Seite 1673 von 3485 ErsteErste ... 1623 1653 1663 1672167316741683 1693 1723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.081 bis 25.095 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #25081
    Avatar von Werdercori
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    592

  2. #25082

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Der HSV wird das Geld aus dem Kredit zu 100% zum Stopfen von Löchern benötigen, die durch die Mindereinnahmen in der zweiten Liga aufgehen werden. Da ist nix mit Umschuldung, das ist eine zusätzliche Verschuldung und wenn man sich als erstes fragt, wer denn dem HSV noch einen Kredit gibt, dann kann man sich ungefähr ausmalen, zu welchen Konditionen dieser ausgegeben wurde. Und sollte der direkte Wiederaufstieg nicht klappen, muss dann nochmal ein Kredit aufgenommen werden, der dann wegen der weiter sinkenden TV-Einnahmen evt. noch höher ausfallen könnte. Wann und wie der HSV mal wieder von den Schulden herunter kommen will, ist mir komplett schleierhaft.


    und da die bisher jedes Jahr rote Zahlen präsentieren, wird es immer schwieriger diese Schulden auszugleichen.
    der HSV MUSS nächstes Jahr gleich wieder aufsteigen, falls die in der 2. Liga landen, gelingt dies nicht wird es immer Schwieriger für die Hamburgers sich über wasser zu halten.

    PS: sollte die tatsächlich so Dumm gewesen sein diese Kredit aufgenommen zu haben und landen in der 2. Liga ist dies, mMn., der Todesstoß für den HSV
    Ich glaube ja, das es für den HSV, natürlich auch um Finanzen geht, aber deren größeres Problem, die Organisation und die strategische Ausrichtung sein wird. Wo wollen die hin, mit wem usw. Dazu bedarf es etwas, was die die letzten Jahre nie hinbekommen haben, Einigung in der Führungsriege. Das wird ein dermaßen anstrengendes Jahr für den HSV, wo sie meines Erachtens nicht zu in der Lage sind, weil es diese Einigkeit, auch nach diversen Personaländerungen, immer noch nicht gibt.
    Die werden sicher krampfhaft den Wiederaufstieg versuchen, aber ich traue es ihnen nicht zu, im ersten Jahr wieder aufzusteigen.

    Dieser Verein wird ersteinmal, nicht nur finanziell, sonderen vor allem grundsätzlich durchschnaufen müssen. Das bedarf mehr als ein Jahr Zeit, um dann im übernächsten Jahr wieder voll anzugreifen und vermutlich auch wieder Top-Aufsteiger zu sein.

  3. #25083
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Erstmal müssen sie absteigen.
    Kann mir schon vorstellen, dass die direkt hochgehen. Bei dem Budget ist dann nur Köln ein Favorit.
    Wenn man sich die Finanzierung anschaut, müssen sie quasi direkt wieder hochgehen.
    Wie Kühne wohl darauf reagiert, dass er nicht gefragt wurde.

  4. #25084
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Werdercori Beitrag anzeigen
    Ewiges Talent.

  5. #25085
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Strategie: erstmal die Kohle auftreiben und dann sehen wir weiter.Was sollen se auch sonst machen.
    Loch an Loch und hält doch.
    "Ein Loch ist dazu da um zu stopfen"

  6. #25086

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Der HSV wird das Geld aus dem Kredit zu 100% zum Stopfen von Löchern benötigen, die durch die Mindereinnahmen in der zweiten Liga aufgehen werden. Da ist nix mit Umschuldung, das ist eine zusätzliche Verschuldung und wenn man sich als erstes fragt, wer denn dem HSV noch einen Kredit gibt, dann kann man sich ungefähr ausmalen, zu welchen Konditionen dieser ausgegeben wurde. Und sollte der direkte Wiederaufstieg nicht klappen, muss dann nochmal ein Kredit aufgenommen werden, der dann wegen der weiter sinkenden TV-Einnahmen evt. noch höher ausfallen könnte. Wann und wie der HSV mal wieder von den Schulden herunter kommen will, ist mir komplett schleierhaft.


    und da die bisher jedes Jahr rote Zahlen präsentieren, wird es immer schwieriger diese Schulden auszugleichen.
    der HSV MUSS nächstes Jahr gleich wieder aufsteigen, falls die in der 2. Liga landen, gelingt dies nicht wird es immer Schwieriger für die Hamburgers sich über wasser zu halten.

    PS: sollte die tatsächlich so Dumm gewesen sein diese Kredit aufgenommen zu haben und landen in der 2. Liga ist dies, mMn., der Todesstoß für den HSV
    Ich glaube ja, das es für den HSV, natürlich auch um Finanzen geht, aber deren größeres Problem, die Organisation und die strategische Ausrichtung sein wird. Wo wollen die hin, mit wem usw. Dazu bedarf es etwas, was die die letzten Jahre nie hinbekommen haben, Einigung in der Führungsriege. Das wird ein dermaßen anstrengendes Jahr für den HSV, wo sie meines Erachtens nicht zu in der Lage sind, weil es diese Einigkeit, auch nach diversen Personaländerungen, immer noch nicht gibt.
    Die werden sicher krampfhaft den Wiederaufstieg versuchen, aber ich traue es ihnen nicht zu, im ersten Jahr wieder aufzusteigen.

    Dieser Verein wird ersteinmal, nicht nur finanziell, sonderen vor allem grundsätzlich durchschnaufen müssen. Das bedarf mehr als ein Jahr Zeit, um dann im übernächsten Jahr wieder voll anzugreifen und vermutlich auch wieder Top-Aufsteiger zu sein.
    könnte sehr gut sein, aber es gibt einfach ein fades Beigeschmack.
    "Oh warte unsere Lizenz ist in gefahr"
    "komm fragen wir Kühne"
    "Nein lass mal der will dann wieder was, und wir wollen es diesmal ohne Kühne versuchen"
    "hmmm.... vielleicht sollten wir mal bei der IBB anrufen"
    "gute Idee"
    und schwupps hat man den nötige Kleingeld die man aber eigentlich auch nicht hat, weil man in die letzte Jahren nur Verlusten gemacht hat, aber dank der Nippel von Großpapa Kühne sind die noch am Leben, und weil die Beschloßen haben es mal ohne Kühne zu versuchen (weil seiner Nippels vielleicht Trockengelegt worden sind, von ihm selbst) suchen wir ein andere der IBB heißt.

    Wenn man als Firma schulden macht und Verlusten schreibt, geht man irgendwann Pleite und kannst nicht mal eben zu einem Bank rennen der dir ein Kredit gibt wo andere Abgelehnt haben.

    vielleicht denke ich betriff diese Materie zu Simplistisch und deswegen habe ich mich Selten bis Nie zur finanzielle Sachen geäußert, bei keinem Verein..... naja wenn der HSV meint es klappt so, dann glaub ich mal daran (genauso viel als das Schalke in der kommende 10 Jahre 1x Meister wird)

  7. #25087
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.944
    Zitat Zitat von Werdercori Beitrag anzeigen
    Guter Zweitligatransfer

  8. #25088
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    Wie der Kader nächstes Jahr in Liga 2 wohl aussehen wird? Bisher hört man ja zumindest von der Abgangsseite wenig bis gar nix. Kann mir nicht vorstellen dass der HSV die dicken Verträge in der zweiten Liga durchschleppen kann. Sofern die Verträge überhaupt für die zweite Liga gelten.

    Falls ja dürfte es nicht so einfach sein, diese Spieler loszuwerden. Die wissen doch alle ganz genau dass sie aktuell nirgendwo so nen fetten Vertrag wie beim HSV bekommen. Ergo = HSV muss Abfindungen zahlen. Großartige Transfererlöse dürften bis auf wenige Ausnahmen auch nicht zu erwarten sein. Das wird schon alles nicht so einfach werden da mit den dann doch wohl begrenzten Mitteln einen anständigen, ausgewogenen Zweitligakader auf die Beine zu stellen.

  9. #25089
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.205
    Zitat Zitat von imLive Beitrag anzeigen
    Der deutsche Fußball ist in vielen Bereichen nur noch ein Witz
    Das ist hier jetzt Warum der Fall genau? Wenn sie das Geld auftreiben oder Bürgschaft(en) haben? Einer Insolvenzverschleppung wird sich nebenbei schon keiner schuldig machen (wollen).
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  10. #25090
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Erstmal müssen sie absteigen.
    Kann mir schon vorstellen, dass die direkt hochgehen. Bei dem Budget ist dann nur Köln ein Favorit.
    Wenn man sich die Finanzierung anschaut, müssen sie quasi direkt wieder hochgehen.
    Wie Kühne wohl darauf reagiert, dass er nicht gefragt wurde.
    Investiert aus Trotz in die Elbphilharmonie, immerhin eine der verbleibenden Perlen. Stellt dort Felix Magath als Dirigent an.

  11. #25091
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Wie der Kader nächstes Jahr in Liga 2 wohl aussehen wird? Bisher hört man ja zumindest von der Abgangsseite wenig bis gar nix. Kann mir nicht vorstellen dass der HSV die dicken Verträge in der zweiten Liga durchschleppen kann. Sofern die Verträge überhaupt für die zweite Liga gelten.

    Falls ja dürfte es nicht so einfach sein, diese Spieler loszuwerden. Die wissen doch alle ganz genau dass sie aktuell nirgendwo so nen fetten Vertrag wie beim HSV bekommen. Ergo = HSV muss Abfindungen zahlen. Großartige Transfererlöse dürften bis auf wenige Ausnahmen auch nicht zu erwarten sein. Das wird schon alles nicht so einfach werden da mit den dann doch wohl begrenzten Mitteln einen anständigen, ausgewogenen Zweitligakader auf die Beine zu stellen.
    Ich habe gestern, irgendwo im Internet (Bild oder Kicker?), aufgeschnappt, dass viele Verträge angeblich Klauseln enthalten, die bewirken, dass die Gehälter nach einem Abstieg um 30-40 % sinken. Das dürfte für viele dieser "HSV Stars" Anreiz genug sein, sich was neues zu suchen denke ich.

    Edit: Bild war es

    "Außer Pierre-Michel Lasogga (26/derzeit an Leeds ausgeliehen, HSV-Vertrag bis 2019) haben alle Spieler Klauseln in ihren Verträgen, dass sie bei Abstieg Einbußen in der Größen-Ordnung von 30 bis 40 Prozent hinnehmen müssen"
    Geändert von WunnaVonnaWesa (20.04.2018 um 06:31 Uhr)

  12. #25092
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Wie der Kader nächstes Jahr in Liga 2 wohl aussehen wird? Bisher hört man ja zumindest von der Abgangsseite wenig bis gar nix. Kann mir nicht vorstellen dass der HSV die dicken Verträge in der zweiten Liga durchschleppen kann. Sofern die Verträge überhaupt für die zweite Liga gelten.

    Falls ja dürfte es nicht so einfach sein, diese Spieler loszuwerden. Die wissen doch alle ganz genau dass sie aktuell nirgendwo so nen fetten Vertrag wie beim HSV bekommen. Ergo = HSV muss Abfindungen zahlen. Großartige Transfererlöse dürften bis auf wenige Ausnahmen auch nicht zu erwarten sein. Das wird schon alles nicht so einfach werden da mit den dann doch wohl begrenzten Mitteln einen anständigen, ausgewogenen Zweitligakader auf die Beine zu stellen.
    Ich habe gestern, irgendwo im Internet (Bild oder Kicker?), aufgeschnappt, dass viele Verträge angeblich Klauseln enthalten, die bewirken, dass die Gehälter nach einem Abstieg um 30-40 % sinken. Das dürfte für viele dieser "HSV Stars" Anreiz genug sein, sich was neues zu suchen denke ich.

    Edit: Bild war es

    "Außer Pierre-Michel Lasogga (26/derzeit an Leeds ausgeliehen, HSV-Vertrag bis 2019) haben alle Spieler Klauseln in ihren Verträgen, dass sie bei Abstieg Einbußen in der Größen-Ordnung von 30 bis 40 Prozent hinnehmen müssen"
    Da hat Mudda Lasogga gut verhandelt...

  13. #25093

    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    58
    Vielleicht weiß das ja jemand. Ist es in dem Fall geschickt vom HSV Verhandelt bzw. in die Verträge geschrieben worden, oder sind solche Klauseln Usus?

  14. #25094
    Avatar von Larryfisherman
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    713
    30-40% ist weniger it bei HSV Verträgen immernoch ne ganze Menge.

  15. #25095

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Angeblich verdient Lasogga in der 2. Liga mehr, als Werner aktuell bei Leipzip
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •