Seite 1518 von 3485 ErsteErste ... 1468 1498 1508 1517151815191528 1538 1568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.756 bis 22.770 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #22756
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Spielerleihen sollten komplett abgeschafft werden.
    Ist auch keine Lösung.Dann kaufen die Vereine die trotzdem und lassen sie in irgendwelchen eigenen 2. oder 3.Mannschaften kicken.
    Vielmehr sollte man die Anzahl Spieler begrenzen, die ein Verein unter Vertrag haben darf - egal, wie viele davon verliehen sind. Dann würde nämlich ein früh abgegriffener Jungspieler den Kaderplatz eines erfahrenen Spielers einnehmen. Leider wird das ganze mit EU-Recht nicht machbar sein.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #22757

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Wäre ja keine Überraschung.

    Ich finde es aber zum Kotzen, weil es das Dilemma der Schere zwischen Arm und Reich verdeutlicht. Bayern kann sich mit dem vorhandenen Kapital einfach alle Talente erstmal frühzeitig sichern und dann munter rumverleihen und woanders parken und ausbilden bzw. an die Buli ranführen lassen.

    Das macht es für kleine Vereine umso schwieriger, mal eigene Talente hochzubringen und da später durch Transfereinnahmen davon zu profitieren.

    Bald werden schon die 15-16-jährigen Talente von den Top Clubs erstmal auf Vorrat eingekauft.
    Das Konzept kaufen und direkt verleihen finde ich auch sehr sehr fragwürdig.

    Ich frag mich da allerdings immer, was geht in den Köpfen der Spieler vor, die sich auf solchen Scheiß einlassen. Gefühlt gibt es hunderte Fälle von ehemaligen Toptalenten, die diesen Weg gewählt haben und elendig daran gescheitert sind. Wohingegen die Beispiele in denen das funktioniert hat eher an einer Hand abzählbar sind...

  3. #22758

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    ich hab mir das spiel vom hsv gegen die Hertha mal ein wenig angeschaut. die kurzeindrücke geben her, dass man mit titz rein was die spielanlage betrifft auf dem richtigen weg ist. da gabs tatsächlich diesmal soetwas wie ein aufbauspiel. in der ersten halbzeit hat man aktiv fußball gespielt. in der zweiten angst bekommen. fraglos passt da immer noch einiges nicht, im vergleich zu werder liegen da gerade in der defensiven absicherung bei gleichzeitig aktivem spiel welten. aber das konsequente setzen auf eine spielstärkere startelf und das abrücken von der rein destruktiven ausrichtung ist meiner ansicht nach der einzig richtige schritt. auch im hinblick auf die 2. liga, für welche man bereits lernen muss mit eigenem ballbesitz etwas konstruktives auf dem platz zu bringen.
    bleiben dennoch fragezeichen bei titz: wie funktioniert er im umgang mit den spielern. denn das wird ganz entscheidend sein. aktuell sehe ich keinen verein in der liga bei dem die psychologische seite so entscheidend ist. das meine ich nicht im hinblick auf den klassenerhalt. ich glaube nämlich ohnehin nicht, dass dieser ihnen gelingen wird. ich meine das vorallem in richtung neuaufbau in liga 2. und damit zum nächsten fragezeichen: wird man überhaupt mit titz nach dem abstieg weiterarbeiten? auch bei positiver entwicklung, ist es dem hsv jederzeit zuzutrauen alleine aus prinzip für die neue saison einen neuen trainer zu holen.

  4. #22759

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    739
    Natürlich war der Umbruch von Titz schon radikal... Holtby von der Tribüne in die Startelf, Steinmann in die Startelf, dafür Maffrei, Hahn auf die Tribüne und Papa auf die Bank. Bei Wallace habe ich Gestern gelesen, dass Titz ihn in die IV beordern wollte, wogegen Wallace energisch protestiert hat, darum die Verbannung auf die Tribüne, wo er ja nicht Platz genommen hat, sondern stattdessen während des Spiels Fotos bei Insa aus seinem Wohnzimmer gepostet hat (angeblich).
    Verlieren sie nicht, behält der Trainer Recht, so war´s für einige halt zuviel.

  5. #22760
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.589
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Kritik an Titz auch nicht so richtig. Es war doch klar, dass der HSV nicht zu retten ist, in dem mal langsam an ein paar Stellschrauben gedreht wird, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Dafür waren und sind doch viel zu wenig Spiele übrig diese Saison. Deswegen konnte das Motto von Titz doch eigentlich nur "All in" heißen. Dass das mit einer durcheinandergewürfelten Mannschaft mit jungen Spielern drin auch schiefgehen konnte, wird jeder beim HSV gewusst haben - auch Titz. Aber den Versuch war es allemal wert. Zumal ich sagen muss, dass das 1:0 für den HSV der beste Spielzug war, den ich vom HSV seit langem gesehen habe. Wer weiß, wie Hertha reagiert hätte, wenn da noch das 2:0 für den HSV gefallen wäre. Für mich hat Titz das gemacht, was man von ihm erwarten konnte. Es gab eine gewisse Chance, dass das zum Erfolg führt, aber halt nur, wenn wirklich alles optimal läuft. Deswegen sehe ich nicht, wo Titz bereits verbrannt sein soll.
    Sehr gut geschrieben. Danke dafür!

    Wenn wir nicht in dieser prekären Situation wären und man das Spiel isoliert betrachten würde, käme man wohl zu dem Ergebnis, dass das von beiden Mannschaften ein ganz gutes Bundesligaspiel war.

  6. #22761
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.773
    "Gut" ist dann doch Definitionssache. Aber ja, gemessen an den Toren pro Spiel beider Teams vor der Begegnung, sicherlich schön anzuschauen. Ansonsten sind Spiele mit der Hertha doch recht bieder anzusehen.

  7. #22762
    Avatar von Beeblebrox
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von awesomePlayer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber geil ist es!!

    https://www.facebook.com/GleichHatDe...2575965239904/
    Am Text sollte man aber unbedingt noch feilen, da geht bestimmt noch was
    Fußballfans sind in der Regel einfach strukturierte Menschen, die sich an einem Massenereignis berauschen, das wenn auch sinnentleert, unterhaltsam daher kommt.

  8. #22763
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.589
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    "Gut" ist dann doch Definitionssache. Aber ja, gemessen an den Toren pro Spiel beider Teams vor der Begegnung, sicherlich schön anzuschauen. Ansonsten sind Spiele mit der Hertha doch recht bieder anzusehen.
    Es war zumindest nicht der von vielen hier erwartete Grottenkick.

  9. #22764

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Das Arp 7,5 Mio. Euro Wert sein soll erschließt sich mir nicht.
    Ganz einfach. Für die ist das ein Investment. 7,5 Mio., sofern die denn stimmen, tun den Bayern nicht weh. Aber die Chance, dass sie ihn irgendwann gebrauchen können oder mit Gewinn weiterverkaufen ist absolut gegeben. Ist doch das Gleiche wie mit Gnabry. Bei der Summe musst du als Bayern zugreifen und verkaufst ihn mit Gewinn weiter. Ich persönlich sehe Gnabry nicht wirklich bei den Bayern ein Spiel machen.

  10. #22765

    Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    70
    Dauert ganz schön lange, bis da im rauten Forum ein Beitrag freigeschaltet wird. War das schon immer so oder nur in der jetzigen Phase?

  11. #22766
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.754
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Spielerleihen sollten komplett abgeschafft werden.
    Ist auch keine Lösung.Dann kaufen die Vereine die trotzdem und lassen sie in irgendwelchen eigenen 2. oder 3.Mannschaften kicken.
    Vielmehr sollte man die Anzahl Spieler begrenzen, die ein Verein unter Vertrag haben darf - egal, wie viele davon verliehen sind. Dann würde nämlich ein früh abgegriffener Jungspieler den Kaderplatz eines erfahrenen Spielers einnehmen. Leider wird das ganze mit EU-Recht nicht machbar sein.
    Was hat das mit EU-Recht zu tun?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #22767
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Spielerleihen sollten komplett abgeschafft werden.
    Ist auch keine Lösung.Dann kaufen die Vereine die trotzdem und lassen sie in irgendwelchen eigenen 2. oder 3.Mannschaften kicken.
    Vielmehr sollte man die Anzahl Spieler begrenzen, die ein Verein unter Vertrag haben darf - egal, wie viele davon verliehen sind. Dann würde nämlich ein früh abgegriffener Jungspieler den Kaderplatz eines erfahrenen Spielers einnehmen. Leider wird das ganze mit EU-Recht nicht machbar sein.
    Was hat das mit EU-Recht zu tun?
    Ich denke, dass es mit der Freizügigkeit des europäischen Marktes kaum vereinbar sein wird, Unternehmen vorzuschreiben, wieviele Angestellte die maximal unter Vertrag nehmen dürfen. Könnte allerdings auch an einem deutschen Gesetz scheitern.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #22768
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von AvaBen Beitrag anzeigen
    Dauert ganz schön lange, bis da im rauten Forum ein Beitrag freigeschaltet wird. War das schon immer so oder nur in der jetzigen Phase?
    Ich kann nicht mal auf die Seite zugreifen
    I'm going out to take over the world.

  14. #22769
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Ich habe mich extra registriert, um mitlesen zu können. Man spürt, das ist mir bei meinem ersten Besuch schon aufgefallen, eine tiefe Verbitterung und Unzufriedenheit, die sich über Jahre angestaut haben muss. Das kann doch nicht gesund sein Am liebsten würde ich denen allen mal ein Eis kaufen.

  15. #22770
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Nun ja das ist so wie unser Frust nach den glorreichen Jahren potentiert um ein Vielfaches durch den fast sicheren Abstieg.Obwohl ich kann nicht mitreden da ich mich dort nicht angemeldet habe
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •