Seite 980 von 3485 ErsteErste ... 930 960 970 979980981990 1000 1030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.686 bis 14.700 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #14686
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Walace und Ekdal auf der 6.

    Schönen Gruß ans spielerische Element! Schau mal wieder vorbei!
    Walace war gestern beim glorreichen 1:1 gegen Sparta Rotterdam (immerhin einen echten Pogba im Kader!) mit Abstand bester Mann

    Aber ansonsten hab ich einfach relativ willkürlich 2 Leute gewählt, ich sehe da aktuell keinen, der ernsthaft die Nase vorn hat.
    Walace, Ekdal, Jung, Holtby, Janjicic... Wen siehst du denn im ZM?

  2. #14687
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.828
    Naja, Holtby wird wohl spielen, sollte er fit sein.

  3. #14688
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Santos und Walace plötzlich als Stammspieler? Haben die sich so gut gemacht in der Vorbereitung? die waren ja zum Ende der Saison ziemlich "abgeschoben" wenn ich mich recht erinnere.
    Santos ist aktuell gesetzt, aus Mangel an Alternativen. Einzige Alternative ist da nämlich Sakai von rechts nach links zu ziehen und dafür den, wie sagte FvTuT einmal so schön, Windhund Dennis Diekmeier die rechte Seite beackern zu lassen.

  4. #14689
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.828
    Ich gehe davon aus, dass DD sich durchsetzen wird.

  5. #14690
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Naja, Holtby wird wohl spielen, sollte er fit sein.
    Holtby war in den Testspielen zumeist hintenan und wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt. So sicher wäre ich mir da also nicht. Gisdol sieht ihn scheinbar als 10er und die Position gibt es in seinem System nicht.

  6. #14691
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.305
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das Gefühl, dass einfach oft einfach der Weg des geringsten Widerstands gegangen wird. Man guckt auf den Markt, sucht nach (Pseudo-)kreativen Lösungen, unter der Prämisse "gut und günstig". Die sind aber natürlich rar gesät und wir sind nicht die einzigen die diesen Spielertyp suchen. Irgendwann kommt die Torschlusspanik um die Ecke, die Namen werden größer die Preise teurer. Und früher oder später ist man bei einem Niveau angelangt, da klopft man eben an Onkel-Kühnes Tür und bittet um Unterstützung, anstatt den eigentlichen Plan mal bis zum Ende durchzuziehen.
    Dass dieser Weg der vermeintlichen "einfachen Lösung" aber längst nicht so sicher ist, wie die Alternativen hätte die Vergangenheit aber längst zeigen müssen.
    Ich denke, dass beim HSV noch ein weiteres Problem bei der Verpflichtung von Spielern dazugekommen ist: auch an den Spielern wird ja nicht vorbei gegangen sein, wie sich der HSV in den letzten Jahren präsentiert hat. Da hat sich kein Spieler groß weiter entwickelt und konnte sich so präsentieren, dass größere Vereine auf sie aufmerksam geworden wären. Der HSV hat besonders für junge Spieler keine sexy Geschichte parat, so dass am Ende nur noch ein Argument für den HSV spricht: man zahlt Gehälter über Markt. So kommt man leider nur sehr schwierig von dem hohen Etat, der dem HSV immer wieder das Genick zu brechen droht.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #14692

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Der superweltklasse torwart der deutschen u21 hat schon zum 2. Mal gepatzt.

  8. #14693
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Der superweltklasse torwart der deutschen u21 hat schon zum 2. Mal gepatzt.
    Echt?! Erzähl mal!



    Hobsch!!!

  9. #14694

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.178
    (okay, Disclaimer: es ist der Arena-Blog. Der Autor zeigt die Zuneigung zu seinem Verein auf, sagen wir mal, subtile Art. Es ist alles überspitzt. Vielleicht auch mal falsch. Bei dieser Geschichte musste ich dennoch kurz weinen)

    http://www.hsv-arena.hamburg/2017/07...che-alte-mann/

    Hoffentlich finden wir auch einen alten Mann in einer Schublade.

  10. #14695
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Das ist mal ein Beitrag in dem Blog, bei dem ich sage: "Ja, passt so.".

  11. #14696
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das Gefühl, dass einfach oft einfach der Weg des geringsten Widerstands gegangen wird. Man guckt auf den Markt, sucht nach (Pseudo-)kreativen Lösungen, unter der Prämisse "gut und günstig". Die sind aber natürlich rar gesät und wir sind nicht die einzigen die diesen Spielertyp suchen. Irgendwann kommt die Torschlusspanik um die Ecke, die Namen werden größer die Preise teurer. Und früher oder später ist man bei einem Niveau angelangt, da klopft man eben an Onkel-Kühnes Tür und bittet um Unterstützung, anstatt den eigentlichen Plan mal bis zum Ende durchzuziehen.
    Dass dieser Weg der vermeintlichen "einfachen Lösung" aber längst nicht so sicher ist, wie die Alternativen hätte die Vergangenheit aber längst zeigen müssen.
    Ich denke, dass beim HSV noch ein weiteres Problem bei der Verpflichtung von Spielern dazugekommen ist: auch an den Spielern wird ja nicht vorbei gegangen sein, wie sich der HSV in den letzten Jahren präsentiert hat. Da hat sich kein Spieler groß weiter entwickelt und konnte sich so präsentieren, dass größere Vereine auf sie aufmerksam geworden wären. Der HSV hat besonders für junge Spieler keine sexy Geschichte parat, so dass am Ende nur noch ein Argument für den HSV spricht: man zahlt Gehälter über Markt. So kommt man leider nur sehr schwierig von dem hohen Etat, der dem HSV immer wieder das Genick zu brechen droht.
    Teilweise stimmt das auch, meiner Meinung nach aber vor allem, weil man einfach eine Schublade zu hoch sucht. Ein Denswil zum Beispiel jetzt ist, auch wenn er mit Sicherheit Qualität hat, eigentlich zu weit für unser Budget.

    Ich finde es gibt schon ausreichend Beispiele dafür, dass sich Talente auch bei uns durchaus entwickeln können. Tah, Boateng, Son, Calhanoglou, zuletzt Gideon Jung und Wood. Selbst Gregoritschs Marktwert hat sich erhöht.

    Aber wie gesagt, wir denken wieder mal in falschen Dimensionen. Man versucht wieder aus einem 6 Mio-Einkauf einen einen 10-20Mio.-Verkauf zu machen. Grundgedanke super, nur ist die Fallhöhe meiner Meinung nach bei solchen Transfers viel zu hoch.

  12. #14697
    Avatar von Frank Baummann
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    711
    An dieser Stelle möchte ich mal ein paar an mich selber verteilen und, nach der allgemeinen Angespanntheit in der Transe für etwas Erheiterung sorgen.

    Wie sicher bekannt ist, musste der HSV sein Trainingslager in Leogang absagen. Gut, dachte ich, nimmt man halt so auf sich, ein wenig typisch HSV von der Organisation und dem Pech. Dann habe ich vorhin darüber gelesen, dass man jetzt ein anderes Trainingslager bezogen hat, in Österreich. Und dass es für die Fans ja doof ist, die noch in Leogang gebucht haben und da jetzt festsitzen. Etwas verwirrt war ich, als ich las, dass die mit dem Bus zu den Testspielen gefahren wurden. Wieder dachte ich mir "typisch HSV".
    Bis es mir langsam dämmerte. Dass Leogang nicht in China liegt. Und dass jetzt nicht hunderte Fans in Fernost festsitzen. Und ich schon ein wenig enttäuscht bin, dass man nicht kurzfristig China gegen Österreich getauscht hat.
    Wer ist schneller im Bett: Das Krokodil oder die Ente?

    Die Ente. Die muss nicht so lange Zähne putzen.

  13. #14698

  14. #14699
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Hobsch!!!

  15. #14700
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.155
    , dass die zwei Leute gefunden haben, die freiwillig son "Trikot" anziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •