Seite 1 von 423 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #1
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Kaufberatung: Pkw

    Liebe Leute,

    ich hab die Faxen dicke, werde meinen Zweitwagen (Kombi) abgeben und bräuchte nun Tipps/Erfahrungswerte von Kennern - würde mich selbst eher als relativ unwissend bezeichnen, was Gebrauchtwagen angeht.

    Mein Profil:
    - Budget: ca. 5.000 €
    - 90% reine Stadtnutzung, nur 10% Autobahn
    - geringe km Nutzung pro Jahr (~ 5.000)
    - der Pkw sollte idR 2 Personen + Hund transportieren können
    - lege mehr Wert auf Sitzkomfort für große Menschen und Ausstattung, weniger Wert auf Power
    - sollte kein Verbrauchsungeheuer sein
    - sollte kein Reparaturungeheuer sein

    Spaßeshalber werd ich mir mal die Tage den Sandero anschauen, da mein Kombi abwrackberechtigt wäre und ein neuer Sandero noch einigermaßen im Budget läge.

    Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar , bisher hätte ich an einen Focus gedacht.

  2. #2
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Wenn das Aussehen auch egal sein sollte, käme wohl am ehesten ein rollendes Dixi-Klo wie Opel-Agila in Frage.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  3. #3
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Wie siehts eigentlich mit ner A-Klasse aus? Hab viel Schlechtes gehört...

  4. #4
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Ne A-Klasse für 5000 €? Gibts das in fahrtüchtig? confused
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  5. #5
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Also meine Schwester hat sich vor kurzem einen Toyota Aygo gekauft. Wenn dein alter Wagen für die Abwrackprämie in Frage kommt würdest du für einen Neuwagen nur so ca 8000-8500 Euronen zahlen. Wenn du etwas suchst könntest du vielleicht noch einen Vorführwagen bekommen, so dass du wieder an dein 5000er Budget kommst.
    Der Wagen ansich ist für die Stadtnutzung wirklich super. Und selbst ich mit 1,90m Körpergröße passe da sehr gut rein.
    Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle auch mal bei Mitsubishi vorbei fahren und mir den Colt näher anschauen.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  6. #6
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen
    Wenn das Aussehen auch egal sein sollte, käme wohl am ehesten ein rollendes Dixi-Klo wie Opel-Agila in Frage.
    Von Opel als Gebrauchtwagen sollte man tunlichst die Finger lassen wenn man nicht gerade Fan von fahrenden Rostlauben ist. Eine Qualität zum Wegrennen und öfter in der Werkstatt als einem lieb sein kann.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  7. #7

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Na wo wohl...
    Beiträge
    95

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Das stimmt. Opel hat seine bekannte Schwachstelle (Auspuff) bis heute nicht wirklich ausgemerzt. Wie wärs den mit nem gebrauchten Golf IV. Mit Glück gibts die auch schon unter 5000 €.

  8. #8
    Gast

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Zitat Zitat von Die Nase
    Toyota Aygo

    MfG Die Nase
    Mensch+Mensch+Hund+Aygo= Nix gut. Gar nix gut Es sei den, der Hund ist aus Plastik und sitzt wackelnd auf der Hutablage....Vieeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig Platz.

  9. #9
    Gast

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Und nun nochmal was Konstruktives:

    Der "alte" Focus und der Golf IV würden mir da auch einfallen. Wobei Du da beim Focus für das gleiche Geld oder weniger bestimmt mehr Ausstattung bekommst. Und das fahrdynamischere Auto meines Erachtens nach auch.

    Pluspunkte Focus:

    - Fahrwerk
    - Kopffreiheit/Beinfreiheit
    - Preis
    - Ausstattung
    - eigtl. recht gute Zuverlässigkeit
    - nicht zu hohe Wartungskosten


    Pluspunkte Golf:

    -Verarbeitung
    - Qualitätsanmutung der Innenraummaterialien
    - Design (innen, is tes beim Focus I echt Geschmackssache)
    -recht niedriger Verbrauch zumindest beim 75 oder 80 PS Benziner (aus eigener Erfahrung)


    GWG,

    Disco Stu


    Beides zwei sehr ordentliche und geräumige Autos, mit denen man generell nicht zu viel falsch machen kann. Hatte mit beiden selbst gute Erfahrungen.

  10. #10
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Danke! Den Focus hab ich auch schon im Auge. Golf ist ebenfalls ein populärer Tipp.

    Bei Opel dachte ich, dass die Rostprobleme schon lange zur Vergangenheit gehörten? confused

  11. #11
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: Kaufberatung: Pkw

    [quote=Disco Stu]
    Zitat Zitat von "Die Nase":24axeu86
    Toyota Aygo

    MfG Die Nase
    Mensch+Mensch+Hund+Aygo= Nix gut. Gar nix gut Es sei den, der Hund ist aus Plastik und sitzt wackelnd auf der Hutablage....Vieeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig Platz.[/quote:24axeu86]

    Kommt drauf an was das für ein Hund ist Meine Vorschläge sind sicher eher kleine Autos aber sie bieten doch überraschend viel Platz. Ich würde sie zumindest mal genauer ansehen.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  12. #12
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Zitat Zitat von -=RK=-
    Bei Opel dachte ich, dass die Rostprobleme schon lange zur Vergangenheit gehörten? confused
    Ja, haben sie in derselben Sitzung erledigt in der sie sich dem Finanzproblem von Opel angenommen haben
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  13. #13
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Ich fahre seit achzehnhundertschießmichtot Opel (Kadett, Astra) und hatte noch nie Ärger mit Rost oder sonstigen ungewöhnlichen Sachen. Und ein Auspuff auf 80.000 km ist bestimmt kein Baufehler.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  14. #14
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Die Opelkarren, die von meiner Familie (nicht mir) kutschiert werden sind unerschöpfliche Brunnen von Macken aller Art. Kann nur abraten von einem gebrauchten Opel.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  15. #15
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: Kaufberatung: Pkw

    Also mein Mitsubishi hat jetzt 130000km runter und ich habe keine Probleme mit dem Auspuff. Ich finde alle 80000km nen neuen Auspuff ziemlich viel.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •