Seite 235 von 423 ErsteErste ... 185 215 225 234235236245 255 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #3511
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Nein, passt nicht. Das passt tatsächlich nur bei Autos, die hinten 3 einzelne Sitze haben.

    Ich fahre ja öfter auch den aktuellen 7er BMW oder den Q7. Selbst bei denen passen keine 3 Kindersitze nebeneinander auf die hintere Sitzreihe.

    Das geht erst wieder, wenn die Kids lediglich noch eine kleine "Sitzerhöhung" brauchen.
    Gib mich die Kirsche!

  2. #3512
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Tesla Model X

  3. #3513
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Yo, 135.000, oder was kost´ der?
    Wer mit 3 Kindern ein Model X fährt, der hat bei 2 Kindern dann vermutlich auch schon den Familien-Ferrari FF V12 gefahren.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #3514

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Nein, passt nicht. Das passt tatsächlich nur bei Autos, die hinten 3 einzelne Sitze haben.

    Ich fahre ja öfter auch den aktuellen 7er BMW oder den Q7. Selbst bei denen passen keine 3 Kindersitze nebeneinander auf die hintere Sitzreihe.

    Das geht erst wieder, wenn die Kids lediglich noch eine kleine "Sitzerhöhung" brauchen.
    Cadillac Escalade

  5. #3515
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Gib mich die Kirsche!

  6. #3516
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Was war nochmal das Problem des XC90?

  7. #3517

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Wieso denn keinen VW Bus? T5 oder sowas... Oder Mercedes Vito. Da haste genug Platz. Alles andere kannste doch vergessneb bei den Anprüchen.

  8. #3518
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Was war nochmal das Problem des XC90?
    Neues Modell? Der Anschaffungspreis.

    Außerdem gilt für den XC90 dasselbe Problem, wie für alle SUV: Du brauchst - wie beim Q7 zum Beispiel - mit 3 Kindersitzen auf jeden Fall die dritte Sitzreihe (also die 2 Notsitze im Fond). Und das ist scheisse, weil dann kein Platz mehr im Kofferraum ist. Beim Sharan kriegste die 3 Kindersitze in die zweite Sitzreihe, so dass Du noch einen riesigen Kofferraum hast.
    Außerdem brutales PRO für den Sharan: Die elektrischen Schiebetüren hinten. Für Kinder die perfekte Lösung. (sonst wäre es wohl noch eher der neue Touran geworden)

    Warum kein Bus? T5 oder V-Klasse? Hab ich auch schon mal geschrieben. Meiner Meinung nach zu riesig für Alltagsgebrauch (Einkaufen im Supermarkt etc.), wegen der ätzenden Sitzanordnung zwar irre viel Platz im Passagierbereich, aber fast 0 Kofferraum, arschteuer und trotzdem Handwerker-Auto-Ambiente.
    Bin ja die V-Klasse Probe gefahren, hat mich überhaupt nicht überzeugt.

    e: Die Wahl ist ja schon auf den Sharan gefallen. Es geht halt nur noch darum, einen mit einer Ausstattung zu finden, die mir zusagt.
    Geändert von Fridolin (11.02.2016 um 18:08 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  9. #3519
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Im Bus (T5/6) kannst Du die Sitze und auch die Sitzreihe auf den Schienen beliebig verschieben.
    Ich persönlich würde den dem Sharan definitiv vorziehen. Optik, Größe und Image sind da deutlich weiter vorne finde ich. Ist aber natürlich Geschmacksache.

    Zudem fährt der sich echt gut und ist erstaunlich übersichtlich. Mit Rückfahrkamera eigentlich kein Problem auch in der Stadt.

    e. ach so, ist schon entschieden.
    Geändert von brat-set (11.02.2016 um 18:13 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  10. #3520
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    @Frido: Bloß nicht den TÜV-Report von den älteren Sharan-Baureihen lesen.

  11. #3521
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Nein, mach ich nicht. Sind ja auch alt.

    @brat: Wie gesagt, Bus hat mich überhaupt nicht angemacht. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht wirklich erklären, wie sich die irre hohen Preise für diese Fahrzeuge ergeben. Wäre ich nicht bereit, dafür zu zahlen. Ob das auch nur wegen des Images ist?
    Geändert von Fridolin (11.02.2016 um 18:24 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  12. #3522
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grüner Pott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin derweil immer noch nicht weiter mit unserer Familienkiste.
    Mein Beileid. Bestimmt wirklich schwer, ein Familienauto mit'm Budget >40k zu finden
    Mein Beileid, dass es offenbar nur noch zu solch dummen Posts reicht!


    BSB: Alles gut mit'm Scenic. Haben jetzt 21000 km runter seit dem Kauf, nichts Nennenswertes gewesen, bei 70.000 mal hinten die Beläge wechseln lassen, die waren fertig, sonst nix. Dass es hier und dort mal knarzt, kann ich mit leben. Wohnwagen ziehen geht ohne Probleme. Viel Auto für wenig Geld. Sogar mit drei Einzelsitzen hinten

  13. #3523
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Pottösen!

    Was macht der Volvo?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #3524
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Nein, mach ich nicht. Sind ja auch alt.

    @brat: Wie gesagt, Bus hat mich überhaupt nicht angemacht. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht wirklich erklären, wie sich die irre hohen Preise für diese Fahrzeuge ergeben. Wäre ich nicht bereit, dafür zu zahlen. Ob das auch nur wegen des Images ist?
    Ist glaube ich aus VW Sicht einfach eine Klasse drüber, ist ja auch um einiges größer.
    Ne E-Klasse ist ja auch nicht zwingend schlechter als ein S. Haben überwiegend auch die gleichen Motoren. Aber der S ist trotzdem teurer. Ebenso bei Polo und Golf.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  15. #3525
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch, alle beide. Ferrari hatte es mal echt drauf.
    Was sind denn das beim Lusso für "Auffangrinnen" unter den Frontblinkern? Ohne fänd ich besser.

    Und der 166mm wirkt einen Tick zu gequetscht vorne, also zwischen Scheinwerfer und Radkasten...




    Den Zwei-Hutzen-Alfa würde ich nehmen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •