Seite 1912 von 3492 ErsteErste ... 1862 1892 1902 1911191219131922 1932 1962 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.666 bis 28.680 von 52374

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #28666
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Ito hat aber keine Ausstiegsklausel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  2. #28667
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Ich gehe jede Wette mit, dass Ito auch in der zweiten Liga für uns aufläuft.

  3. #28668
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Krass. 5 Millionen für Waldschmidt rauszuholen. Und das als Zweitligist. Sehr ordentlicher Deal für Hamburg.
    Wer zahlt das?
    Freiburg
    Krass.
    Und dann wundert man sich über die Preise von Osako und Harnik. Waldschmidt ist jünger, hat aber nicht mal ansatzweise gezeigt dass er 5 mio wert ist. Könnte mir aber vorstellen dass es bei Freiburg passt für ihn. Denke für eine richtige Verstärkung braucht er aber Zeit.
    Im Vergleich zum Waldschmidt-Preis wären die genannten Summen bei Harnik echt okay. Wenn man das aber in Relation zur angeblichen Forderung bei Grifo setzt, sieht es wieder ganz anders aus. Daran sieht man aber mal wieder, dass die Ablösesumme sich stets aus sehr vielen verschiedenen Variablen zusammensetzt und komplexer zu denken ist als Transfermart.de-Werte.

    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Krass. 5 Millionen für Waldschmidt rauszuholen. Und das als Zweitligist. Sehr ordentlicher Deal für Hamburg.
    Darf ich mir den Beitrag ausdrucken und einrahmen?
    Haha, gerne.
    Und um das ganze nochmal zu ergänzen: Ich glaube auch, dass Fassnacht ein guter Transfer wäre. Ich sage es ja nicht gerne, aber es scheint nach dem Abstieg nicht wie erhofft chaotisch, sondern sogar sinnvoller und bedachter weiterzugehen als in den letzten 10 Jahren.

    Vielleicht tut euch das eine Zweitligajahr ja wirklich gut. Nach dem gestrigen Wolfsburg-Klassenerhalt dürfte es wohl nur noch darum gehen, ob ihr kommendes Jahr Meister oder hinter Köln Vizemeister werdet.
    Geändert von Christian Günther (22.05.2018 um 23:17 Uhr)

  4. #28669

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    So Kinners, die Kasse klingelt... Waldschmidt für 5 Mio zum SC Freiburg.
    Ich kenn mich bei euch nicht so aus. Gehörte der dem HSV oder Kühne?
    Vermutlich schon der Bodenseebank

  5. #28670
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich fand Waldschmidt ganz gut, wenn ich mal HSV Spiele geschaut habe.
    Da waren ganz gute Ansätze. Mehr aber nicht.
    Von daher kann ich mit dem Abgang gut leben.

  6. #28671
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Wer wickelt die Transfers momentan eigentlich ab? Wettstein?

  7. #28672
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Um ehrlich zu sein war der Waldschmidt-Transfer keine große Verhandlungskunst, Freiburg hat die 5 Mio. gemäß Ausstiegsklausel gezahlt.

    Dieser Transfer wurde somit wohl einzig und allein über die Rechnungsabteilung abgewickelt

  8. #28673
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Reiner Speku, aber ob da tatsächlich die KO gezahlt wurde, würde ich noch bezweifeln. Wie bei Osako. Der HSV muss, genau wie Köln, Spieler abgeben, da das Geld in Liga 2 knapp ist. Insbesondere beim HSV war das Hemd ja schon in Liga 1 sehr weit gestreckt, damit es so gerade noch passt. Wenn es da eben Interessenten gibt, dann wird verhandelt. Zumal der HSV die Spieler bis zum baldigen Stichtag verkaufen muss, sonst bleiben sie teuer auf der Payroll oder können dann komplett ablösefrei gehen. Wenn dann frühzeitig ein Klub kommt, der sagt, dass er bei passendem Preis den Spieler kauft, dann gibt es eben Rabatt. Und dass Freiburg 5 Mios bei Waldschmidt für einen angemessenen Preis hielt, wage ich mal zu bezweifeln.

  9. #28674
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein war der Waldschmidt-Transfer keine große Verhandlungskunst, Freiburg hat die 5 Mio. gemäß Ausstiegsklausel gezahlt.

    Dieser Transfer wurde somit wohl einzig und allein über die Rechnungsabteilung abgewickelt
    Ja gut, aber irgendjemand muss ja auch die Verhandlungen mit den spekulierten Neuzugängen (Beste, Fassnacht) führen

  10. #28675
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    hat freiburg schon mal fünf mio für einen spieler bezahlt? ziemlich sicher nicht, oder? und dann ausgerechnet für waldschmidt? andererseits dürfte durch söyüncü ordentlich was reinkommen.
    tiefbegabt

  11. #28676
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein war der Waldschmidt-Transfer keine große Verhandlungskunst, Freiburg hat die 5 Mio. gemäß Ausstiegsklausel gezahlt.

    Dieser Transfer wurde somit wohl einzig und allein über die Rechnungsabteilung abgewickelt
    Ja gut, aber irgendjemand muss ja auch die Verhandlungen mit den spekulierten Neuzugängen (Beste, Fassnacht) führen
    Ich vermute, dass das Wettstein und Spors in Kooperation machen.

  12. #28677
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Reiner Speku, aber ob da tatsächlich die KO gezahlt wurde, würde ich noch bezweifeln. Wie bei Osako. Der HSV muss, genau wie Köln, Spieler abgeben, da das Geld in Liga 2 knapp ist. Insbesondere beim HSV war das Hemd ja schon in Liga 1 sehr weit gestreckt, damit es so gerade noch passt. Wenn es da eben Interessenten gibt, dann wird verhandelt. Zumal der HSV die Spieler bis zum baldigen Stichtag verkaufen muss, sonst bleiben sie teuer auf der Payroll oder können dann komplett ablösefrei gehen. Wenn dann frühzeitig ein Klub kommt, der sagt, dass er bei passendem Preis den Spieler kauft, dann gibt es eben Rabatt. Und dass Freiburg 5 Mios bei Waldschmidt für einen angemessenen Preis hielt, wage ich mal zu bezweifeln.

    Jip, bisher steht nur fest, dass die AK bei 5 Mio liegt, jedoch nicht, dass Freiburg sie zahlt. Die lokalen Freiburger Medien berichten auch, dass noch verhandelt wird.

  13. #28678
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Nebenbei kristallisiert sich heraus, dass Holtby und Hunt bei uns den Nedved & Del Piero extra-extra-light machen und tatsächlich den Karren wieder mit aus dem Dreck ziehen.

    Zitat Holtby "Jeder weiß wie ich zum Verein stehe. Diese Emotionen, das ist alles authentisch. [...] ich bin kein Geldgeier!"

    Wenn ich da was zu sagen hätte, 500.000 - 750.000 p.a. und gern eine dicke Aufstiegsprämie.

    Aber gerade bei den Gerüchten um die Neuzugänge die sich zum Großteil auf Talent-Niveau befinden wird es umso wichtiger sein, Säulen und erfahrene Spieler wie Holtby und Hunt zu halten. Ich finde es übrigens auch absolut richtig, dass mit Sakai aller Voraussicht nach verlängert wird. Ist fußballerisch ganz sicher keine übermäßige Erleuchtung, scheinbar aber unheimlich wichtig fürs Mannschaftsgefüge.

    Zu Waldschmidt, ich finde es nicht unrealistisch, dass Freiburg die 5 Mio. zahlt. Mittelklassespieler mit Potential in der Altersklasse sind leider keine Schnäppchen mehr und der HSV würde sich glaube ich auch nicht sonderlich ärgern, wenn Luca bleibt. Freiburg baggert jetzt die dritte oder vierte Transferphase an ihm, scheint also ein nachhaltiges Interesse sein. Dazu die anstehenden Söyüncü-Millionen...

  14. #28679
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hat freiburg schon mal fünf mio für einen spieler bezahlt? ziemlich sicher nicht, oder? und dann ausgerechnet für waldschmidt? andererseits dürfte durch söyüncü ordentlich was reinkommen.
    Mehmedi mit angeblich 6 Millionen
    Grünkohfeldt

  15. #28680
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hat freiburg schon mal fünf mio für einen spieler bezahlt? ziemlich sicher nicht, oder? und dann ausgerechnet für waldschmidt? andererseits dürfte durch söyüncü ordentlich was reinkommen.
    Mehmedi mit angeblich 6 Millionen
    Wobei diese Preiskategorie grundsätzlich nicht allzu ungewöhnlich fürs Freiburg der letzten Jahre ist:
    - Yoric Ravet (4,5 Mio; Saison 17/18)
    - Pascal Stenzel (4,0 Mio; Saison 17/18)
    - Robin Koch (4,0 Mio; Saison 17/18)

    Da würde ein Waldschmidt mit 5 Mio nicht sonderlich herausstechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •