Seite 10 von 13 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 190

Thema: Angeln - the fishers Paradise

  1. #136
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Geändert von Tambonbon (11.07.2017 um 21:26 Uhr)

  2. #137
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    niiice! petri!

    ich beneid dich schon sehr um diese Leine-strecke, genau so stell ich mir das ideale flüsschen vor.
    wir bomben weiter auf die begradigte donau raus wie die blöden, aber ausser barsche bis 35cm geht nix raus. dürfte allgemein schlecht laufen, wasser zu warm oder was weiss ich.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #138
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    die beiden Kollegen kommen aber aus dem Mittellandkanal

    ich muss sagen dass ich die Leine erst dies Jahr für mich entdeckt habe. Sie ist auch nicht leicht zu befischen weil man nur selten direkt ans wasser kommt. Die Ufer haben fast alle einen Steilhang mit ca 3 Meter gefälle. Muss mir demnächst eine Wathose zulegen - jetzt am Wochenende wars kein Problem weil ich eine Badehose an hatte.

    Ein Kollege aus HH
    und ich wollen diese Stellen hier
    mal gezielt mit Fliege und Spinner beangeln
    angeblich gibts hier nämlich ordentlich Bachforellen und auch mittlerweile wieder Lachsfänge.

    spiele aber auch irgendwie mit gedanken mir eine lange match oder bolo rute zu besorgen. ich würde gerne dieses dusselige Steilufer links liegen lassen und mit treibernder Pose strecke machen.
    Geändert von Tambonbon (12.07.2017 um 00:02 Uhr)

  4. #139

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Denk an Wurf-Köder für Hunde Besitzer

  5. #140
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Ein paar lose Gufis hab ich beim angeln immer in der Tasche

  6. #141

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Ich hab Pfefferspray. Ich war vor Jahren auch im NSG unterwegs und wurde von einem freilaufenden Hund "angefallen" von Frauchen nix zu sehen und irgendwie musste ich den stoppen. Normalerweise kein Problem, da die meisten Hunde nur mal kurz schnüffeln wollen aber der war derart aggressiv auch als ich zurück gewichen war setzte der nach und knurrte und bellte weiter. Eine ganz tolle Diskussion mit der Hundebesitzerin im Anschluss. Auf eine Anzeige habe ich aber verzichtet

  7. #142
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Ich wurde als Kind von einem Rotti beim Zeitungsaustragen 2 mal gebissen während der Besitzer noch lachend daneben stand.
    Habe seit dem panische Angst vor den Viechern.

    Und vor 3-4 Jahren hab ich gesehen wie ein Kind aus unserer Nachbarschaft auch vor einem fletschenden Hund stand und geweint hat. Ich habe den Hund mit aller Kraft die ich hatte mit meinem Schlüsselbund beworfen..... der köter hat sich zum Glück verzogen.

    Aber ich kann mich auch noch an die Diskussion mit PASSANTEN (die vorher einen großen Bogen gemacht haben ) erinnert ob man einen Hund so "quälen" darf - seit dem hab ich keine Angst mehr vor Hunden /sondern vor Hundebesitzern 😂

  8. #143
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    So dies Wochenende mal einen Tag auf weserhechte in den buhnenfeldern

  9. #144

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Und hat sich was ergeben?
    Hechte laufen bei mir gar nicht dieses Jahr.

  10. #145
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    hecht haben wir auch noch keinen gesehen diese saison. :/
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  11. #146
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Pffff dank des nabus darf ich nicht mehr in MEIN buhnenfeld.
    Da angele ich seit ich dem ich einen Knoten binden kann. Da verirrt sich sonst kein Mensch hin. Ist jetzt zum angeln gesperrt worden.
    Bin bisschen angefressen deswegen weil ich noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden habe. Habe nach google Maps Recherche 3 buhnenfelder abgefahren aber die waren entweder total überlaufen oder so flach dass man durchgehen kann ohne dich die Badehose nass zu machen....
    dabei hab ich diesen Winter genau für die Angelei speziell in diesem buhnenfeld ausgerüstet....

    Das test angeln an der überlaufenden stelle brachte einen blauen Sack Voll mit leeren Mais- und madendosen, Grill Abfällen und Kilometer weise schnurrreste!!!

    Manch Menschen .... aber was reg ich mich auf... wirst von den Goldzahnkormoranen ja noch doof angequatscht wenn man erstmal aufräumt bevor man seinen tackle aufbaut

  12. #147

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Ich bin das tapfere Schneiderlein...

  13. #148
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    ich geh am Wochenende mit der Stippe loS

  14. #149
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Aktuelle Bilder vom Mittellandkanal (direkt vor meiner Wohnung ) zwar kein Hotspot aber saubequem...

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Eigentlich wollt ich fix ein paar köderfische mit der Stippe fangen und dann eine rute auf Zander auslegen aber es scheiterte schon an den köfis.

    Ein paar lustlose Würfe mit Gummi brachten auch nichts - daher nach 3 Stunden für Pizza auf der Couch entschieden
    Geändert von Tambonbon (05.08.2017 um 19:03 Uhr)

  15. #150
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Du wohnst unter ner Brücke? Läuft der Vertrieb net mehr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •