Seite 284 von 492 ErsteErste ... 234 264 274 283284285294 304 334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 7371

Thema: [44] Philipp Bargfrede

  1. #4246
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.443
    Bargfrede war immer besonders gut, wenn er von einer Verletzung zurück kam.
    Ist auch für ihn eine neue Situation jetzt
    Ergo bibamus!

  2. #4247

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Bargfrede war immer besonders gut, wenn er von einer Verletzung zurück kam.
    Ist auch für ihn eine neue Situation jetzt

  3. #4248
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Oh, Mick ist wieder da... und ganz der alte. Das nehme ich mal als Zeichen dafür, dass es bei Werder wieder bergauf geht, und sich das besserwisserische Meckern mit Sendungsbewusstsein und Deutungsmonopol wieder lohnt. Ich wünsche uns in dem Sinne mindestens 14 Jahre unter Kohfeldt, mit denen du trotz toller Erfolge richtig unzufrieden sein kannst.

    Na komm, sein Bargfrede-Bashing kommt meistens immerhin recht eloquent daher. Natürlich bleibt es Bashing, hier aber fast schon zur Kunstform erhoben
    War ja auch nur ein kleines Begrüßungsfoul.
    Ja, ich freue mich auch schon auf die ordentlich durchklinierten Analysen falscher Trainerentscheidungen. Egal ob's für die CL reicht, oder nicht.

  4. #4249

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ach - ThunderJunky hat bloß Schiss, dass er jetzt, was fußballerischen Sachverstand, analytische Fähigkeiten und spieltaktisches Verständnis angeht, wieder nur die zweite Geige spielen darf!

    Ist halt nicht jedem so gegeben ...
    Wenn das, was Mick regelmäßig über Bargfrede abgesondert hat, fußballerischer Sachverstand sein soll, dann spiel ich liebend gerne die zweite, besser noch letzte Geige
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  5. #4250

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Bargfrede waf zumindest zuvor in dieser Saison ziemlich konstant auf gutem Niveau. Dann spielt er nicht so pralle gegen Freiburg in einem für Werder unglücklichem Spiel mit einem ebensolchen Ergebnis und Mick ist auf einmal wieder da um Bargfrede irgendwelche Vorhaltungen zu machen. Das Timing ist mindestens ähnlich wie Werders Auftritt in Freiburg.

  6. #4251

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Rein inhaltlich bin ich eher bei Mick. Auch in den besseren Spielen von Werder in dieser Saison hat Bargfrede sich nicht durch gutes Passspiel und gute Spieleröffnung hervorgetan. Diese Last tragen vor allen die Innenverteidiger, was einige Male mit großem Risiko verbunden war.
    Allerdings hat er sich zumindest im Stellungsspiel gegen den Ball gesteigert und läuft die Gegner weniger planlos an als früher. Mit Ball bleiben die alten Probleme, dass er zu selten anspielbar ist, zu wenig Optionen für die Mitspieler bietet. Ich hoffe, dass er auch in diesem Bereich zulegt. Das technische Vermögen hat er.
    Ich behaupte, dass Kruse häufiger vorne im Sturmzentrum zu finden wäre, wenn Bargfrede im Spielaufbau eine größere Qualität hätte und Kruse so entlasten könnte. Wir holen mit Bargfrede in der Regel mehr Punkte also ohne ihn. Das liegt aber vor allem an seinen Defensivqualitäten und weniger an gutem Spielaufbau.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #4252
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Richtig, seine Stärken liegen in der Defensive. Da hat es eine spürbare Auswirkung ob wir mit oder ohne ihn spielen. Mit einem 6er, dessen Stärken mehr im Aufbau und weniger im Abräumen liegen, müsste man das restliche Konstrukt auch wieder anpassen und so austarieren, dass die defensive Stabilität nicht flöten geht.

  8. #4253

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Ich glaube, dass man mit einem spielstärkerem 6er (mit soliden Qualitäten gegen den Ball), Delaney und Eggestein auch defensiv genug Stabilität hätte. Junuzovic wildes Spiel torpediert immer wieder die Stabilität im Mittelfeld. Ohne ihn ist das strukturierter, finde ich.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #4254
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Richtig, seine Stärken liegen in der Defensive. Da hat es eine spürbare Auswirkung ob wir mit oder ohne ihn spielen. Mit einem 6er, dessen Stärken mehr im Aufbau und weniger im Abräumen liegen, müsste man das restliche Konstrukt auch wieder anpassen und so austarieren, dass die defensive Stabilität nicht flöten geht.


    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man mit einem spielstärkerem 6er (mit soliden Qualitäten gegen den Ball), Delaney und Eggestein auch defensiv genug Stabilität hätte. Junuzovic wildes Spiel torpediert immer wieder die Stabilität im Mittelfeld. Ohne ihn ist das strukturierter, finde ich.
    Bargfredes fehlen merkt man einfach. Delaney kann das schon nicht auffangen, ein spielstarker 6er wäre defensiv sicher nicht besser als Delaney.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #4255

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass dann häufig Junuzovic im ZM agiert und das die defensive Stabilität oft torpediert.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #4256

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Delaney kann das schon nicht auffangen, ein spielstarker 6er wäre defensiv sicher nicht besser als Delaney.
    Man sollte einfach mal akzeptieren, daß ein spielstarker 6er kombiniert mit den defensiven Stärken eines Bargfrede für uns nicht mal im Ansatz zu finanzieren wäre, selbst wenn ein solcher Spieler aus welchen Gründen auch immer statt bei einem CL-Verein bei uns anheuern wollen würde. Und eine halbgare Lösung mit ein bißchen Spielaufbau und ein bißchen Defensivstärke hilft niemandem.

  12. #4257
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Ich habe auch den Eindruck, dass Werder mit Bargfrede besser spielt und steht als ohne Bargfrede.
    Gleiches trifft sonst eigentlich nur noch auf Kruse zu - mit Abstrichen vielelleicht auch Moisander.

    Es würde mich sehr wundern, wenn Bargfrede am Samstag nicht von Beginn an spielt. Der brennt.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  13. #4258

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Oh, Mick ist wieder da... und ganz der alte. Das nehme ich mal als Zeichen dafür, dass es bei Werder wieder bergauf geht, und sich das besserwisserische Meckern mit Sendungsbewusstsein und Deutungsmonopol wieder lohnt. Ich wünsche uns in dem Sinne mindestens 14 Jahre unter Kohfeldt, mit denen du trotz toller Erfolge richtig unzufrieden sein kannst.

    Na komm, sein Bargfrede-Bashing kommt meistens immerhin recht eloquent daher. Natürlich bleibt es Bashing, hier aber fast schon zur Kunstform erhoben
    War ja auch nur ein kleines Begrüßungsfoul.
    Ja, ich freue mich auch schon auf die ordentlich durchklinierten Analysen falscher Trainerentscheidungen. Egal ob's für die CL reicht, oder nicht.
    Ach der Prophet, der 2011 schon 2005/2006 kommen sah?

  14. #4259
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Eindruck, dass Werder mit Bargfrede besser spielt und steht als ohne Bargfrede.
    Gleiches trifft sonst eigentlich nur noch auf Kruse zu - mit Abstrichen vielelleicht auch Moisander.

    Es würde mich sehr wundern, wenn Bargfrede am Samstag nicht von Beginn an spielt. Der brennt.


    Graf Derby!

  15. #4260
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass dann häufig Junuzovic im ZM agiert und das die defensive Stabilität oft torpediert.
    Juno steht definitiv nicht für Ordnung, das ist korrekt und er sollte auch immer defensiv abgesichert werden. Allerdings hat Juno in jüngerer Vergangenheit genügend Spiele verpasst und ein Vorteil ist daraus nie entstanden. Da gibt es dann zwar immer das Argument, mit fehlendem Junuzovic könnte endlich der fehlende Baustein verpflichtet werden, da bin ich aber mehr als skeptisch. Mannschaften mit strukturiertem Ballbesitzfussball haben immer überragende Spieler ihren Reihen um gegen tief stehende Gegner Chancen kreieren zu können. Unserer heißt halt Juno, ist nicht überragend, zerstört mit seiner Spielweise neben der eigenen aber auch häufig die gegnerische Struktur. Ich glaube gegen Freiburg hätte nicht mal Toni Kroos entscheidend geholfen, weil vor und in der Box immer noch alles dicht gewesen wäre. Der Plan mit Kainz und Rashica über die Außen geht noch nicht auf, auch wegen der fehlenden Gefahr im Strafraum, aber ich weiche ab.

    Nur welche Aufgabe hat eigentlich Eggestein? Der einzige ZM der keine Kritik abbekommt. Der müsste Bargi doch in Sachen Spielaufbau helfen können. Dann ist er nicht vorne und dann ist nur Kruse..., aber ich weiche wieder ab. So ganz geht FloKos Plan mMn nicht auf.

    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Delaney kann das schon nicht auffangen, ein spielstarker 6er wäre defensiv sicher nicht besser als Delaney.
    Man sollte einfach mal akzeptieren, daß ein spielstarker 6er kombiniert mit den defensiven Stärken eines Bargfrede für uns nicht mal im Ansatz zu finanzieren wäre, selbst wenn ein solcher Spieler aus welchen Gründen auch immer statt bei einem CL-Verein bei uns anheuern wollen würde. Und eine halbgare Lösung mit ein bißchen Spielaufbau und ein bißchen Defensivstärke hilft niemandem.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •