Seite 585 von 3485 ErsteErste ... 535 565 575 584585586595 605 635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.761 bis 8.775 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #8761
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Das ist schon wahr, nur werden damit in der Bilanz immer Schulden verschleiert, die letztendlich zusätzlich auf der AG lasten. Und außerdem sollte mit dem Artikel auch aufgedeckt werden, dass der Forderungsverzicht über die 4,5 Mio € wohl doch nicht so gönnerhaft und selbstlos war, wie es vom HSV dargestellt wurde. Man bekommt schon das Gefühl, dass die Öffentlichkeit und auch die Mitglieder im Verein gezielt über das wahre Ausmaß der finanziellen Situation der AG im Unklaren gelassen werden sollen.

  2. #8762

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Das entscheidende dürfte sein ob man mit normalen Zinsen oder den Konditionen des Besserungsscheins günstiger fährt...

  3. #8763

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Das ist schon wahr, nur werden damit in der Bilanz immer Schulden verschleiert, die letztendlich zusätzlich auf der AG lasten. Und außerdem sollte mit dem Artikel auch aufgedeckt werden, dass der Forderungsverzicht über die 4,5 Mio € wohl doch nicht so gönnerhaft und selbstlos war, wie es vom HSV dargestellt wurde. Man bekommt schon das Gefühl, dass die Öffentlichkeit und auch die Mitglieder im Verein gezielt über das wahre Ausmaß der finanziellen Situation der AG im Unklaren gelassen werden sollen.
    Also, abgesehen davon, dass das eine andere Frage ist, besteht dann ja wirtschaftlich in der Tat ein Darlehen weniger. Und da wird dann auch nichts verschleiert. Und es ist ganz bestimmt besser, als sämtliche Darlehen zurückzahlen zu müssen.

    Aber das ist eigentlich alles egal. Der Mechanismus ist vom Autor nicht erkannt worden. Und das sollte man schon erwarten, wenn er die anderen "Fan-Prekariat" und dergleichen nennt. Eigentlich ist die Phantasie bei beleidigenden Bezeichnungen die wirkliche Leistung dieser Seite.

  4. #8764

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Das entscheidende dürfte sein ob man mit normalen Zinsen oder den Konditionen des Besserungsscheins günstiger fährt...
    *Das* wäre in der Tat die richtige Frage. Nur, wenn das weitere Darlehen nur ein paar Öcken beträgt, ist es so in jedem Falle besser. Darauf hätte man mal eingehen sollen.

    Ich glaube, dass die da schon so hasszerfressen sind, dass die gar nichts anderes mehr sehen.

  5. #8765
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Letztendlich sagst du aber nur, dass du die Schlussfolgerungen des Autors in Frage stellst. An der Beschreibung der Sachlage hast du also nichts auszusetzen?

    Ich habe mir jetzt mal die Kommentare auf der Webseite durchgelesen. Hast du die Antwort des Autors auf deinen Kommentar gelesen? Der zweite Besserungsschein kann ja auch noch aktiv werden und dann muss auch das zweite Darlehen zurückgezahlt werden. Mit Aufschlägen. Letztendlich handelt es sich eigentlich nur um eine Maßnahme Fälligkeiten von Krediten auf die Zukunft zu verschieben. Geld sparen wird man damit ganz sicher nicht. Besonders nicht, wenn der 4,5-Mio-Besserungsschein schon im Sommer fällig wird und man für eine neun- oder zehnmonatige Leihe 10% noch drauflegen muss. Wer so hohe Zinsen zahlen muss, hat wohl kaum andere Alternativen.

    Interessant in dem Zusammenhang auch dieser Aspekt, den ein anderer Kommentator aufbringt:
    Man muss sich immer vor Augen führen, weshalb man überhaupt auf diese Finanzinstrumente zurückgreifen muss. In der Regel, und da nehme ich den HSV nicht von aus, macht man dies, da man auf normalen Wege kein Geld bekommt. Im Klartext heißt das die Banken sind für einen nicht mehr zu sprechen und rücken schon lange kein Geld mehr raus. Ein weiterer Antrieb ist die Verschleierung. Man möchte es dem Interessierten möglichst schwer machen, dem Gebaren zu folgen. Das klappt beim HSV ganz gut. Die Presse sowie die Mitglieder schlucken alles, was man ihnen vorsetzt. Die bittere Pille erkennt kaum jemand.

    Gesunde Unternehmen haben diese Finanzinstrumente nicht nötig. Entweder besorgt man sich Eigenkapital oder man geht zur Bank. Gesunde Unternehmen schreiben allerdings auch nachhaltig schwarze Zahlen, verfügen über eine Kriegskasse und schreiben nicht wie der HSV regelmäßig operative Verluste in zweistelliger Millionenhöhe!

  6. #8766

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Letztendlich sagst du aber nur, dass du die Schlussfolgerungen des Autors in Frage stellst. An der Beschreibung der Sachlage hast du also nichts auszusetzen?

    Ich habe mir jetzt mal die Kommentare auf der Webseite durchgelesen. Hast du die Antwort des Autors auf deinen Kommentar gelesen? Der zweite Besserungsschein kann ja auch noch aktiv werden und dann muss auch das zweite Darlehen zurückgezahlt werden. Mit Aufschlägen. Letztendlich handelt es sich eigentlich nur um eine Maßnahme Fälligkeiten von Krediten auf die Zukunft zu verschieben. Geld sparen wird man damit ganz sicher nicht. Besonders nicht, wenn der 4,5-Mio-Besserungsschein schon im Sommer fällig wird und man für eine neun- oder zehnmonatige Leihe 10% noch drauflegen muss. Wer so hohe Zinsen zahlen muss, hat wohl kaum andere Alternativen.

    Interessant in dem Zusammenhang auch dieser Aspekt, den ein anderer Kommentator aufbringt:
    Man muss sich immer vor Augen führen, weshalb man überhaupt auf diese Finanzinstrumente zurückgreifen muss. In der Regel, und da nehme ich den HSV nicht von aus, macht man dies, da man auf normalen Wege kein Geld bekommt. Im Klartext heißt das die Banken sind für einen nicht mehr zu sprechen und rücken schon lange kein Geld mehr raus. Ein weiterer Antrieb ist die Verschleierung. Man möchte es dem Interessierten möglichst schwer machen, dem Gebaren zu folgen. Das klappt beim HSV ganz gut. Die Presse sowie die Mitglieder schlucken alles, was man ihnen vorsetzt. Die bittere Pille erkennt kaum jemand.

    Gesunde Unternehmen haben diese Finanzinstrumente nicht nötig. Entweder besorgt man sich Eigenkapital oder man geht zur Bank. Gesunde Unternehmen schreiben allerdings auch nachhaltig schwarze Zahlen, verfügen über eine Kriegskasse und schreiben nicht wie der HSV regelmäßig operative Verluste in zweistelliger Millionenhöhe!
    Ich habe die Antwort auf den Kommentar gelesen und habe es dort wiederum beantwortet und bin hier darauf eingegangen. Jetzt wechselt er auf einmal die Perspektive von den wirtschaftlichen Bedingungen zu den sportlichen.

    Insgesamt erscheint mir aber nichts gravierend nachteilig zu sein, ein Darlehen erst einmal nicht zurückzahlen zu müssen, sondern vielleicht in Zukunft.

    Aber ich will den HSV und die handelnden echt nicht schönreden. Wahrhaftig nicht. Wenn das alles bei uns geschähe … Aber denkgesetzlich richtig muss die Kritik dennoch sein. Sonst entwertet sie sich selbst.

  7. #8767
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Insgesamt erscheint mir aber nichts gravierend nachteilig zu sein, ein Darlehen erst einmal nicht zurückzahlen zu müssen, sondern vielleicht in Zukunft.
    Letztendlich ist auch nicht das Darlehen und die Forderungsverzichtsbesserungsscheinsache ein großes Problem, sondern eher, dass so ein Konstrukt wohl einiges über die wirtschaftliche Situation beim HSV aussagt. Und sicher nichts gutes.

  8. #8768

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Insgesamt erscheint mir aber nichts gravierend nachteilig zu sein, ein Darlehen erst einmal nicht zurückzahlen zu müssen, sondern vielleicht in Zukunft.
    Letztendlich ist auch nicht das Darlehen und die Forderungsverzichtsbesserungsscheinsache ein großes Problem, sondern eher, dass so ein Konstrukt wohl einiges über die wirtschaftliche Situation beim HSV aussagt. Und sicher nichts gutes.
    Bin ich dabei, wobei das viele Gründe haben mag.

    Aber dieser Punkt ist meines Erachtens nicht richtig dargestellt.

  9. #8769
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Es soll ja noch einen zweiten Teil geben. Vielleicht wird es dann richtiger.

  10. #8770

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.806
    Verstehe nicht warum sich der Taxifaher der ihn gefahren hat nicht meldet....

  11. #8771
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Entweder es sind um die Zeit an einem Sonnabend so viele Besoffene zwischen St. Pauli in Taxis unterwegs, dass sich der Fahrer nicht mehr erinnert oder aber es gab gar keine Fahrt mit dem Vermissten, sondern nur sein Handy reiste einmal zum Hbf und zurück. Oder aber was ganz anderes.

  12. #8772
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das, kann ein Körper, der dort hineinfällt, problemlos in die Nordsee getrieben werden?
    Dazu gibt es eine Regel, die erstaunlich oft zutrifft: dort, wo der Körper versank taucht er irgendwann wieder auf. Gilt auch für Gewässer mit Tidenhub und starker Strömung.

  13. #8773
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Es soll ja noch einen zweiten Teil geben. Vielleicht wird es dann richtiger.
    Was soll denm richtiger werden als der erneute Hinweis darauf dass der HSV auf Pump lebt, von Banken kein Geld mehr bekommt und Löcher mit noch größeren Löchern stopft in der Hoffnung dass alles irgendwie und irgendwann wieder gut wird?
    Mit seriöser Finanzplanung hat das doch überhaupt nichts mehr zu tun.

  14. #8774
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.671
    Muss es ja anscheinend nicht. Das Real Madrid der Elbe. Die DFL hat Dortmund nicht sterben lassen und würde Vereine wie Schalke und Hamburg reanimieren.
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  15. #8775
    Bierstandszene
    Gast
    Schalke und Dortmund sind systemimmanent, Stellingen inzwischen nicht mehr. Dafür sind sie in den letzen Jahren zu sehr auf die Nerven selbst der DFL gegangen. Und mit RBL gibt es prima Ersatz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •