Seite 17 von 41 ErsteErste ... 7 16171827 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 601

Thema: Tim Borowski

  1. #241
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Vor allem aber hatte Bruns deutlich mehr Erfahrung als Co-Trainer als er in der Bundesliga Co-Trainer wurde. Da hatte Nouri immerhin schon 45 Spiele in der 3. Liga zur Seite gestanden und war zuvor ja bereits der verlängerte Arm des Trainers auf dem Feld.

  2. #242
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Dafür hat doch Kohfeldt viel mehr BL Erfahrung.Nouri hatte da gar nichts vorzuweisen.Gleicht sich alles aus
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #243
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die Rolle als erfahrener Co hat in erster Linie Thomas Horsch, der als Stützpunktkoordinator des DFB viel Erfahrung gesammelt haben dürfte.
    Und welcher Part seiner Erfahrung hilft einem BL Team mit Schlagseite im Abstiegskampf?
    Ich glaube eher, dass er Kohfeldt konzeptionell unterstützen kann.
    Ich fand ihn im Abschlusstraining vor FFM etwas zurückhaltend. Irgendwie befürchte ich, dass der alltägliche Umgang mit gestandenen Profis für ihn Neuland bedeutet.
    Volker hört die Signale.

  4. #244
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Absolut möglich, ich kann da nur mutmaßen. Ich sehe Kohfeldt (+ Team) als Cheftrainer auch skeptisch, eben aufgrund der mangelnden Erfahrung. Aber es hilft ja nichts.

  5. #245

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Mit 45 Drittligaspielen als Co war Bruns auf einer Bundesliga-Trainerbank mich genauso ein Novize wie jetzt Borowski.

    Boro hat als Spieler ganz anderes erlebt als Bruns, für den große Stadien nicht normal waren. Boro hat die ganze Welt zugesehen, als er gegen Argentinien arschcool seinen Elfmeter ins Tor schoss.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  6. #246
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Mit 45 Drittligaspielen als Co war Bruns auf einer Bundesliga-Trainerbank mich genauso ein Novize wie jetzt Borowski.

    Boro hat als Spieler ganz anderes erlebt als Bruns, für den große Stadien nicht normal waren. Boro hat die ganze Welt zugesehen, als er gegen Argentinien arschcool seinen Elfmeter ins Tor schoss.
    Das ist ja schön, nur glaube ich nicht, dass unsere Spieler im Moment das größte Problem mit großen Stadien haben und der Druck im Abstiegskampf auch nur ansatzweise mit dem Druck im Elfmeterschießen eines WM-Viertelfinals zu vergleichen ist. Ja, Kohfeldt kann sicher Erfahrung an seiner Seite brauchen, nur sollte das auch relevante Erfahrung sein.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #247
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Boro hat als Spieler ganz anderes erlebt als Bruns, für den große Stadien nicht normal waren. Boro hat die ganze Welt zugesehen, als er gegen Argentinien arschcool seinen Elfmeter ins Tor schoss.
    Bruns hat auch einige Jahre Bundesliga auf dem Buckel und durfte mit Aachen dank deren Pokalsieg Uefa Cup spielen.
    Natürlich alles nicht ganz so oft und hoch wie Boro aber auch nichts was man verschweigen müsste. Zusätzlich hat er als Spieler auch einige Auf- u. Abstiege mitgemacht, was sicherlich auch Erfahrungen mit sich bringt, die Boro dann komplett abgehen.

    Ansonsten 9 U17 Spiele mit etwas über einer Saison 3. Liga durch den Novizenstatus für beide auf die gleiche Stufe zu stellen ist in meinen Augen mindestens gewagt. Nach 2,5 Monaten wäre man ja rein theoretisch noch in der Probezeit und Anlernphase, nach einem Jahr definitiv nicht mehr.


  8. #248
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Boro hat als Spieler ganz anderes erlebt als Bruns, für den große Stadien nicht normal waren. Boro hat die ganze Welt zugesehen, als er gegen Argentinien arschcool seinen Elfmeter ins Tor schoss.
    Bruns hat auch einige Jahre Bundesliga auf dem Buckel und durfte mit Aachen dank deren Pokalsieg Uefa Cup spielen.
    Natürlich alles nicht ganz so oft und hoch wie Boro aber auch nichts was man verschweigen müsste. Zusätzlich hat er als Spieler auch einige Auf- u. Abstiege mitgemacht, was sicherlich auch Erfahrungen mit sich bringt, die Boro dann komplett abgehen.

    Ansonsten 9 U17 Spiele mit etwas über einer Saison 3. Liga durch den Novizenstatus für beide auf die gleiche Stufe zu stellen ist in meinen Augen mindestens gewagt. Nach 2,5 Monaten wäre man ja rein theoretisch noch in der Probezeit und Anlernphase, nach einem Jahr definitiv nicht mehr.
    Die hat er dann wohl bestanden, zuzüglich einer fetten Beförderung.

  9. #249

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Ich war nicht hier, um Bruns die Qualitäten abzusprechen. Ich weiß von seiner Karriere als Spieler, habe ihn oft in Stadien gesehen und auch mal mit ihm zusammengearbeitet. Ich schätze ihn.

    Es geht um den Novizenstatus. Und diese Vergleiche in sonst übliche Arbeitsverhältnisse zu übersetzen (hinsichtlich Probezeit oder sonstiges), macht keinen Sinn.
    Wir reden über Fußball. Und die Qualifikation dafür, Teil eines Trainerteams in der Bundesliga zu sein. Da geht es um formale Qualifikationen wie Trainerscheine, es geht aber auch um die zu besetzende Rolle. Formal hatte Bruns eine zwei Jahre längere Karriere als Co-Trainer als Boro, noch dazu immerhin im Herrenbereich (wenn dort auch eher mit einer Jugendmannschaft). Formal hat Boro quasi gar keine Trainer-Karriere. Formal hatte Boro dafür eine wirklich nicht mit Bruns zu vergleichende Spielerkarriere hingelegt, die ihn in ganz andere Sphären geführt hat als Bruns, in ganz andere Situationen und zu ganz anderen Trainern. Schlicht: auf ein deutlich höheres Niveau.

    Sprechen wir dann über die Rolle im Trainerteam, dann gibt es keinen Grund, Boro die Qualitäten abzusprechen. Was hier geschah und worauf ich reagiert habe. Fußball ist mehr als Trainerscheine (von denen Bruns dann welche hatte?), mehr als formale Ausbildung, eben auch Erfahrung. Ja, Bruns hatte zum Bundesliga-Einstieg ein wenig mehr als Co-Trainer, dafür hat Borowski mit den Besten gespielt und trainiert. Welche Erfahrung soll da jetzt mehr wert sein? Kann sich jeder seinen Reim selbst machen. Novizen sind das für mich zum Bundesliga-Einstieg beide.
    So what? Darauf kommt es doch gar nicht an. Es kommt darauf an, wie sie ihre Rolle im Trainerteam erfüllen. Wenn ich hier etwas von 'grob fahrlässig' lese oder ernsthaft von versuchten Argumentation über die bisherige Dauer des Daseins als Co-Trainer ohne den Rest des Fußballer-Daseins einzubeziehen, dann kann ich das nicht weiter ernst nehmen. Das ist ganz einfach zusammengeschobener Schwachsinn.

    Bruns hat seinen Job gut gemacht, für den auch er formal wenig Qualifikation, aber eine lange Spielerkarriere hatte. Boro hat nur die lange Spielerkarriere, dafür umgeben mit besseren Spielern und Trainern und größeren Aufgaben und größeren Erfolgen. Da muss mir hier doch jetzt keiner die Aufstiege oder die paar Highlights von Florian Bruns auflisten. Das ist indiskutabel.

    Dass einer Novize ist, kann ihn trotzdem in seiner Rolle einen guten Job machen lasen. Bruns hat das belegt, Boro traue ich das zu.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  10. #250
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Amen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #251
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Boro hat als Spieler ganz anderes erlebt als Bruns, für den große Stadien nicht normal waren. Boro hat die ganze Welt zugesehen, als er gegen Argentinien arschcool seinen Elfmeter ins Tor schoss.
    Bruns hat auch einige Jahre Bundesliga auf dem Buckel und durfte mit Aachen dank deren Pokalsieg Uefa Cup spielen.
    Wie bitte?!

    #BoroGefälltDasNicht #Pokalheld2004 #Double
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #252
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Br im Mannschaftsbereich
    Geändert von Weserwunder1899 (16.11.2017 um 12:53 Uhr)
    I'm going out to take over the world.

  13. #253
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Boro hat als Spieler ganz anderes erlebt als Bruns, für den große Stadien nicht normal waren. Boro hat die ganze Welt zugesehen, als er gegen Argentinien arschcool seinen Elfmeter ins Tor schoss.
    Bruns hat auch einige Jahre Bundesliga auf dem Buckel und durfte mit Aachen dank deren Pokalsieg Uefa Cup spielen.
    Wie bitte?!

    #BoroGefälltDasNicht #Pokalheld2004 #Double
    Stimmt mein Fehler, hab nicht auf das Jahr geschaut und in der Vita nur "durch Pokal für Uefa Cup qualifiziert" gelesen gehabt.


  14. #254
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #255
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •