Seite 1184 von 3485 ErsteErste ... 1134 1164 1174 1183118411851194 1204 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.746 bis 17.760 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #17746
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Macht vieles erträglicher.
    Du hattest vor 2 oder 3 Seiten geschrieben, dass es die trostloseste Saison ist. Täuscht mich dabei aber mein Eindruck, dass zumindest beim Verein die Peinlichkeiten in der Außendarstellung (bei den Verantwortlichen) auch deutlich abgenommen haben. Keine wilden Trainerspekulationen, die Geschichte mit Walace schlägt auch keine größeren Quellen. Rucksäcke gehen nicht verloren etc. Vielleicht bekomme ich aber auch nur nichts mehr ala Matz ab mit?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #17747

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Labbadia kehrt zurück :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #17748
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Macht vieles erträglicher.
    Du hattest vor 2 oder 3 Seiten geschrieben, dass es die trostloseste Saison ist. Täuscht mich dabei aber mein Eindruck, dass zumindest beim Verein die Peinlichkeiten in der Außendarstellung (bei den Verantwortlichen) auch deutlich abgenommen haben. Keine wilden Trainerspekulationen, die Geschichte mit Walace schlägt auch keine größeren Quellen. Rucksäcke gehen nicht verloren etc. Vielleicht bekomme ich aber auch nur nichts mehr ala Matz ab mit?
    Ich denke dein Eindruck täuscht dich nicht, hatte ich in besagtem Post auch mit vermerkt unter "Wir sind deutlich weniger Chaosclub". Sorgt halt auch dafür, dass man mittlerweile nicht mehr der belächelte Cha-Os-Vau ist, sondern zunehmend bemitleidenswert wird. Yippieh!

  4. #17749
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Labbadia kehrt zurück :-)
    Wird der dann an einem Montag vorgestellt?
    I'm going out to take over the world.

  5. #17750
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ich denke dein Eindruck täuscht dich nicht, hatte ich in besagtem Post auch mit vermerkt unter "Wir sind deutlich weniger Chaosclub". Sorgt halt auch dafür, dass man mittlerweile nicht mehr der belächelte Cha-Os-Vau ist, sondern zunehmend bemitleidenswert wird. Yippieh!
    Selbst die Presse ist ruhig? Ich warte ja noch auf einen Kleinkrieg zwischen Kühne und Bruchhagen über die Transferstrategie im Winter, aber selbst da ist es ruhig. Und die Uhr hat auch keinen Defekt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #17751

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Macht vieles erträglicher.
    Einige Leute im Rautenforum sind viel positiver gestimmt als du.
    Immerhin sind die meisten sich sicher, dass wir über kurz oder lang im Amateurfußball landen und ihr erstklassig bleibt. Wer braucht da schon Galgenhumor?


    Wobei ich immer wieder sagen muss, dass ich schier überwältigt bin von dem blinden Hass gegen den SVW und seine Anhänger.
    Ich muss da mal eine Lanze brechen, auch im Rautenforum ist es schon ein Großteil, der durchaus Differenzieren kann. Von blindem Hass zu sprechen halte ich, mit einer Handvoll Ausnahmen natürlich, tatsächlich für übertrieben.

    Du musst das anders sehen: ihr begegnet uns Hamburgern hier einfach nur so - den frotzelnden Umständen entsprechend - positiv, weil wir uns hier so vorbildlich präsentieren
    Du hast da selbstverständlich recht. Aber wenn du dir den Werder Faden im Rautenforum mal durchliest, dann kriegt man den Eindruck, dass die "Einigen", von denen ich sprach, uns lieber auf den Mond schießen würden, als mitmenschlich (das muss ja nicht immer nur höflich sein) mit uns umzugehen. Da wird doch schon ordentlich von Leder gezogen. Und was mich stört (das tat es auch damals im Stadion, als wir als Bremer Hurensöhne beschimpft wurden), ist das Gefühl, dass es bei dem Sprechdurchfall zwar auch um den Verein, aber doch meist um den Fan an sich geht.

  7. #17752
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Moppelkotze!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #17753
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Ein erfolgreicher HSV wäre hier weit weniger gut gelitten...
    So entdeckt man fast schon norddeutsch-brüderliche Gefühle für den Leidensgenossen.

    Dies würde abrupt enden, wäre am letzten Spieltag ein Klassenerhalt-Endspiel

  9. #17754
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Ein erfolgreicher HSV wäre hier weit weniger gut gelitten...
    So entdeckt man fast schon norddeutsch-brüderliche Gefühle für den Leidensgenossen.

    Dies würde abrupt enden, wäre am letzten Spieltag ein Klassenerhalt-Endspiel
    Nein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #17755
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Ein erfolgreicher HSV wäre hier weit weniger gut gelitten...
    So entdeckt man fast schon norddeutsch-brüderliche Gefühle für den Leidensgenossen.

    Dies würde abrupt enden, wäre am letzten Spieltag ein Klassenerhalt-Endspiel
    Nein.
    Edit: Alter hab ich lange gebraucht, um zu verstehen was du verneinst. Hast natürlich recht.

    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Du hast da selbstverständlich recht. Aber wenn du dir den Werder Faden im Rautenforum mal durchliest, dann kriegt man den Eindruck, dass die "Einigen", von denen ich sprach, uns lieber auf den Mond schießen würden, als mitmenschlich (das muss ja nicht immer nur höflich sein) mit uns umzugehen. Da wird doch schon ordentlich von Leder gezogen. Und was mich stört (das tat es auch damals im Stadion, als wir als Bremer Hurensöhne beschimpft wurden), ist das Gefühl, dass es bei dem Sprechdurchfall zwar auch um den Verein, aber doch meist um den Fan an sich geht.
    Deshalb bin ich so toll.
    Würde mir den Hsv-Abstieg wünschen. Aber die Fans täten mir leid.
    Geändert von Southside (16.01.2018 um 19:51 Uhr)

  11. #17756

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Macht vieles erträglicher.
    Einige Leute im Rautenforum sind viel positiver gestimmt als du.
    Immerhin sind die meisten sich sicher, dass wir über kurz oder lang im Amateurfußball landen und ihr erstklassig bleibt. Wer braucht da schon Galgenhumor?


    Wobei ich immer wieder sagen muss, dass ich schier überwältigt bin von dem blinden Hass gegen den SVW und seine Anhänger.
    Ich muss da mal eine Lanze brechen, auch im Rautenforum ist es schon ein Großteil, der durchaus Differenzieren kann. Von blindem Hass zu sprechen halte ich, mit einer Handvoll Ausnahmen natürlich, tatsächlich für übertrieben.

    Du musst das anders sehen: ihr begegnet uns Hamburgern hier einfach nur so - den frotzelnden Umständen entsprechend - positiv, weil wir uns hier so vorbildlich präsentieren
    dort drüben wird alles und jeder angegiftet, der grün weiß ist, egal wie vorbidlich er sich verhält.

  12. #17757
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.226
    @sge59
    Die letzte richtig heftige Zeit war zwischen 2006 und 2010 als beide Klubs Stammgäste in CL / Euroleague waren und mehrmals um den Einzug in die CL stritten kulminiert in 4 Spielen innerhalb 19 Tagen. Oberhammer war, als man sich 2007 um Carlos Alberto stritt und sich so hochgejazzt hat und der so dermaßen floppte, das man sich echt nur wegschmeissen kann.

    Was passiert, wenn Werder oder der HSV wieder in die Erfolgsspur gerät, und der andere durch den Rost fällt, weiss ich nicht abzuschätzen. Könnte dann aber wieder zu heftigen Ausschlägen führen, wenn die einen (erfolgreichen) wieder vor den anderen (nicht so erfolgreichen) rummmackern anfangen.
    Die Zeit jetzt halte ich für nen Burgfrieden. Die Derbies sind ruhig, fast schon wie bei "normalen" Fussballspielen - also am Stadion jetzt. Wobei ich da nur Weserstadion nennen kann, da ich Volksparkstadion seit 2010 nicht mehr gemacht habe. Da gibts bis auf die Posse mit den Ultras aber - was ich so höre - auch kaum Stress.

    Wie gesagt. Burgfrieden.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #17758
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Sei es wie es ist. Fakt ist, dass ich hier angemeldet bin und im Rautenforum nicht. Was das jetzt über mich, das Rautenforum oder die Quantentheorie heißt, das darf jeder selbst für sich interpretieren

    Hab mich mit der Thematik Dominik Kaiser übrigens mal etwas genauer befasst und kann an dem Burschen tatsächlich nicht viel finden, was dagegen spricht. Ablösesumme <1 Mio., mit 29 in einem soliden Alter, Führungsqualität, auf dem Platz ein "Lenker", sollte das schnelle Umschaltspiel alá Red Bull komplett im Blut haben (was wir in Hamburg ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit allerdings in kürzester Zeit aussaugen werden). Einzig die mangelnde Abschlussstärke würde ich Kaiser anprangern wollen, aber mein Gott, unter den Rahmenbedingungen...

    Was haben wir schon zu verlieren, außer halt die Uhr

  14. #17759
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Kaiser isn solider Transfer Kann überraschen!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #17760
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Oder sicher im unteren Mittelmaß des HSV einpendeln wie Mavraj, Sakai etc. pp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •