Seite 948 von 3493 ErsteErste ... 898 928 938 947948949958 968 998 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.206 bis 14.220 von 52387

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #14206
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.870
    Schaut euch die Tabelle nach dem 10. Spieltag an. Da steht nicht nur Werder super da, sondern auch der HSV. Auch wenn ich das bei Werder spielerisch überzeugender fand, war es beim HSV sicher nicht nur Kampf und Willen. Natürlich muss es für die jetzt nicht wieder nach oben gehen, so zu tun als ob die nur Graupen im Kader hätten ist aber sicher auch falsch.
    Social Distortion

  2. #14207
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Trotzdem standen sie kurz vor der Relegation und Werder hat die Serie gebraucht, um sich da unten abzusetzen. Beide Mannschaften mussten erst einmal in die Drucksituation kommen, bevor die Punkte dann kamen. Für beide Mannschaften keine neue Erfahrung. Mal sehen, wie der nächste Saisonstart verläuft.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #14208
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.291
    Ich bin mir nicht mal sicher das Pollersbeck die Nr 1 wird.

    Ich finde Mathenia recht gut, und traue ihm durchaus zu die Nr 1 zu werden.
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  4. #14209
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    So ist es. Pollersbeck muss erstmal zeigen, dass er über längere Zeit in der Bundesliga bestehen kann. Mathenia hat dies bereits getan.

  5. #14210
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Schaut euch die Tabelle nach dem 10. Spieltag an. Da steht nicht nur Werder super da, sondern auch der HSV. Auch wenn ich das bei Werder spielerisch überzeugender fand, war es beim HSV sicher nicht nur Kampf und Willen. Natürlich muss es für die jetzt nicht wieder nach oben gehen, so zu tun als ob die nur Graupen im Kader hätten ist aber sicher auch falsch.
    Aber, aber . . . das war doch alles nur Glück. Und Zufall. Die Schiedsrichter. Und die Gegner hatten auch immer ihren grottenschlechtesten Tag.

    Apropos Verstärkungen: vergesst mir den Schipplock nicht!

  6. #14211
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Schaut euch die Tabelle nach dem 10. Spieltag an. Da steht nicht nur Werder super da, sondern auch der HSV. Auch wenn ich das bei Werder spielerisch überzeugender fand, war es beim HSV sicher nicht nur Kampf und Willen. Natürlich muss es für die jetzt nicht wieder nach oben gehen, so zu tun als ob die nur Graupen im Kader hätten ist aber sicher auch falsch.
    Aber, aber . . . das war doch alles nur Glück. Und Zufall. Die Schiedsrichter. Und die Gegner hatten auch immer ihren grottenschlechtesten Tag.

    Apropos Verstärkungen: vergesst mir den Schipplock nicht!
    Kader steht. Diesmal mit Markus und Jens von Saisonstart an, was spicht da gegen eine starke Saison?
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  7. #14212

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.645
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Papadopolus,Hahn und Pollersbeck hätte ich allesamt sofort für Werder genommen. Gute Transfers in meinen Augen

    was sollen wir den mit Papa ? Das Bargfrede nicht immer alleine ist in der Reha oder was.

  8. #14213

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Schaut euch die Tabelle nach dem 10. Spieltag an. Da steht nicht nur Werder super da, sondern auch der HSV. Auch wenn ich das bei Werder spielerisch überzeugender fand, war es beim HSV sicher nicht nur Kampf und Willen. Natürlich muss es für die jetzt nicht wieder nach oben gehen, so zu tun als ob die nur Graupen im Kader hätten ist aber sicher auch falsch.
    Der Spielstil unter Gisdol führte dazu, dass der HSV wieder die Chance hat jedes Spiel (Bayern/Dortmund mal ausgenommen) gewinnen kann. Die auf Chaos und Umschalten ausgelegte Spielweise ist unangenehm für jeden Gegner und führt immer mal wieder zu HSV-Siegen. Gleichzeitig ist man damit aber nicht besonders konsistent und hat dann immer wieder auch Spiele, in denen dann der Gegner die Tore schießt (wie beim Bolzfest gegen Augsburg). Wenn man sein Spiel auf eine Passquote von ~ 65% auslegt (die schlechteste der Liga, wenn man ab Spieltag 10 zählt), dann ist es kein Wunder wenn man nicht konstant gute Leistungen bringt.
    Ich rechne damit, dass Gisdol den HSV in etwa auf Platz 12 bringen wird. Solche Platzierungen hat er mit Hoffenheim auch immer geschafft. Für mehr wird es nicht reichen, außer sie spielen auf einmal krassen Ballbesitzfußball.

  9. #14214
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Papadopolus,Hahn und Pollersbeck hätte ich allesamt sofort für Werder genommen. Gute Transfers in meinen Augen

    was sollen wir den mit Papa ? Das Bargfrede nicht immer alleine ist in der Reha oder was.
    Papadopolous und Hahn würde? Nein danke. Pollersbeck als Talent gerne. Aber nicht als Nr. 1!

  10. #14215
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.957
    Der HasiV ist echt lustig. Wieder mal schön 6 Mio rausgehauen
    ..ich bin so nähmlich..

  11. #14216

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Trotzdem kann Hahn da sehr gut passen.

    Für Gisdols Kampfspiel mit zweiten Bällen und schnellen Leute ist er prädestiniert. Klar ist das alles viel Geld, aber wenn der HSV am Ende in der Liga bleibt, und vielleicht sogar vor uns steht, interessiert das doch niemanden.

  12. #14217

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    490
    Man kann auch den Hauruck-Fussball der letzten Saison verfeinern. Da wurden ja bei uns noch gefühlt 85 % der Kontersituationen nach einem schnellen Ballgewinn in den Sand gesetzt. Es ist doch Quatsch, dass man 'nur mit Ballbesitzfussball' eine bessere Tabellenregion erklimmen kann. Mainz oder Augsburg sind damals nicht mit Ballbesitzfussball in die Europa-League gekommen. Auch Köln hat diese Saison keinen Ballbesitzfussball gespielt, auch Freiburg nicht. Bei denen hat nur das Umschaltspiel wesentlich besser geklappt als z.B. bei uns.
    Das hängt imo neben der Qualität der Einzelspieler auch sehr stark vom Selbstvertrauen ab.

  13. #14218
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von HSV1887 Beitrag anzeigen
    Man kann auch den Hauruck-Fussball der letzten Saison verfeinern. Da wurden ja bei uns noch gefühlt 85 % der Kontersituationen nach einem schnellen Ballgewinn in den Sand gesetzt. Es ist doch Quatsch, dass man 'nur mit Ballbesitzfussball' eine bessere Tabellenregion erklimmen kann. Mainz oder Augsburg sind damals nicht mit Ballbesitzfussball in die Europa-League gekommen. Auch Köln hat diese Saison keinen Ballbesitzfussball gespielt, auch Freiburg nicht. Bei denen hat nur das Umschaltspiel wesentlich besser geklappt als z.B. bei uns.
    Das hängt imo neben der Qualität der Einzelspieler auch sehr stark vom Selbstvertrauen ab.
    Bestes Beispiel hierfür war das Spiel in Dortmund. Da haben wir einige Konter schon im Ansatz bzw kurz nach Balleroberung liegen lassen, weil wir einfach Schiss hatten.

  14. #14219
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.704
    bestes Beispiel für eure angesprochene Kontertaktik ist doch der BVB unter Klopp. Die sind 2x Meister mit ihrem Konterfussball geworden und haben sich in der europäischen Spitze etabliert. Verstehe auch nicht, was immer so schlimm an einer Kontertaktik sein soll. Auch wir sind sehr erfolgreich mit dieser Art Fussball gefahren.

  15. #14220

    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    bestes Beispiel für eure angesprochene Kontertaktik ist doch der BVB unter Klopp. Die sind 2x Meister mit ihrem Konterfussball geworden und haben sich in der europäischen Spitze etabliert. Verstehe auch nicht, was immer so schlimm an einer Kontertaktik sein soll. Auch wir sind sehr erfolgreich mit dieser Art Fussball gefahren.
    Das Problem ist aber dass die Mehrheit der Bundesligamannschaften diese Taktik spielen will. Außer Bayern spielt doch kaum jemand Ballbesitz Fußball. Wenn dann zwei Mannschaften gegenüberstehen und keine will den Ball haben, sondern ihn erobern......... schrecklich anzuschauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •