Seite 197 von 423 ErsteErste ... 147 177 187 196197198207 217 247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #2941
    Bierstandszene
    Gast
    Das siehst in Bezug auf Opel etwas falsch, das Entwicklungszentrum musste sämtliche Patente abgeben, das Geld dafür hat Opel nie bekommen weil GM praktischerweise grad insolvent war.
    Opel wird von GM ausgebremst wo es nur möglich ist, der Insignia ist ein verdammt gutes Auto aber Opel darf ihn halt nur in Europa verkaufen.
    Was Nissan/ Renault angeht, die Kooperation funktioniert anscheindend ganz gut, trotz der ganzen Gallier in den Stammwerken ist Renault vermutlich der einzige französische Automobilbauer der überhaupt noch ne Chance hat.
    Geändert von Bierstandszene (29.08.2014 um 19:57 Uhr)

  2. #2942
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Und der Insignia ist in den US und China ein Buick und in Australien ein Holden. Opel ist nun mal nicht eigenständig. Wenn GM Opel komplett scheiße finden würde, hätten sie den Laden dicht gemacht. Stattdessen haben sie die konzerneigene Konkurrenz für Opel aus Europa abgezogen. Hätte schlimmer laufen können. Opel ist nun mal eine europäische Marke, während der hiesige Markt immer weiter schrumpfen wird. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Opel auf eigene Faust irgendeine Chance auf dem asiatischen Markt hätte. Da setzt GM zu Recht auf andere Marken. Ich will nicht die Politik von GM gutheißen, aber wenn die es nicht wollten, hätte Opel auch nicht den leichten Aufschwung, den sie gerade erleben.

  3. #2943
    Bierstandszene
    Gast
    Das sage ich auch gar nicht. Aber GM saugt Opel aus, nimmt das know- how für lau und hält Opel kleiner als es aus eigener Kraft sein könnte. Das Geben und Nehmen passt da einfach nicht und der deutsche Steuerzahler subventioniert GM über Umwege.

  4. #2944
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von JJ Alpaka Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: die "immer-in-der-Mitte-Fahrer"
    Die haben mich gestern auch tierisch genervt


    Zitat Zitat von JJ Alpaka Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, dass wir früher Ende der 90er mal einen Opel Astra Caravan besaßen. Irgendein Spaßvogel aus der BMW-Werkstatt, wo wir den Wagen gekauft hatten, klebte wohl einen "Mit diesen Winterreifen nicht schneller als 190 km/h"-Aufkleber auf das Lenkrad.

    Solange wir das Auto hatten, war das ein echter Running Gag.
    So nen Kleber hab ich in meinem Fox auch drin

  5. #2945
    Bierstandszene
    Gast
    Die Werkstatt muss das machen, die wollten euch nicht verarschen.

  6. #2946
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Die Werkstatt muss das machen, die wollten euch nicht verarschen.
    Ich weiß schon, aber lustig ist es halt trotzdem.

  7. #2947
    Bierstandszene
    Gast
    Klar. Ich finde es auch lustig das der Tacho meines Polo bis 250 geht. (Okay, der stammt aus nem G40)

  8. #2948
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Die Werkstatt muss das machen, die wollten euch nicht verarschen.
    Aber sie hatten sicher ne Menge Spaß dabei...
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  9. #2949
    Bierstandszene
    Gast
    Ja klar. Deutscher Behördenirrsinn lässt sich anders auch nicht verarbeiten, sonst landest du auf der Couch.

  10. #2950
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332
    Kurzes Lupo-Update. Werden den Kleinen jetzt in der Werkstatt unseres Vertrauens reparieren lassen. Die zweite freie Werkstatt war ähnlich teuer. Die hätten mir jedoch auch nen Gebrauchten eingebaut - bin allerdings kein Freund von Gebrauchtartikeln. Deswegen zahle ich jetzt wahrscheinlich auch den Trottelpreis...na ja, danach läuft er wieder. Immerhin. Danke an alle die geholfen haben!

  11. #2951
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen

    Aber Alpaka hat doch gesagt, es seien meistens Frauen oder auffällig ältere Herrschaften. Das bleibt also Kosch und BSB vorbehalten.
    Halt die Klappe, Müsli-Mään!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #2952
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    92'er Jaguar XJS V12 Coupe. Perfekt gepflegt und gewartet. Glänzt innen wie Aussen, sogar das Leder ist gut gepflegt. Ein Traum in metallene Kurven gegossen und ohne jeglichen praktischen Hintergedanken entworfen. Und dazu noch von nem vertrauenswürdigen Bekannten, der ihn in der Garage meist stehen hatte und mir nun für 10k Euro anbietet.

    Je besser man ihn mir hier im Thread madig machen kann, desto weniger Streit hab ich nachher mit meiner Frau. Bitte gebt Euch Mühe.

  13. #2953
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Ist ein Engländer. Finger weg!
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  14. #2954
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Ein Auto als Wertanlage sollte man sich nicht in einer Zeit wirtschaftlichen Aufschwungs zulegen

    e: Das Modell zieht auch nicht bei den Girls
    Geändert von Kilgore Trout (08.09.2014 um 16:53 Uhr)
    ...one of those Days

  15. #2955
    Bierstandszene
    Gast
    Sieht schick aus wenn er im Vorgarten steht und du Blumen reinpflanzt. Im Ernst, die Kiste säuft je nach Ausführung 18-25 Liter, wenn du mal hinten neue Bremsscheiben brauchst muss die Hinterachse raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •