Seite 331 von 423 ErsteErste ... 281 311 321 330331332341 351 381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #4951

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Kauf von ehemaligen Behörden-Fahrzeugen? Bei der VEBEG werden die ja angeboten und in der Beschreibung sind bekannte Mängel aufgeführt. Dennoch kauft man natürlich ohne Gewährleistung. Andererseits kann man wohl davon ausgehen, dass die Kilometerangabe stimmt und dass die Autos regelmäßig eine Werkstatt von innen gesehen haben, oder?
    Low Performer

  2. #4952
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Aufpassen, ob die Fahrzeuge überhaupt zulassungsfähig sind. Also vorher informieren bei interessanten Angeboten. Jemand mitnehmen, der sich auskennt. Wirklich große Schnäppchen gibt es aber wohl nicht mehr.

  3. #4953
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Meine Schwester und Partner haben beide PKWs beim DB-Autohaus gekauft und sind maximal zufrieden, so als Alternative zum Behördenfahrzeug.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  4. #4954
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Meine Schwester und Partner haben beide PKWs beim DB-Autohaus gekauft und sind maximal zufrieden, so als Alternative zum Behördenfahrzeug.
    Dabei sollte man sich nur vergewissern, dass es sich nicht um Pool-Fahrzeuge handelt, die von zig Personen gefahren wurden. Mit "klassischen" Firmenwagen vom DB Autohaus habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

  5. #4955
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Meine Schwester und Partner haben beide PKWs beim DB-Autohaus gekauft und sind maximal zufrieden, so als Alternative zum Behördenfahrzeug.
    Vielleicht hast Du auch einen Rückläufer von DB-Rent bekommen. Die hatten wir in meiner alten Firma als Leasingpartner. Die unterscheiden sich dann natürlich nicht von Rückläufern anderer Leasinggesellschaften wie Leaseplan oder VW-Leasing.

    Der Vorteil bei Leasingrückläufern ist sicherlich, daß Dein Vornutzer (wenn er Firmenkunde war) die Inspektionsintervalle einhalten musste und -sofern er einen Full-Service-Vertrag hatte- auch immer alle Macken gleich beheben lassen konnte.
    Eher unvorteilhaft dürften Autos beispielsweise von der Post sein, mit denen von Tür zu Tür gefahren wurde.

  6. #4956
    Avatar von systemmartin
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Bröckel
    Beiträge
    469
    Moin Moin, brauche mal Hilfe. Wir haben heute einen neuen PKW gekauft mit Anzahlung und Teilfinanzierung. Ich habe eben mit einer guten bekannten, die bei meiner Haus Bank arbeitet gesprochen und bietet eine günstigere Finanzierung. Wir wollen das Auto auf jeden Fall. Können wir vom Finanzierungsvertrag zurück treten? In den AGB´s steht was von 14 Tagen. Ist das beim Autokauf auch so? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt

  7. #4957
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Beim Kauf eines Kfz hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Könnte sein, das das auch beim Finanzierungsvertrag gilt. Das sollte aber in deinem Kaufvertrag explizit drin stehen.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #4958

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von systemmartin Beitrag anzeigen
    Moin Moin, brauche mal Hilfe. Wir haben heute einen neuen PKW gekauft mit Anzahlung und Teilfinanzierung. Ich habe eben mit einer guten bekannten, die bei meiner Haus Bank arbeitet gesprochen und bietet eine günstigere Finanzierung. Wir wollen das Auto auf jeden Fall. Können wir vom Finanzierungsvertrag zurück treten? In den AGB´s steht was von 14 Tagen. Ist das beim Autokauf auch so? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt
    Du kannst grundsätzlich auch bei Autofinanzierung innerhalb 14 Tagen zurücktreten. Problematisch kann es werden, wenn Du einen sogenannten "koppelvertrag" geschlossen hast. Dann wäre bei der Kündigung des Finanzierungsvertrages auch der Kaufvertrag gekündigt (§ 358 BGB). Musst Du tatsächlich mal schauen und Rücksprache mit dem Autohaus halten...

  9. #4959
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    https://m.mobile.de/auto-inserat/peu...er=1&tic=1%3A3

    Mal so ganz allgemein gefragt, was ist von so einem Angebot zu halten? Ist es realistisch aufgrund eines Blechschadens so einen günstigen Preis zu bekommen, oder deutet das eher darauf hin, dass noch was anderes im Argen liegt?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #4960

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    https://m.mobile.de/auto-inserat/peu...er=1&tic=1%3A3

    Mal so ganz allgemein gefragt, was ist von so einem Angebot zu halten? Ist es realistisch aufgrund eines Blechschadens so einen günstigen Preis zu bekommen, oder deutet das eher darauf hin, dass noch was anderes im Argen liegt?
    Naja, der "Blechschaden" betrifft hier schon diverse Teile, damit fährt keiner freiwillig mehr nötig, sondern direkt in die nächste Werkstatt. Vielleicht ist ein Kostenvoranschlag oder Gutachten für die Versicherung vorhanden, damit sich die Reperaturkosten einschätzen lassen.

  11. #4961
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Puh, im Neuverpflichtungsbereich wäre das die sprichwörtliche Wundertüte mit Verletzungshistorie. Kann man mal verpflichten, wenn man nicht gleich einen Stammspieler sucht. Mit etwas Glück der nächste Akpala.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #4962

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    haube, kotflügel, scheinwerfer, stoßstange, reifen, felge
    schadensumme würd ich mal auf 7000 - 10 000 EUR schätzen

  13. #4963
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Naja, in der fahrzeugbeschreibung steht, dass es "nur ein Blechschaden" ist und das Auto "voll fahrbereit" sei. Haltet ihr solche Angaben für nicht zutreffend?
    Eine zerkratzte und zerbeulte seit würde mich zB nicht stören, solange die Tür auf und zu geht.

  14. #4964

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    nein - außer man glaubt auch an den Weihnachtsmann

  15. #4965
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Naja, kann man so und so sehen. Es kann tatsächlich nur ein Blechschaden sein, bei der Größe der Fläche käme eine Reparatur aber natürlich sauteuer. Wen die Schäden hingegen nicht stören, der kann mit dem Ding prima leben. Der Scheinwerfer könnte da zum Problem werden, bei Xenon kann man die zum Teil nur im Paar erneuern und dann können schonmal 1,5k draufgehen.
    Am besten längere Probefahrt vereinbaren und dann zu TÜV oder Dekra und Gebrauchtwagencheck machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •