Seite 1528 von 3492 ErsteErste ... 1478 1508 1518 1527152815291538 1548 1578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.906 bis 22.920 von 52373

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #22906
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Liegen uns doch sowieso mehr, die mitspielenden Teams. Realitätscheck gegen Frankfurt. Danach weiß man, wie leistungsfähig das Team wirklich ist. Denke, mit der unangenehmste Gegner von den Stärken her für uns. Sorry OT
    Is zwar ein bissl OT aber weil ich das schon öfter gelesen habe:

    Ich bin nicht der Meinung, dass es sowas wie einen "Realitätscheck" *nicht gibt. Beispiel: Auf Siege gegen Schalke und Wolfsburg folgte das schlechte Spiel gegen Freiburg und das unansehnliche Derby.
    Anschließend zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gegen Gladbach und dann der tolle Sieg gegen Augsburg.

    Unsere Truppe macht das insgesamt gut! Aber eben auch nur, wenn man in jedem Spiel die volle Leistung abruft. Dass das nicht immer gelingen kann ist normal und hat man in besagten Beispielen (Freiburg, Derby, Gladbach HZ1) gesehen.

    Ich finde, man kann nichts aus einer Partie ableiten. Es klingt zwar, wie immer, platt aber: Das nächste Spiel ist immer das schwerste und es fängt mit 0:0 an.
    Deswegen gehe ich auch als Fan jedes Spiel so an. Wir können jeden schlagen - aber auch gegen jeden verlieren. Ganz egal ob man 10 Spiele zuvor gewonnen oder verloren hat.
    Das trifft übrigens auf mindestens die halbe Liga zu mMn.
    Außer auf den HSV - um zum Thema zurückzukommen

    Edit: * ein fehlendes Wort "nicht"
    Geändert von WunnaVonnaWesa (20.03.2018 um 09:13 Uhr)

  2. #22907
    FofftigMark
    Gast
    Und wieviele Punkte holen sie noch?

  3. #22908
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    HSV? So 4-7. Vielleicht auch noch weniger.

  4. #22909
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445

    Wenn die jedoch in Stuttgart verlieren (und Mainz und WOB gewinnen), dann sind die endgültig gebrochen und holen evtl. auch keinen einzigen Punkt mehr.
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  5. #22910

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Selbst wenn HSV und Köln noch 8 Punkte holen, ist es gut für uns. Damit nehmen sie unseren Konkurrenten noch wichtige Punkte ab. Soll mal schön eng bleiben

  6. #22911
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Das Abendblatt köderte mich mit der Überschrift Das ist der Lizenzplan des HSV mit Investor Kühne, kocht hinter der Paywall aber nur eine relativ dünne Suppe. Eigentlich geht es in vielen Passagen eher um das gestern eröffnete Luxushotel von Kühne.
    Ansonsten werde intern damit gerechnet, im Abstiegsfall mehr als 30 Mio. durch Verkäufe erwirtschaften zu müssen.
    Dann diese Absätze:

    Doch allein die Absichtserklärung des HSV, die Liquidität im Abstiegsfall durch Millionentransfers zu sichern, wird der DFL kaum reichen. Das voraussichtliche Prozedere: Nach Einreichen der Unterlagen wird die DFL dem HSV innerhalb von zwei Wochen Bedingungen auferlegen. Demnach dürfte dem HSV bis zum 23. Mai Zeit gegeben werden, einen Liquiditätsnachweis zu erbringen.

    Das bedeutet: Sollte es bis dahin keine festen Transfervereinbarungen mit anderen Vereinen in der geforderten Höhe geben, muss der HSV Bürgschaften über den fälligen Restbetrag besorgen. Und genau an dieser Stelle kommt Klaus-Michael Kühne ins Spiel. Mal wieder.
    Konkreter wird's nicht. Stattdessen geht es darum, dass es über die Bürgschaften in der ähnlichen Situation 2014 schon einen Streit zwischen Kühne und HSV gab, der nur durch das am Ende erfolgreiche Relegationsgewürge auströpfelte.
    Fun ist ein Stahlbad.

  7. #22912

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Tabellenrechener gesagt?

    1 Bayern München 34 87
    2 Borussia Dortmund 34 60
    3 FC Schalke 04 34 59
    4 Bayer 04 34 58
    5 RB Leipzig 34 58
    6 Eintracht Frankfurt 34 55
    7 TSG 1899 Hoffenheim 34 50
    8 Hertha BSC 34 45
    9 SV Werder Bremen 34 41
    10 VfB Stuttgart 34 41
    11 FC Augsburg 34 40
    12 Borussia M'gladbach 34 39
    13 Sport-Club Freiburg 34 38
    14 Hannover 96 34 34
    15 1. FSV Mainz 05 34 32
    16 VfL Wolfsburg 34 31
    17 Hamburger SV 34 30
    18 1. FC Köln 34 27
    Warum um alles in der Welt sollte Werder ausgerechnet jetzt, wo die Mannschaft eingespielt und verletzungsfrei ist und ohne Abstiegskrampf in die Begegnungen gehen kann, so viel schlechter als bisher spielen.
    Denk an letzte Saison.
    Und an die Gegner..
    Das spricht doch eher für Werder. Dortmund, Leipzig, Leverkusen zuhause, die alle noch um die CL spielen, genial, ergibt Möglichkeiten die offenen Räume zu nutzen. Mindestens 5 Punkte sicher

  8. #22913
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ob irgendein HSV Spieler bis zum 23.05. wechselt? Bis zum 22.05 weiß doch jeder Verhandlungspartner, dass der HSV unter Druck steht, am 23.05 purzeln dann vielleicht noch einmal die Preise. Wenn die Bayern wirklich Arp wollen, geht da vielleicht etwas, die müssen nicht auf jeden Cent schauen. Nach der Drohung von Wettstein werden die Preise auch nicht in die Höhe schnellen und die Kaderfixkosten für Liga 2 ohne Neuzugänge dürften schon exorbitant sein.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #22914
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Liegen uns doch sowieso mehr, die mitspielenden Teams. Realitätscheck gegen Frankfurt. Danach weiß man, wie leistungsfähig das Team wirklich ist. Denke, mit der unangenehmste Gegner von den Stärken her für uns. Sorry OT
    Is zwar ein bissl OT aber weil ich das schon öfter gelesen habe:

    Ich bin nicht der Meinung, dass es sowas wie einen "Realitätscheck" *nicht gibt. Beispiel: Auf Siege gegen Schalke und Wolfsburg folgte das schlechte Spiel gegen Freiburg und das unansehnliche Derby.
    Anschließend zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gegen Gladbach und dann der tolle Sieg gegen Augsburg.

    Unsere Truppe macht das insgesamt gut! Aber eben auch nur, wenn man in jedem Spiel die volle Leistung abruft. Dass das nicht immer gelingen kann ist normal und hat man in besagten Beispielen (Freiburg, Derby, Gladbach HZ1) gesehen.

    Ich finde, man kann nichts aus einer Partie ableiten. Es klingt zwar, wie immer, platt aber: Das nächste Spiel ist immer das schwerste und es fängt mit 0:0 an.
    Deswegen gehe ich auch als Fan jedes Spiel so an. Wir können jeden schlagen - aber auch gegen jeden verlieren. Ganz egal ob man 10 Spiele zuvor gewonnen oder verloren hat.
    Das trifft übrigens auf mindestens die halbe Liga zu mMn.
    Außer auf den HSV - um zum Thema zurückzukommen

    Edit: * ein fehlendes Wort "nicht"
    Gebe dir grundsätzlich recht. Ich wollte viel mehr darauf hinaus, dass nun mMn ein Gegner kommt, der seine Stärken zB gegen Theo auf links oder unserer kleinen IV gut ausspielen könnte. Ich bin da einfach gespannt wie FloKo und das Team dies taktisch lösen wollen. Ich habe absolut keine Idee, wie das Spiel laufen wird. Nur an ein 0:0 glaube ich nicht. OT

  10. #22915
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    559
    Ist das Rauten-Forum abgeschafft? Seit Tagen nicht erreichbar

  11. #22916

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    Ist das Rauten-Forum abgeschafft? Seit Tagen nicht erreichbar
    Kühne zahlt kein Geld mehr.

  12. #22917
    FofftigMark
    Gast

  13. #22918
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Die Tür ist noch nicht zu klingt nach völliger Verzweiflung.Den darfst du schlicht nicht mehr spielen lassen.Es sein denn du willst das bisschen Standing welches der Coach jetzt noch hat komplett einäschern.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #22919
    FofftigMark
    Gast
    Warum wurde eigentlich ein Janjicic nicht wesentlich bestraft, aber jetzt die beiden eventuell ausgeschlossen? Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

  15. #22920
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Warum wurde eigentlich ein Janjicic nicht wesentlich bestraft, aber jetzt die beiden eventuell ausgeschlossen? Wird da mit zweierlei Maß gemessen?
    Der hat ja nicht dem Verein geschadet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •