Seite 1480 von 3492 ErsteErste ... 1430 1460 1470 1479148014811490 1500 1530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.186 bis 22.200 von 52373

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #22186
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Ich halte die Chancen für HH vollkommen für intakt. Lass die mal gegen Hertha gewinnen (darauf würde ich einen Hunderter setzen) und WOB / Mainz verlieren. Dann sind es vier Punkte, Infight also. Und wenn es eng wird, sehe ich Hamburg als Favoriten auf den Relegationsplatz. Wenn die aus ihrer Lethargie erwachen und ein Licht am Ende des Tunnels sehen, werden die noch die nötigen Punkte holen...
    ... denn der HSV ist ein Brett!
    Ein schlafender Riese
    Dem Benehmen nach eher ein Troll.

  2. #22187
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ein schlafendes Troll-Brett.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #22188

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    @ Norge

    Nach den DFL-Statuten kann die Lizenz aus finanziellen Gründen nur verweigert werden, wenn die Saison nicht durchfinanziert ist. Die zukünftigen wirtschaftlichen Aussichten spielen bei der Lizenzvergabe überhaupt keine Rolle. Selbst wenn der HSV zur Finanzierung des Spielbetriebs einen Milliardenkredit aufnehmen müsste, bekäme er nach den derzeitigen DFL-Statuten die Lizenz, so lange der Kredit nicht vor dem 1.7.2019 fällig gestellt werden kann.

  4. #22189

  5. #22190
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    @ Norge

    Nach den DFL-Statuten kann die Lizenz aus finanziellen Gründen nur verweigert werden, wenn die Saison nicht durchfinanziert ist. Die zukünftigen wirtschaftlichen Aussichten spielen bei der Lizenzvergabe überhaupt keine Rolle. Selbst wenn der HSV zur Finanzierung des Spielbetriebs einen Milliardenkredit aufnehmen müsste, bekäme er nach den derzeitigen DFL-Statuten die Lizenz, so lange der Kredit nicht vor dem 1.7.2019 fällig gestellt werden kann.
    Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #22191

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Das ist keine Glaubensfrage, sondern in den DFL-Richtlinien so geregelt. Ob ein Verein auch noch in der übernächsten Saison seine Schulden zurückzahlen kann, ist für die Lizenzvergabe irrelevant. Entscheidend ist die Liquidität bis zum 30.6. des nächsten Jahres.

    https://www.dfl.de/dfl/files/statute...faehigkeit.pdf (vgl. dort insbesondere das Entscheidungsschema auf Seite 7)

    Und nun?

  7. #22192
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Das ist keine Glaubensfrage, sondern in den DFL-Richtlinien so geregelt. Ob ein Verein auch noch in der übernächsten Saison seine Schulden zurückzahlen kann, ist für die Lizenzvergabe irrelevant. Entscheidend ist die Liquidität bis zum 30.6. des nächsten Jahres.

    https://www.dfl.de/dfl/files/statute...faehigkeit.pdf (vgl. dort insbesondere das Entscheidungsschema auf Seite 7)

    Und nun?
    Habe jetzt nur oberflächlich reingelesen. Aber ich kann mir vorstellen, dass vorrangig die Liquiditätssituation bis 30.6.19 das Entscheidungskriterium ist. Aber ich habe auch das Wort "grundsätzlich" an einigen Stellen gelesen. Außerdem werden sicher auch irgendwo "insbesondere" oder ähnliche Formulierungen stehen, die es erlauben, auch die Gesamtumstände maßgeblich mit in das Lizensierungsverfahren mit einzubeziehen. Da wird es einen Ermessensspielraum geben, wenn auch kein ganz großer.


    "Die Entscheidungen des
    DFL e.V.
    folgen grundsätzlich den nachfolgend dargestellten
    Schemata. Besondere Umstände und Entwicklungen können berücksichtigt werden."


    Seite 6, Pkt III des Anhangs IX.
    Abschließendes Urteil über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #22193
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Diese Spielidee mit dem Personal, dem Selbstvertrauen und alles was sonst noch Einfluss auf das "Momentum" nimmt, könnte ganz witzig werden.

  9. #22194

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von bobbelebob Beitrag anzeigen
    Diese Spielidee mit dem Personal, dem Selbstvertrauen und alles was sonst noch Einfluss auf das "Momentum" nimmt, könnte ganz witzig werden.
    Der Torwart auf Höhe der Mittellinie. D. Selke gefällt das...

  10. #22195
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Weil er ihn dann foulen kann?

  11. #22196
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Das Spiel gegen Hertha ist entscheidend. Siegt der HSV, wird es unter dem neuen Trainer einen großen Aufwind, bei vermutlich nur noch 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz geben. Werden es weniger als 3 Punkte, war es das meiner Meinung nach.

    Abschreiben darf man die noch nicht, dennoch ist mein Tipp für das Spiel gegen Hertha ein lahmes 0:0.
    Social Distortion

  12. #22197

    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    557
    Ich kann mich dieser Vorfreude, daß der HSV verlieren wird, und der neue Trainer ein Schaumschläger wäre nicht anschließen.

    Hollerbach kam als Abstiegstrainer mit einer Rekordsieglosserie.
    Titz kommt als Trainer einer erfolgreichen U23. Amateure, ja, aber das Selbstverständnis, ein Spiel gewinnen zu können, hat er dadurch in dieser Saison und wenn er das auf die Mannschaft übertragen kann, dann ist sowas ein Faustpfand im Abstiegskampf.

    Ich möchte lieber hinterher lachen.
    Geändert von ArneBanane (16.03.2018 um 10:53 Uhr)

  13. #22198

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Das ist keine Glaubensfrage, sondern in den DFL-Richtlinien so geregelt. Ob ein Verein auch noch in der übernächsten Saison seine Schulden zurückzahlen kann, ist für die Lizenzvergabe irrelevant. Entscheidend ist die Liquidität bis zum 30.6. des nächsten Jahres.

    https://www.dfl.de/dfl/files/statute...faehigkeit.pdf (vgl. dort insbesondere das Entscheidungsschema auf Seite 7)

    Und nun?
    Habe jetzt nur oberflächlich reingelesen. Aber ich kann mir vorstellen, dass vorrangig die Liquiditätssituation bis 30.6.19 das Entscheidungskriterium ist. Aber ich habe auch das Wort "grundsätzlich" an einigen Stellen gelesen. Außerdem werden sicher auch irgendwo "insbesondere" oder ähnliche Formulierungen stehen, die es erlauben, auch die Gesamtumstände maßgeblich mit in das Lizensierungsverfahren mit einzubeziehen. Da wird es einen Ermessensspielraum geben, wenn auch kein ganz großer.


    "Die Entscheidungen des
    DFL e.V.
    folgen grundsätzlich den nachfolgend dargestellten
    Schemata. Besondere Umstände und Entwicklungen können berücksichtigt werden."


    Seite 6, Pkt III des Anhangs IX.
    Abschließendes Urteil über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
    Mir wäre auch lieber, wenn die DFL wie von dir erhofft, handeln würde. Aber ich meine, auch gelesen zu haben, dass es rein um die Liquidität geht. Und davon mal abgesehen, ob nun grundsätzlich oder nicht, glaubst du ernsthaft, dass die DFL dem HSV die Lizenz für die 2. Liga verweigert, wenn die die Liquidität nachweisen können. So was machen die nur mit Dynamo Dresden.

  14. #22199
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Das Spiel gegen Hertha ist entscheidend. Siegt der HSV, wird es unter dem neuen Trainer einen großen Aufwind, bei vermutlich nur noch 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz geben. Werden es weniger als 3 Punkte, war es das meiner Meinung nach.

    Abschreiben darf man die noch nicht, dennoch ist mein Tipp für das Spiel gegen Hertha ein lahmes 0:0.
    Sehe ich exakt genauso, habe auch 0:0 getippt!
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  15. #22200

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.837
    Bei HErtha sind eigentlich auch alle wieder fit. Denke die werden zumindest nicht verlieren. Unentschieden wäre so das Beste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •