Seite 313 von 423 ErsteErste ... 263 293 303 312313314323 333 363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #4681
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Gut, Porsche ist über (fast) jeden Zweifel erhaben - jedenfalls bis zu den Verirrungen Cayenne oder Panamera. Und dem ganzen strunkigen Targa-Gedöns!

    Das BMW-CS-Coupé ist viel zu zerklüftet und sieht aus, als hätte man auf einen leicht abgeschrägten Ziegelstein einen weiteren gesetzt (nur dass dieser eben kleiner ist als das "Unterteil"!).

    Miura gefällt mir nicht mit der runtergezogenen Front, beim Iso Grifo wirkt der "Arschbackenschwung" komisch, finde ich.


    Nee nee - an den Habit des DB5 kommt kein Automobil dieser Klasse ran: das stimmt jedes Detail!
    Mann oh Mann Hans ! Der E9 glaube ich war das erste BMW Coupe mit dem Hofmeister Knick ( oder der 3200 Bertone).Zum Alfa hast dich nicht geäußert. Ford Gt40 fällt bei Dir in die Miura Schublade denk ich mal . Ich schlaf mal ne Nacht drüber .Vielleicht fällt mir noch was ein .

  2. #4682
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Der Alfa hat 'n Knick im Heck! Wie kann man sowas schön finden?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #4683
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.860
    Einen MG A würde ich mir auch in dir Garage stellen lassen

  4. #4684
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Der Alfa hat 'n Knick im Heck! Wie kann man sowas schön finden?
    Ich geb's auf .

  5. #4685
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.742
    Guten Abend. Was könnten denn so leicht leiernde Quietschgeräusche für eine Ursache haben? (Audi TT) Kommen und verschwinden wieder. Definitiv von vorne, haben nichts mit der Motordrehzahl zu tun, sondern die Wiederholung des Geräuschs hat was mit der Geschwindigkeit zu tun. Eben im langsamen Rollen ein langsam sich wiederholendes Qietschen, desto schneller ich fahre, desto schneller wiederholt sich das leiernde Qietschgeräusch.?
    Der Wagen geht jetzt zwar eh noch mal zum Service (wegen Ölwechsel/Luftfilter) fürs Serviceheft. (Will demnächst verkaufen)
    Wäre aber ganz gut, die Ursache noch zu beheben. Radlager oder sowas? Merci

  6. #4686
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Bremse fest? Bremsklötze platt? Oder halt Radlager.

  7. #4687
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.742
    Die ersten Kilometer hört man nichts, dann fängt es an. Oder teilweise auch andersherum. Würde halt gerne vermeiden, dass die Werkstatt dann natürlich einen geräuschlosen Test macht, und anfängt herumzuraten...

  8. #4688
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Erst wenn er wärmer wird? Beim lenken oder unabhängig? Könnte auch der Keilriemen sein.

  9. #4689
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.742
    Wenn er wärmer wird nicht. Wie gesagt, manchmal direkt die ersten Kilometer, manchmal auch andersherum. Lenkung glaube ich auch nicht, oder meinst Du 'nach schärferem Einlenken ' das hab ich so noch nicht beachtet.
    Danke Dir aber schonmal, ich ziehe denn mal den Keilriemen mit im Betracht...

  10. #4690
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Riemen kost ja nix, den kannst ruhig vorsorglich Mal wechseln

    Edith fragt: Was hat der Kübel denn für Eckdaten und was willst an € sehen dafür?
    Geändert von booorsti (03.12.2017 um 20:28 Uhr)

  11. #4691
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.860
    Zahnriemen? Dann sollte man das Geräusch doch im Stand bei wechselnder Leerlaufdrehzahl hören. Wenn nur während der Fahrt würde ich zuerst bei den Bremsen suchen.

  12. #4692
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Nicht Zahnriemen. Keilriemen.

  13. #4693
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Guten Abend. Was könnten denn so leicht leiernde Quietschgeräusche für eine Ursache haben? (Audi TT) Kommen und verschwinden wieder. Definitiv von vorne, haben nichts mit der Motordrehzahl zu tun, sondern die Wiederholung des Geräuschs hat was mit der Geschwindigkeit zu tun. Eben im langsamen Rollen ein langsam sich wiederholendes Qietschen, desto schneller ich fahre, desto schneller wiederholt sich das leiernde Quietschgeräusch.?
    Der Wagen geht jetzt zwar eh noch mal zum Service (wegen Ölwechsel/Luftfilter) fürs Serviceheft. (Will demnächst verkaufen)
    Wäre aber ganz gut, die Ursache noch zu beheben. Radlager oder sowas? Merci
    Da würde ich auch auf die Bremsen tippen, Radlager geben eher mahlende Geräusche von sich.
    Keilriemen ist doch albern. Aber man kann ja alles mal austauschen. Kostet ja nichts.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #4694

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.943
    Zylinderkopfdichtung :middel: = wirtschaftlicher Totalschaden für meine Gurke.

    Werkstatt empfiehlt Hyundai oder Skoda. Tipps?
    i30 zu empfehlen?
    Meine Eltern sind mit ihrem i20 jedenfalls sehr zufrieden.
    It's more fun when you don't give a fuck

  15. #4695
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.699
    Als ich mich vor ein paar Monaten wegen einem Gebrauchtwagen etwas recherchiert hatte, schnitt Hyundai in Sachen Pannenstatistik ziemlich bescheiden ab. Meine Werkstatt meines Vertrauens meinte auch, die taugen nicht viel.

    Ich würde zu einem Japaner greifen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •