Seite 1915 von 3492 ErsteErste ... 1865 1895 1905 1914191519161925 1935 1965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.711 bis 28.725 von 52372

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #28711
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #28712

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zur Erläuterung: Erinnert sich jemand an die letzte Szene aus der "Truman show"? Truman entkommt der Simulation, ganz Amerika hält den Atem an, und als er durch die Tür entschwindet, wird einfach weitergezappt. Genau so geht's mir gerade in Bezug auf den HSV.
    Ab und an schaue ich bestimmt mal wieder rein ("Wie geht's Truman eigentlich in der Realität gerade?"), aber das Sinnstiftende der letzten Wochen des Dinos ist einfach verpufft!

    Edit: "Puff" wäre ein sehr guter Name für den Dino gewesen!
    Geändert von Unentschieden (23.05.2018 um 17:17 Uhr)

  3. #28713
    FofftigMark
    Gast
    Moritz wechselt zu Hamburg meldet der Kicker

  4. #28714
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Zur Erläuterung: Erinnert sich jemand an die letzte Szene aus der "Truman show"? Truman entkommt der Simulation, ganz Amerika hält den Atem an, und als er durch die Tür entschwindet, wird einfach weitergezappt. Genau so geht's mir gerade in Bezug auf den HSV.
    Ab und an schaue ich bestimmt mal wieder rein ("Wie geht's Truman eigentlich in der Realität gerade?"), aber das Sinnstiftende der letzten Wochen des Dinos ist einfach verpufft!
    Kann ich unabhängig davon, dass ich selbst HSV-Fan bin, nicht so recht nachvollziehen. Ganz objektiv betrachtet, ist das Projekt "HSV 2. Liga" für mich mit das spannendste, was es in der Saison 2018/19 geben wird. Wenn ein "großer" Verein absteigt, geht man grundsätzlich davon aus, dass dieser allein durch seine finanziellen Möglichkeiten locker wieder aufsteigt (siehe Stuttgart, Hannover). Das sehe ich bei uns nicht. Bei uns gibt's ja nicht nur den finanziellen Einschnitt, sondern auch die Implementierung einer komplett neuen Philosophie. Wenn Hunt und Müller nicht verlängern, wird es bei uns sehr wahrscheinlich keinen Spieler über 30 geben. Beim HSV wohlgemerkt! Und bin ich einfach gespannt, ob wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen und wie sich die Jungs sportlich schlagen werden. Das finde ich, objektiv betrachtet, interessanter als die xte Meisterschaft in Folge der Bayern.

  5. #28715
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Moritz wechselt zu Hamburg meldet der Kicker
    Geil! Ein HSV-Trikot, das den Namen meines Sohnes trägt! Wird gekauft!

  6. #28716
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Edit: "Puff" wäre ein sehr guter Name für den Dino gewesen!
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  7. #28717
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde das hier schon thematisiert, dann sieht es mir bitte nach: Wie seht ihr eigentlich den Abgang von Waldschmidt? Hättet ihr ihn lieber behalten oder ist das so schon i.O.; samt der Ablöse? Fand ihn so schlecht eigentlich nicht (die letzten Auftritte, die ich so verfolgt habe).
    Ich hab mich dazu bisher noch nicht geäußert, deswegen reiche es hier mal nach: bin bei Waldschmidt hin- und hergerissen. Ich weiß nicht so recht, wo ich ihn positionstechnisch hinstecken soll. Wurde bei Titz ja oft vorne im Zentrum gebracht. Dafür ist er mir aber eigentlich körperlich zu schwach. Auf den Außen wiederum hat er mich so gar nicht überzeugt. Andererseits ist er noch jung und hätte sich mit Sicherheit noch ein bisschen entwickelt.

    Summa summarum: kein Spieler, dem ich jetzt außerordentlich hinterhertrauere, aber auch nicht negativ in Erinnerung habe. Hätte bleiben können, ist aber auch okay, dass er geht. Bisschen Einnahmen brauchen wir ja auch. Dann lieber einen Douglas Santos halten.

  8. #28718

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    490
    Waldschmidt hat viel Talent aber bei uns hat er nicht immer den nötigen Biss gezeigt.
    Ergo hat er keine wirkliche Rolle gespielt und wäre auch für die Zukunft keine sichere Wette gewesen. Da sind mir die 5 Mio lieber.

  9. #28719
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Die kann man ja auch schön ausgeben.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #28720

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Ich kann Waldschmidt nicht einschätzen, da ich den HSV nicht verfolge (abgesehen vom Abstieg), aber der Post oben liest sich wie damals die HSV-Aussagen zu Gregoritsch. Der is nicht so gut, wird sich kaum dauerhaft durchsetzen, nehmen wir lieber das Geld.

    Ich finde es darüber hinaus absolut bemerkenswert, dass Karl auf der Hebebühne weiter singen soll, die Uhr beibehalten wird und der Dino ebenfalls bleibt. Nichts braucht der HSV weniger als ein weiter so.
    Geändert von zubasa (23.05.2018 um 21:33 Uhr)

  11. #28721
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Ich finde es darüber hinaus absolut bemerkenswert, dass Karl auf der Hebebühne weiter singen soll, die Uhr beibehalten wird und der Dino ebenfalls bleibt. Nichts braucht der HSV weniger als ein weiter so.
    Haben diese aufgezählten Dinge irgendwas mit dem Geschehen auf dem Platz zu tun? Oder anders: sind das unsere wahren Probleme? Du hast recht. Ein "Weiter so!" darf es nicht geben. Es gibt dann aber doch wichtigere Dinge, auf die man das beziehen muss. Was den Kader angeht, fängt es ja schon ganz gut an.

  12. #28722

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Natürlich hat es etwas damit zu tun. Aber HSV wäre nicht HSV, wenn man das erkennen würde.
    Also: Alles gut aus meiner Sicht.

  13. #28723
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Alles klar. Schubsen wir Lotto vom Kran, stellen die Uhr und motten das Dino-Kostüm ein. Dann ist der Aufstieg so gut wie gewiss.

  14. #28724

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Alles gut.

  15. #28725
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Alles klar. Schubsen wir Lotto vom Kran, stellen die Uhr und motten das Dino-Kostüm ein. Dann ist der Aufstieg so gut wie gewiss.
    Nein, da muss ich Dich enttäuschen, das wird auch nix.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •