Seite 1073 von 3485 ErsteErste ... 1023 1053 1063 1072107310741083 1093 1123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.081 bis 16.095 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #16081

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Wir haben im Norden zuviel Humor um es mit dem Karneval zu halten.Ausnahmen (Ganderkesee) bestätigen dabei die Regel
    Sagen wir es so: Ihr tragt Euren Humor mehr so nach innen.
    Also wenn ich mir diese "komischen" Büttenreden so anschaue, dann haben wir einfach einen anderen Humor.
    Die meisten Büttenreden finde ich auch mindestens todlangweilig. Aber Sitzungskarneval ist auch nicht mein Ding.

    Das Problem ist, dass dieser ins TV kommt und die Leute den falschen Eindruck erhalten, dies sei der Karneval.

  2. #16082
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ach
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #16083
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Wer hingegen den richtigen Eindruck bekommen möchte, sollte sich einfach mal an Weiberfastnacht durch die Suffleichen auf den Straßen pflügen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #16084

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ach
    In der Bremer Provinz muss man echt noch Sachen klären, die man sogar in Amiland weiß:

    As we've pointed out before, the best carnival is in Germany. Cologne's annual Rose Monday Parade sees more than a million costumed inhabitants and visitors partying like there's no tomorrow.
    To make this a proper heathen affair, Cologne's pub owners install straw effigies called Nubbel above their doors to bear the guilt of any sins committed during the festivities.
    On Ash Wednesday, when celebrations end, the Nubbels are burned or thrown in the Rhine River, taking the sins with them.
    http://edition.cnn.com/travel/articl...own/index.html

  5. #16085
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Hamburg vs. Köln

    Es gibt Dinge die kann man schlicht nicht beantworten
    Dass dir das so schwer fällt, liegt doch nur daran, dass Ihr norddeutschen Protestanten kein Karneval könnt. Das wirkt bündlerisch.

    Nur, um ich noch noch einmal beliebt zu machen.
    Hier in der Region um Damme ist sehr wohl eine kleine Karnevalshochburg. Hier ist es zwar nicht protestantisch, aber dafür absolut norddeutsch.
    Geändert von Christian Günther (04.09.2017 um 13:30 Uhr)

  6. #16086

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Hamburg vs. Köln

    Es gibt Dinge die kann man schlicht nicht beantworten
    Dass dir das so schwer fällt, liegt doch nur daran, dass Ihr norddeutschen Protestanten kein Karneval könnt. Das wirkt bündlerisch.

    Nur, um ich noch noch einmal beliebt zu machen.
    Hier in der Region um Damme ist sehr wohl eine kleine Karnevalshochburg. Hier ist es zwar nicht protestantisch, aber dafür absolut norddeutsch.
    Sorry, natürlich gibt es in Norddeutschland auch Inseln der Glückseligkeit. Dass die dann auch noch christlich und nicht protestantisch sind, überrascht ja nur wenig.

  7. #16087
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Da erklärt uns einer den Sinn der Religion.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #16088
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Den Zustand Karneval kann ich mir tatsächlich ohne Religion nicht erklären.Ich mein mit gesundem Menschenverstand und so.....

    Obwohl Alkohol taugt als Erklärungsansatz auch irgendwie.....
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #16089

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Den Zustand Karneval kann ich mir tatsächlich ohne Religion nicht erklären.Ich mein mit gesundem Menschenverstand und so.....

    Obwohl Alkohol taugt als Erklärungsansatz auch irgendwie.....
    Stimmt, hat mit Vernunft nichts zu tun. Aber vielleicht geht es ja darum.

    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wer hingegen den richtigen Eindruck bekommen möchte, sollte sich einfach mal an Weiberfastnacht durch die Suffleichen auf den Straßen pflügen.
    Wer Weiberfastnacht als Suffleiche auf der Straße anstatt in einem Bett endet, ist für ganz nichts ein Aushängeschild.

    Vielleicht ein buckeliger Bremer, der etwas nicht verstanden hat. *duck&weg*
    Geändert von Tom9811 (04.09.2017 um 16:30 Uhr)

  10. #16090

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Weiberfastnacht gibt's in der Tat nur dazu um den genetischen Pool in den inzestuösen Käffern n bisschen aufzufrischen ohne dabei angestammte Besitzverhältnisse in Familien in Frage stellen zu müssen. Insbesondere in Köln und Umgebung.

  11. #16091
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Wieviele wohl schon wegen eines Karnevalskindes eine/n Quasi-Fremde/n geheiratet haben?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #16092

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Weiberfastnacht gibt's in der Tat nur dazu um den genetischen Pool in den inzestuösen Käffern n bisschen aufzufrischen ohne dabei angestammte Besitzverhältnisse in Familien in Frage stellen zu müssen. Insbesondere in Köln und Umgebung.
    Lustig, wenn man aus Bremen nach Köln von Kaff spricht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Kölner Stadtgeschichte wesentlich weniger inzestuös ist als in Norddeutschland.

    Aber selbstverständlich kann jeder seine eigene Meinung haben. Die muss sich ja nicht mit der Wirklichkeit in Einklang bringen lassen.
    Geändert von Tom9811 (04.09.2017 um 18:46 Uhr)

  13. #16093
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Mal BTT: Lewis Holtby spielt beim HSV, kommt aus dem Rheinland, mag Karneval und seine Lieblingskostüme sind die von Stewardessen. Der war gemein, ich seh's ein.
    Fun ist ein Stahlbad.

  14. #16094

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Weiberfastnacht gibt's in der Tat nur dazu um den genetischen Pool in den inzestuösen Käffern n bisschen aufzufrischen ohne dabei angestammte Besitzverhältnisse in Familien in Frage stellen zu müssen. Insbesondere in Köln und Umgebung.
    Lustig, wenn man aus Bremen nach Köln von Kaff spricht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Kölner Stadtgeschichte wesentlich weniger inzestuös ist als in Norddeutschland.

    Aber selbstverständlich kann jeder seine eigene Meinung haben. Die muss sich ja nicht mit der Wirklichkeit in Einklang bringen lassen.
    Lustig wenn man davon ausgeht, ich komme aus Bremen.Aber selbstverständlich kann jeder seine eigene Meinung haben. Die muss sich ja nicht mit der Wirklichkeit in Einklang bringen lassen.

  15. #16095
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    tom geht bei allen hier davon aus dass sie aus bremen kämen, vermutlich weil fc-fans auch fast nur im ödland zwischen düren und siegen geboren werden
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •