Seite 584 von 3479 ErsteErste ... 534 564 574 583584585594 604 634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.746 bis 8.760 von 52175

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #8746
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das, kann ein Körper, der dort hineinfällt, problemlos in die Nordsee getrieben werden?
    Problemlos sicher nicht. Die Elbe hat einige Kurven und zunächst finden sich auf dem Weg auch noch viele Anleger und Boote, an denen ein Körper hängen bleiben kann. Aber ausgeschlossen ist das sicher nicht, zumal am Sonnabend um 23.40 Hochwasser in St. Pauli war. D.h. in den Stunden danach ist das Wasser zurück in Richtung Nordsee geflossen.

  2. #8747
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Blöde Frage: Haben Taxis GPS, so dass (z.B. die Zentrale) prüfen kann, wo die gerade rum fahren? Dann müsste man doch einfach nur schauen, welcher Wagen am Samstag um die Uhrzeit diese Tour gefahren ist.
    Das das nicht so läuft wie in US-Serien, ist mir allerdings auch klar.
    +++ No surprising news +++

  3. #8748
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das, kann ein Körper, der dort hineinfällt, problemlos in die Nordsee getrieben werden?
    Problemlos sicher nicht. Die Elbe hat einige Kurven und zunächst finden sich auf dem Weg auch noch viele Anleger und Boote, an denen ein Körper hängen bleiben kann. Aber ausgeschlossen ist das sicher nicht, zumal am Sonnabend um 23.40 Hochwasser in St. Pauli war. D.h. in den Stunden danach ist das Wasser zurück in Richtung Nordsee geflossen.
    Danke. Dann bin ich mal gespannt, ob man überhaupt eine Leiche findet.

  4. #8749

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    den kölner konnten sie wohl aus den verkaufserlösen von cleber finanzieren. weitere transfers müssen aber wieder vom financier abgesegnet werden. das dauert halt. aber scheinbar will bruchhagen auch nicht alles durchwinken, was die dukate auf den weg gebracht hat. badstuber und diagne vom markt, subotic nicht fit - jetzt müssen sie erstmal wieder neu scouten

  5. #8750
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Ich tippe auf Papadopolous (oder wie der geschrieben wird).

  6. #8751
    Avatar von Weserwehr
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das, kann ein Körper, der dort hineinfällt, problemlos in die Nordsee getrieben werden?
    Problemlos sicher nicht. Die Elbe hat einige Kurven und zunächst finden sich auf dem Weg auch noch viele Anleger und Boote, an denen ein Körper hängen bleiben kann. Aber ausgeschlossen ist das sicher nicht, zumal am Sonnabend um 23.40 Hochwasser in St. Pauli war. D.h. in den Stunden danach ist das Wasser zurück in Richtung Nordsee geflossen.
    Danke. Dann bin ich mal gespannt, ob man überhaupt eine Leiche findet.
    Wird man auf jeden Fall, wenn er denn tatsächlich ins Wasser gefallen ist. Dauert halt evtl. 10-14 Tage. Die Tiden laufen hin und her und befreien irgendwann auch einen Körper wieder. Die Strecke bis zur See ist ziemlich lang und WaPo und andere Behördenboote werden auch die Augen offen halten. Im Sommer würde es durch Wassersportler und höheres Aufkommen von Spaziergängern wohl schneller gehen.

  7. #8752
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ganz wird immer mysteriöser, je länger er vermisst wird. Variante 2 wird mMn immer unwahrscheinlicher, da ja bereits das Wasser abgesucht wurde und man bei dem ganzen Boots- und Schiffsverkehr auf der Elbe wohl schon was entdeckt haben müsste. Es ja noch nicht einmal gesagt, dass er wirklich zu den Landungsbrücken zurück gekehrt ist. Vielleicht ist ja nur sein Handy dorthin zurück gekehrt, weil er es im Taxi vergessen hat. Allerdings stellt sich dann die Frage, wieso es auf einmal vom Radar verschwunden ist. Wurde es vielleicht ganz einfach entsorgt?
    Interessanter Gedanke! Zu dem Verschwinden: Vater von einem ehemaliger Kollegen hatte mal ein iPhone gefunden. Das hatte er dann in Alufolie umwickelt im Wald vergraben und dann seinen Sohn befragt, wie und was man am besten machen kann, damit man das Handy nun weiter nutzen bzw. verkaufen kann.

  8. #8753
    Avatar von Weserwehr
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Haben Taxis GPS, so dass (z.B. die Zentrale) prüfen kann, wo die gerade rum fahren? Dann müsste man doch einfach nur schauen, welcher Wagen am Samstag um die Uhrzeit diese Tour gefahren ist.
    Das das nicht so läuft wie in US-Serien, ist mir allerdings auch klar.
    Problem ist ja wohl, dass das Taxi eben nicht zu einer der größeren Firmen gehört. Wenn sich einer ein Taxi kauft, evtl. selbst fährt und für die anderen Schichten 1-2 weitere Fahrer hat, gibt es keine Zentrale.

  9. #8754
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Zu der Diskussion um die Mitfeiernden, die ihn ins Taxi gesetzt haben (sollen): M. E. wird da vergessen, dass die höchstwahrscheinlich eben selbst auch ganz schön voll waren. Ich würde denen keine Mitschuld geben. Außerdem, so traurig es ist, aber ein Mitvierziger ist eben auch kein 17 jähriges Mädel oder so. Da geht man einfach eher davon aus, das der schon nach Hause findet, vor allem wenn man selber hacke ist.
    Ich fürchte, der ist aus irgendeinem Grund (mit einem anderen Taxi?) wieder zurück zu den Landungsbrücken gefahren, vielleicht weil er lust gekriegt hat, noch weiterzufeiern bzw ihm das am hbf zu kompliziert war mit dem Zug, musste dort angekommen pinkeln etc und ist ins Wasser ausgerutscht. Scheisse, aber passiert leider.

  10. #8755
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.481
    Kleine Zusammenfassung mit erster Spur :

    https://web.de/magazine/panorama/tim...-elbe-32111062

  11. #8756

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Auf HSV-Arena steht mal wieder ziemlicher Quatsch.

    http://www.hsv-arena.hamburg/2017/01...ibeigenschaft/

  12. #8757
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Dann braucht den auch keiner lesen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #8758

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Dann braucht den auch keiner lesen.
    Zuweilen soll es ja unterschiedliche Meinungen geben. Ist nur beim Fußball selten.

  14. #8759
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Auf HSV-Arena steht mal wieder ziemlicher Quatsch.

    http://www.hsv-arena.hamburg/2017/01...ibeigenschaft/
    Inwiefern steht da Quatsch? Für mich klingt das recht nachvollziehbar. Bin aber kein Fachmann.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #8760

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Auf HSV-Arena steht mal wieder ziemlicher Quatsch.

    http://www.hsv-arena.hamburg/2017/01...ibeigenschaft/
    Inwiefern steht da Quatsch? Für mich klingt das recht nachvollziehbar. Bin aber kein Fachmann.
    Siehe meinen Kommentar dort:

    Wenn jetzt auf 1 Darlehen verzichtet wird und dann der Besserungsschein fällig wird, wenn auf 1 weiteres Darlehen verzichtet wird, so stehen die Befreiungen von 2 Darlehensforderungen 1 Forderung aus dem Besserungsschein gegenüber. Das ist für den HSV vorteilhaft.

    Daran ändert auch die Antwort auf meinen Kommentar nichts: Wenn das Spielchen dann wieder weiter getrieben würde, wäre der weitere Besserungsschein (also #2) fällig, wenn auf ein *drittes* Darlehen verzichtet würde. Usw. usf. Im Ergebnis behält der HSV also immer ein Darlehen als Vorteil.

    Übrigens ist das alles ganz gewiss nicht schlechter, als wenn der HSV einfach seine Darlehen bedienen würde. Dann würde er nämlich auch zahlen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •