Seite 280 von 423 ErsteErste ... 230 260 270 279280281290 300 330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #4186
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737

  2. #4187
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Ich kenn mich mit VW und Co wenig aus, dafür etwas mehr mit Landrover. Ein Disco ist mehr bequem, groß und teuer. Kleiner Campingausbau geht, soweit ich weiß, ist aber nicht so einfach, da alles mehr aus einem Guss ist. Neues Fahrzeugdesign eben. Der Defender ist lauter, langsamer, frisst genauso viel Sprit, ist aber um ein Vielfaches variabler. Da kannst du an einem Nachmittag mal eben aus einem Pickup einen Hardtop oder wasweißich machen. Du kannst problemlos das Dach abflexen und dir ein Klappdach, Dormobile, Hubdach oder sonstwas machen, hast Platz für Bett, Campingküche usw. Nachteil ist einfach, dass das Auto nicht mehr gebaut wird. Vorteil, dass, bei etwas Pflege, der Wagen in 20 Jahren keinen Wertverlust haben wird.

    Und mir wäre egal, mit was für einer Kiste ich bei der Arbeit auf den Hof fahre. Ich komm jedenfalls an allen möglichen Ecken mit den Leuten ins Gespräch oder ernte Kommentare, wie geil die Kiste wäre.
    Kürzlich erst an der Tanke mit dem Chef der Firma gesprochen, der den Import von JaguarLandrover macht. Der war mit seinem blauen Serie 2 Pickup unterwegs, den er von seinem Großvater geschenkt bekommen hatte und zuvor auf einer Schaffarm in Wales unterwegs war
    Geändert von thoben (25.10.2016 um 12:07 Uhr)

  3. #4188
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit VW und Co wenig aus, dafür etwas mehr mit Landrover. Ein Disco ist mehr bequem, groß und teuer. Kleiner Campingausbau geht, soweit ich weiß, ist aber nicht so einfach, da alles mehr aus einem Guss ist. Neues Fahrzeugdesign eben. Der Defender ist lauter, langsamer, frisst genauso viel Sprit, ist aber um ein Vielfaches variabler. Da kannst du an einem Nachmittag mal eben aus einem Pickup einen Hardtop oder wasweißich machen. Du kannst problemlos das Dach abflexen und dir ein Klappdach, Dormobile, Hubdach oder sonstwas machen, hast Platz für Bett, Campingküche usw. Nachteil ist einfach, dass das Auto nicht mehr gebaut wird. Vorteil, dass, bei etwas Pflege, der Wagen in 20 Jahren keinen Wertverlust haben wird.

    Und mir wäre egal, mit was für einer Kiste ich bei der Arbeit auf den Hof fahre. Ich komm jedenfalls an allen möglichen Ecken mit den Leuten ins Gespräch oder ernte Kommentare, wie geil die Kiste wäre.
    Kürzlich erst an der Tanke mit dem Chef der Firma gesprochen, der den Import von JaguarLandrover macht. Der war mit seinem blauen Serie 2 Pickup unterwegs, den er von seinem Großvater geschenkt bekommen hatte und zuvor auf einer Schaffarm in Wales unterwegs war
    Geile Kisten, besonders der erste mit Klappdach gefällt mir.
    Mir ist es auch völlig egal, mit was für einem Auto ich bei der Arbeit auf den Hof fahre, aber nicht mit was für einem ich spontan zu nem Termin nach Frankfurt oder Nürnberg düse.

    Aber dank Deiner Einwände denk ich jetzt wieder vermehrt an Discovery/Defender.

    @anamous

    Schöne Dinger. Mit viel Geld und nem Sabbatical...
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #4189
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    bau dir doch nen dodge ram oder ford f150 mit pritsche um
    An sich ne gute Idee, aber die sind mir optisch echt zu "hart".
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #4190
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.690
    Ich suche für mich auch immer noch ein Auto. Preisvolumen irgendwo zwischen 23.000-28.000 €. Sollte maximal 2 Jahre alt sein, unter 50.000 gelaufen haben, Mindestens 150 PS haben und eine relativ gute Ausstattung haben. Bin kein Kombifan. Fahre aktuell einen Passat CC und überlege ihn schon seit ein paar Wochen/Monaten abzugeben. Läuft noch top, hat aber jetzt 125.000 weg und ist 6 Jahre alt. Bevorzugt gerne Audi/Mercedes/BMW. Habe schon länger die CLA-Klasse im Blick, schaue neuerdings aber auch nach Q3 und A5. Meinungen/Empfehlungen/Alternativen?

  6. #4191
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Vielleicht 4er Coupe? Ist aber eher sehr am oberen Ende der Spanne.
    Den CLA finde ich irgendwie für die hinten abfallende Form zu klein/gedrungen. Das passt meiner Meinung nach besser zum CLS Coupe oder shooting brake.
    Geändert von brat-set (25.10.2016 um 16:31 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #4192
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.690
    A4 überzeugt mich optisch irgendwie nicht restlos. shooting brake mag ich mal so gar nicht und der cls gefällt auch eher weniger.

  8. #4193
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    ich dachte brat meinte BMW 4er.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  9. #4194
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.690
    Achso. Müsste ich mir mal evtl. genauer anschauen. Mache ich gleich mal wenn ich @ home bin.

  10. #4195
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von sahne_hering Beitrag anzeigen
    ich dachte brat meinte BMW 4er.


    @Emslaender: CLS und shooting brake waren auch keine Empfehlungen sondern lediglich Beispiele für größere Autos, zu denen das abfallende Heck besser passt als zum CLA, wie ich finde.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #4196
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Ich bekomm schon wieder ein neues Firmenauto .... Bei meinem 3er Kombi läuft das Leasing aus und jetzt wird es ein 2er activ Tourer ..... Ich könnte den ganzen Tag weinen

  12. #4197
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Ich bekomm schon wieder ein neues Firmenauto .... Bei meinem 3er Kombi läuft das Leasing aus und jetzt wird es ein 2er activ Tourer ..... Ich könnte den ganzen Tag weinen
    ja, fürchterliche Karre....bitte sofort Job wechseln, das ist ein klares Zeichen das man dich nicht wertschätzt.
    Слава Украине

  13. #4198
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Uns alle nicht .... Bekommt jeder ad

  14. #4199
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Die Karre versteh ich sowieso nicht. Generell.Baut BMW jetzt ne Rentnerkarre, weil Mercedes die A-Klasse umgebaut hat?

  15. #4200
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Die Karre versteh ich sowieso nicht. Generell.Baut BMW jetzt ne Rentnerkarre, weil Mercedes die A-Klasse umgebaut hat?
    Nein, Daimler hat da die neue B Klasse als Rentner Karre im Programm.Da musste BMW wohl nachlegen.
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •