Seite 329 von 423 ErsteErste ... 279 309 319 328329330339 349 379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #4921
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Interessant das soviele neben ihrem eigentlichen Auto noch Spaßmobile besitzen.
    @thoben das sind Jahresbeträge oder? Die Versicherung ist ja extrem billig.
    Grünkohfeldt

  2. #4922
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Steuer für Oldtimer ist fix, Haftpflichtversicherung kostet wirklich nichts. Kaskoversicherung brauch ich nicht. Wenn ich mal einen Unfall habe, baue ich ihn halt wieder auf. Reparaturen mache ich mit Freunden selber. Das Spaßmobil ist für mich teilweise auch Ausgleich zum Bürojob

  3. #4923
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619

    Kaufberatung: Pkw

    hab keine auto, fürs benzin verballern und Spaß haben halt ein Moped
    beruflich alles per öffis, bei Notwendigkeit Mietwagen. gibts am Wochenende zum Spotpreis und wenn man gut mit den Mietwagenjungs kann, geben die einem auch entsprechende Fahrzeuge
    Geändert von SebStar (21.01.2018 um 22:44 Uhr)

  4. #4924
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Als Alternative vielleicht dann Cambio und co. War da zuerst skeptisch aber mittlerweile nutze ich das relativ oft, wenn auch nur dienstlich.
    Слава Украине

  5. #4925
    Avatar von systemmartin
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Bröckel
    Beiträge
    469
    Nabend erstmal, dieses Frühjahr bin ich dran mit neuem Auto, nachdem ich die Familie eingedeckt habe. Preisrahmen liegt bei max 30.000€. Ich schwanke zwischen dem Ford Focus ST mit 250PS (Kombi) kann auch gebraucht sein oder dem Ford Kuga ST Line mit 150PS. Hat hier jemand Erfahrung mit den beiden Autos? Besonderes Augenmerk lege ich auf den dauerhaften Sitzkomfort, ich kann mich ja nicht im Autohaus 4Std. In ein Auto setzen und würde mich über Erfahrungen freuen. Danke im vorraus

  6. #4926
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    Der Focus ST ist recht veraltet (Sync 2, Navi etc..) , der Skoda RS ist moderner und zieht mit 220PS DSG und El.Sperrdifferential fahrdynamisch Kreise um den.

    https://youtu.be/iib5xN13580

    Der Kuga basiert auf der gleichen technischen Plattform, erhielt zwar kürzlich ein optisches Facelift, kommt aber ebenso wie der Focus demnächst neu auf den Markt.
    Am Sitzkomfort gibt es nichts dramatisches zu mäkeln ( 189 cm / 85 kg) - wenn man nicht gerade die einfachste Ausstattung wählt.
    Aber zwischen 150 PS bei dem hohen SUV und dem stärkeren Kombi liegen Welten.....
    Geändert von Töle Anleinen (26.01.2018 um 21:08 Uhr)

  7. #4927

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Seat Leon ST Cupra
    auf den Kübel gibts pauschal 25% bei nahezu jedem Onlinevermittler

  8. #4928
    Avatar von Michi.7
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    64
    Ich schmeiß es mal hier rein. Hat jemand schon mal bei Skoda ein Auto geleased? Wie hoch ist denn so eine Leasing Rate? Bzw lohnt sich sowas überhaupt?

  9. #4929
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Leasing Rate liegt an Modell, Dauer des Leasings, KM-Limit pro Jahr, Fahrzeugpreis, etc.

    Haben als Geschäftskundenleasing nen Octavia RS laufen mit relativ voller Hütte, 4 Jahre Laufzeit und ich meine 30k KM pro Jahr. Der liegt bei ca 300€ Netto im Monat.

    Meiner Meinung nach lohnt sich sowas als Privatperson nur in den seltensten Fällen...

  10. #4930
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Mal ganz doof: TÜV.
    Auf der Plakette steht 5/18.
    Musste mich da bisher irgendwie nie selber drum kümmern. Also Ende April, Anfang Mai, oder Ende Mai hin. ?Oder egal? Und besser original TÜV (die kucken zwar vielleicht pedantischer, haben aber ja dafür eigentlich kein direktes Interesse an Reperaturen) oder ne Werkstatt, die zwar freundlicher gesonnen sein könnte, aber an sich gern was reparieren wollen würde?

  11. #4931
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Bis Ende Mai.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #4932
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Bis Ende Juni!

    Allerdings läuft die neue Plakette dann auch nur bis 05/20
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #4933
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Bis Ende Juni!

    Allerdings läuft die neue Plakette dann auch nur bis 05/20
    Plakette gilt immer ab positivem TÜV-Besuch für 2 Jahre bei KFZ. Wenn dein TÜV im Mai ablüft, du im September aber erst durch die Prüfung kommst, dann musst du das nächste Mal im September 2020 hin.

    Bei Überziehen der Zeit zahlst man eine kleine Strafgebühr, die aber wirklich zu vernachlässigen ist. Ich meine sogar schon ab dem 1. Monat
    Geändert von thoben (31.01.2018 um 11:13 Uhr)

  14. #4934

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.204
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Bis Ende Juni!

    Allerdings läuft die neue Plakette dann auch nur bis 05/20
    Das wurde doch geändert denke ich? TÜV läuft immer zwei Jahre an dem Monat der Untersuchung, es kostet aber mehr wenn man die zwei Jahre überschreitet.

  15. #4935
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Das ist so nicht richtig:

    Bei Überschreiten der Prüffrist um zwei Monate oder mehr wird vom Gesetzgeber ein Verwarngeld von 15 Euro erhoben. Das prüfende Institut erhebt in diesem Fall einen Aufpreis von 20% auf die Prüfgebühr.
    Bei Überschreiten der Frist um einen Monat ist derartiges nicht vorgesehen.

    Bei Mängelfeststellung bei der HU und der Überschreitung der einmonatigen Nachprüffrist musste allerdings auch 15 Euro berappen.

    Quelle


    Die Rückdatierung der Plakette ist allerdings tatsächlich sein 01.07.2012 aufgehoben - da habt Ihr Recht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •