hätten abführen müssen. Dafür spricht, dass Beckenbauer die Steuern an den DFB zurück gezahlt hat.

    Ich gehe mal davon aus, dass Beckenbauer in Deutschland nur beschränkt steuerpflichtig ist und die Honorare der Sonderbesteuerung unterliegen.

  5. #185
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Interessant. Würde mich wirklich interessieren, wer denn warum nicht vor den Kadi muss.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  6. #186
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #187
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Sehr sehenswert
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #188
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Da hab ich eher das Gegenteil gelesen.

  9. #189
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Da hab ich eher das Gegenteil gelesen.
    Um es genauer zu sagen: ich fand die Reportage sehr sehenswert. Nicht, weil da jetzt viel neues zu dem eigentlich Thema bei raus kam, sondern weil die Interviews mit Reif, Stäuber, Matthäus, Breitner und Co sehr aufschlussreich waren.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #190

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Da hab ich eher das Gegenteil gelesen.
    Um es genauer zu sagen: ich fand die Reportage sehr sehenswert. Nicht, weil da jetzt viel neues zu dem eigentlich Thema bei raus kam, sondern weil die Interviews mit Reif, Stäuber, Matthäus, Breitner und Co sehr aufschlussreich waren.
    Aufschlussreich hinsichtlich des Rechtsverständnisses von Prominenten, die sich augenscheinlich denken, Regeln und Gestze sind Hinweise, die nur gelten, wenn es andere betrifft. Dieses *aber die ganzen Verdienste* Geheule geht mir dermassen auf die Nüsse. Recht gilt immer nur für andere, ansonsten setzt die Grösse Amnesie ein. Und dann noch *in Deutschland geht man gerne schlecht mit den Stars um* als Allgemeinplatz. Erstens in Beckenbauer seit 40 Jahren ausgewandert (um einem Steuerstrafverfahren zu entgehen) und zweitens hat er seine Reputaion selbst aufs Spiel gesetzt.

  11. #191
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Ja, genau deswegen aufschlussreich. Gut gefallen hat mir, dass diese Meinungen nicht unwidersprochen stehen gelassen wurden, sondern z.B. von Reif durchaus anders gesehen wurde. Gerade diese Doppelmoral wurde mMn sehr gut herausgearbeitet. Das war schon sehr entlarvend. Gewundert hat mich, dass Stoiber halbwegs in der Lage war, die Verdienste Beckenbauers von seinen Fehlern zu trennen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •