Seite 336 von 423 ErsteErste ... 286 316 326 335336337346 356 386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.026 bis 5.040 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #5026
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Denkt hier mal jemand an den CW-Wert?

  2. #5027
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317

  3. #5028

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Bmw x1 kostet auch nicht die Welt, ist nicht so groß und sieht gut aus.
    ein brutal hässlicher und enger kübel

  4. #5029
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Mal ne ganz andere Frage an die Spezialisten:

    Der Golf 3 meiner Mutter, Baujahr ca. 92, ist durch den TUV gerasselt. Die Kupplung ist hinüber und Rost hat sich in einen der Kotflügel gefressen. Reparaturkosten beim Fachhändler des Vertrauens sind rund 1.800 Kröten. Der Wagen wird extrem wenig bewegt, eigentlich nur noch zum Getraenkeholen. Mit anderen Worten: er steht sich kaputt. Ich würde sie gerne dazu bewegen, das Auto aufzugeben und sich stattdessen bei Cambio anzumelden. Aber was passiert dann mit dem Golf? Verschrotten? Verkaufen? In der Garage stehen lassen und hoffen, dass er mal zum Sammlerobjekt wird? (Was ich für totalen Irrsinn halte, aber davon will sie nichts hören. Sie hängt an der Karre...)

    Schonmal im voraus ein dickes Danke für jeden Rat.
    Rien ne va chancenplus.

  5. #5030
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Golf 3 wird sicher kein Sammlerobjekt mit Mehrwert.
    Verscherbeln für ein paar hundert Mark und dann kann der unter tropischer Sonne irgendwo in Afrika noch seine restlichen Tage fristen oder wird ausgeschlachtet für andere Karren.

  6. #5031
    Avatar von FloHB
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Also ich fahre einen BMW 116i(Benziner) von 2015 (Faceliftmodell) und muss sagen, dass ich ihn schon als ziemlich komfortabel und wertig empfinde. Mit meiner Größe (knapp 1,90m) habe ich auch nie Probleme gehabt. Auch wenn ich mal längere Strecken Autobahn gefahren bin fand ich ihn immer sehr komfortabel. Und der Verbrauch ist mir auch nie negativ aufgefallen, ich fahre eigentlich nur innerstädtisch bei relativ viel Verkehr und leichter Steigung und bin trotz Benziner bei knapp über 7 Litern. Im Diesel + Autobahn dürfte d noch gut was nach unten gehen.

  7. #5032

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    Fahre einen 120d (ebenfalls Facelift). Bewege ich das Auto entsprechend, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,5l. Das finde ich gemessen an der Leistung und in meinem Falle auch der Bereifung (dank Edition M-Sport immerhin 18 Zoll mit 245 auf der Hinterachse) ziemlich gut. Soll heissen, der Motor schafft einen guten Spagat und bedankt sich für gemächliche Überlandfahrten Von Komfortabel würde ich bei der Ausstattung aber nicht sprechen.

  8. #5033
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Basti84 Beitrag anzeigen
    Fahre einen 120d (ebenfalls Facelift). Bewege ich das Auto entsprechend, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,5l. Das finde ich gemessen an der Leistung und in meinem Falle auch der Bereifung (dank Edition M-Sport immerhin 18 Zoll mit 245 auf der Hinterachse) ziemlich gut. Soll heissen, der Motor schafft einen guten Spagat und bedankt sich für gemächliche Überlandfahrten Von Komfortabel würde ich bei der Ausstattung aber nicht sprechen.
    Willst es vielleicht ja auch nicht . Hast aber den BMW typischen Fahrspass was Lenkung usw. angeht !

  9. #5034

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    So gerne ich auch Auto fahre, ich kann leider nicht aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz heraus sprechen. Ich kann somit nur mit meinem vorherigen Fahrzeug vergleichen, ein Golf 7 xD Und hier kann ich dir nur zustimmen (wobei der Golf auch ein gutes Auto ist).

    Kleine Anekdote: Mir ist aufgefallen, wie oft ich mittlerweile beide Hände während der Fahrt am Lenkrad habe (fahre den BMW erst seit ca. 3 Monaten). Einfach weil sich das so gut anfühlt (M-Lederlenkrad macht hier den Unterschied)

  10. #5035
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage an die Spezialisten:

    Der Golf 3 meiner Mutter, Baujahr ca. 92, ist durch den TUV gerasselt. Die Kupplung ist hinüber und Rost hat sich in einen der Kotflügel gefressen. Reparaturkosten beim Fachhändler des Vertrauens sind rund 1.800 Kröten. Der Wagen wird extrem wenig bewegt, eigentlich nur noch zum Getraenkeholen. Mit anderen Worten: er steht sich kaputt. Ich würde sie gerne dazu bewegen, das Auto aufzugeben und sich stattdessen bei Cambio anzumelden. Aber was passiert dann mit dem Golf? Verschrotten? Verkaufen? In der Garage stehen lassen und hoffen, dass er mal zum Sammlerobjekt wird? (Was ich für totalen Irrsinn halte, aber davon will sie nichts hören. Sie hängt an der Karre...)

    Schonmal im voraus ein dickes Danke für jeden Rat.
    Mit Rationalität scheint man ja nicht weit zu kommen. Wenn das Geld nicht zu arg schmerzt, würde ich den Wagen reparieren lassen. Es gibt wichtigere Dinge, als ökonomisch zu denken. Vor allem im Alter ist der Umstieg deutlich schwerer. Ich gehe dabei aber auch davon aus, dass die Mutter schon recht betagt ist und das Auto das letzte sein wird.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #5036
    Avatar von FloHB
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Komfort ist natürlich auch eine Frage der Definition und von Person zu Person unterschiedlich, dass ein 1er nicht so komfortabel ist wie eine S-Klasse ist klar. Für seine Klasse empfinde ich ihn schon als recht komfortabel. Mit Anfang/Mitte 20 schätzt man das aber auch vermutlich anders ein als bspw mit Ende 50.

  12. #5037
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    3er Golf ist nichts, von dem man sich nicht absolut schmerzfrei trennen könnte! Weg mit dem Ding!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #5038

    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage an die Spezialisten:

    Der Golf 3 meiner Mutter, Baujahr ca. 92, ist durch den TUV gerasselt. Die Kupplung ist hinüber und Rost hat sich in einen der Kotflügel gefressen. Reparaturkosten beim Fachhändler des Vertrauens sind rund 1.800 Kröten. Der Wagen wird extrem wenig bewegt, eigentlich nur noch zum Getraenkeholen. Mit anderen Worten: er steht sich kaputt. Ich würde sie gerne dazu bewegen, das Auto aufzugeben und sich stattdessen bei Cambio anzumelden. Aber was passiert dann mit dem Golf? Verschrotten? Verkaufen? In der Garage stehen lassen und hoffen, dass er mal zum Sammlerobjekt wird? (Was ich für totalen Irrsinn halte, aber davon will sie nichts hören. Sie hängt an der Karre...)

    Schonmal im voraus ein dickes Danke für jeden Rat.
    Für 100€ kauf ich dir den ab. Kupplung kostet mit Mitnehmerscheibe und Ausrücklager keine 200€, du brauchst nicht mal ne Hebebühne um das zu tauschen. Kotflügel gibts für Kleingeld.
    Aber wenn es ums Getränkeholen geht, da gibt es tatsächlich die Möglichkeit sich alles nach Hause liefern zu lassen. Sogar über dieses komische Internet.

  14. #5039
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.344
    Dann kommste ja überhaupt nicht mehr aus dem Fernsehsessel hoch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #5040

    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    139
    Ich hab gar keinen Fernsehsessel?
    E: Aber einen Golf 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •