Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: 8. Spieltag: Werder U23 - SG Sonnenhof Großaspach

  1. #61
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Das hört sich alles ziemlich schlimm an!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #62
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    War es auch!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #63
    Bierstandszene
    Gast
    Dritte Liga ist nun mal ne ganz andere Nummer als Regionalliga.
    Es hat doch absolut keinen Sinn den Kader einer zweiten Mannschaft eines Bundesligisten auf die eigentlich nötigen Personalien auszurichten.
    Entweder die Jungs packen es oder nicht, das ist nur ein Filter.

  4. #64
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Dritte Liga ist nun mal ne ganz andere Nummer als Regionalliga.
    Es hat doch absolut keinen Sinn den Kader einer zweiten Mannschaft eines Bundesligisten auf die eigentlich nötigen Personalien auszurichten.
    Entweder die Jungs packen es oder nicht, das ist nur ein Filter.
    Wie meinst du das?

  5. #65

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Dritte Liga ist nun mal ne ganz andere Nummer als Regionalliga.
    Es hat doch absolut keinen Sinn den Kader einer zweiten Mannschaft eines Bundesligisten auf die eigentlich nötigen Personalien auszurichten.
    Entweder die Jungs packen es oder nicht, das ist nur ein Filter.
    Wie meinst du das?
    dass die erste mannschaft bei der kadergestaltung der zweiten wichtiger ist, was bei anderen drittligateams die keine zweitvertretung sind nicht so ist. man muss eher schauen welche position für die erste gebraucht wird als was wir für die zweite brauchen

  6. #66
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Das passiert ja nicht. Auf Fröde, dem Sechser, liegt ja nun nicht unbedingt der Fokus, und auch die dünn besetzte IV ist kein Prunkstück der U23.

    Was mich stört, ist, dass man sich offenbar gar nicht die Mühe macht, ein funktionierendes Kollektiv zusammenzustellen, sondern einen unausgegorenen Spielerpool hat, von dem immer mal ein paar oben "probieren" dürfen, die man dann wieder runterschickt.

    Ein fixes

    --------Kazior---------Lorenzen---------
    ----------------Aycicek-------------------
    ----Routinier----------von Haacke------
    ----------------Fröde---------------------
    --Guwara--Talent-Hüsing--Zander------
    ---------------Zetterer--------------------

    wäre doch super. Aycicek kann auch Grillitsch oder Maxi sein, je nach dem, wen man gerade bei den Profis braucht (eigentlich wäre eine Leihe bei Levent besser gewesen). Leider gibt es den erfahrenen Topmann im MF nicht, auf LV spielt mal Sternberg, mal wird der als einer von 3-4 LVs bei den Profis gebraucht. Zetterer weiß gar nicht mehr, wofür man ihn überhaupt braucht, Zander pendelt und ist wie Mello verletzungsanfällig, Kazior hat nicht eingeschlagen und Mainka ist einfach nicht so gut, wie es nötig wäre.

    mMn verschenkt man ein bisschen Potential, wenn man die U23 so dahinvegetieren lässt. Wenns da mannschaftlich funktioniert, würden auch die Einzelspieler profitieren.

  7. #67
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    da kann man nur sagen, jupp, so könnte es gehen.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  8. #68

    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    3.216
    Und was will man jetzt den offiziellen ankreiden, wenn aycicek sich nicht verleihen lassen will?

    Dass da ein gewisser Stamm von 7-8 Leuten zusammen finden und schnellstmöglich lernen muss, sehe ich auch so. Nur wie will man das schaffen, wenn wöchentlich wegen trainingsleistungen oder dergleichen der profikader anders aussieht? Und ich glaube auch nicht, Dass man die Truppe dahin vegetieren lässt, dazu ist sie zu wichtig. Man setzt einfach auf den Lerneffekt, der besser heute als morgen einsetzen sollte.

  9. #69
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    da hast du natürlich Recht, möglicherweise wäre es hilfreich, sich auch von vereinsseite klarer zu positionieren und deutlich zu machen, wo der Sinn einer Leihe liegt. denen war ja frühzeitig klar, dass der Spieler nicht so weit ist um regelmäßig in den Kader zu kommen.

    wenn es dir gut geht und du immer vermittelt bekommst, dass deine Entwicklung bei Werder völlig ausreicht, da verlässt du deine komfortzone nicht. vor allem dann nicht, wenn du vielleicht auch ansonsten sehr glücklich und zufrieden in Bremen bist. für einen Erwachsenen ist das unter Umständen zu kurz gedacht, aber es ist emotional nachvollziehbar.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •