Seite 560 von 611 ErsteErste ... 510 540 550 559560561570 580 610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.386 bis 8.400 von 9163

Thema: Claudio Pizarro

  1. #8386
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Dann ersetzt das Wort Typen von mir aus durch Spieler...wenn man sonst keine Sorgen hat. Bei Pizarro ist hier echt jedes ansatweise falsche Wort eine Art Gotteslästerung...Bei dieser Personalie sind hier leider einige User sehr verblendet und schwören zu sehr auf seine Vergangenheit.

    PS: Ich würde gerne Micoud nochmals nen Vertrag geben.

    Das ist gar nicht das "Problem" an Deiner Aussage. Ich habe selbst geschrieben, dass ich im jetzigen Zeitpunkt einen guten Moment für ein Karriereende sehen würde, es geht also in keiner Weise um inhaltliche Punkte. Aber in Deinen Formulierungen schwingt einfach ein verächtlicher Ton gegenüber Pizarro mit, der schwer nachvollziehbar ist.
    Mich nervt einfach diese Glorifizierung bei dieser Personalie...da kann ich halt irgendwann nicht mehr sachlich bleiben. Rein sportlich spricht einfach gar nichts für eine Verlängerung. Wenn ich dann noch an die Kohle denke, die er dazu noch verdienen soll...ne
    Ich versuche es nochmal: Du kannst zu hundert Prozent gegen eine Verlängerung sein (es gibt ja auch gute Gründe) und trotzdem dabei nicht so klingen, als würde Dir Pizarro schon seit Jahren mit seiner Art auf die Nerven gehen.

    Und unabhängig von der Verlängerung: Bei welchem Spieler wäre denn ein bisschen Glorifizierung mehr angebracht als bei Pizarro?

  2. #8387

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    593
    Ich glaube, die Sache mit Pizza ist gar nicht sooo kompliziert. Er ist fast 40 Jahre alt. Die Saison zeigt, dass man mit ihm nicht mehr planen kann. Er hat viele kleine Zipperlein und braucht danach, um wieder in Form zu kommen. Niemand weiß, wie hoch man seine Formkurve noch einmal bekommt. Also kann er keinen "vollwertigen" Stürmerslot bei uns besetzen. Andererseits hat er eben Fähigkeiten, die ihresgleichen suchen und sobald er ein gerade noch vertretbares Fitnesslevel hat, gibt es immer Situationen, in denen er nützlich sein könnte. Also ist die Frage, ob Pizza das einsieht und sich finanziell mit einer Rand- oder Ergänzungsrolle oder einem sehr leistungsbezogenen Vertrag abfindet, der uns erlaubt, die Offensive auch ohne ihn schlagkräftig aufzustellen. Wenn die anderen Spieler das Menü sind, ist Pizza die Praline auf dem Dessert. Kein Koch kann sein Menu an der Praline ausrichten. Aber sie kann für jedes Menu ein besonderer Abschluss sein.

  3. #8388
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen

    Ich versuche es nochmal: Du kannst zu hundert Prozent gegen eine Verlängerung sein (es gibt ja auch gute Gründe) und trotzdem dabei nicht so klingen, als würde Dir Pizarro schon seit Jahren mit seiner Art auf die Nerven gehen.

    Und unabhängig von der Verlängerung: Bei welchem Spieler wäre denn ein bisschen Glorifizierung mehr angebracht als bei Pizarro?
    Piza an sich nervt mich nicht. Mich nervt, dass Leute es gut finden wenn er weiter machen würde. Es wird einfach zu sehr auf die Vergangenheit geachtet und nur aus Dankbarkeit und Wertschätzung sollten man hier keine Verträge an nicht mehr Profifussball taugliche Spieler verschenken. Man zerstört sich einfach ein Denkmal selbst.

  4. #8389

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen

    Ich versuche es nochmal: Du kannst zu hundert Prozent gegen eine Verlängerung sein (es gibt ja auch gute Gründe) und trotzdem dabei nicht so klingen, als würde Dir Pizarro schon seit Jahren mit seiner Art auf die Nerven gehen.

    Und unabhängig von der Verlängerung: Bei welchem Spieler wäre denn ein bisschen Glorifizierung mehr angebracht als bei Pizarro?
    Piza an sich nervt mich nicht. Mich nervt, dass Leute es gut finden wenn er weiter machen würde. Es wird einfach zu sehr auf die Vergangenheit geachtet und nur aus Dankbarkeit und Wertschätzung sollten man hier keine Verträge an nicht mehr Profifussball taugliche Spieler verschenken. Man zerstört sich einfach ein Denkmal selbst.
    Und du nervst mich.

  5. #8390

    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    92
    Pizarro ist quasi alpha und Omega dieser Mannschaft, dieses ganzen Vereins..die lebende Brücke zwischen unserer glorreichen Vergangenheit und ein strahlenden Zukunft.. klar wird das kommendes Jahr eher in der Burgsmüller Rolle geschehen, aber ohne dieses Nerven Thema wird der locker wieder8-10 Scores machen und viele Räume in der Schlußphase schaffen. Zudem Werbewert, Stimmung im Team und Verein, Optimismus, Erfahrung und Weiterentwicklung der Jungen. Das Paket bleibt nach wie vor top. Außerdem ist es kleinkariert Legenden nach normalen Maßstäben zu bewerten.

  6. #8391
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Zitat Zitat von Emslaender
    Mich nervt einfach diese Glorifizierung bei dieser Personalie...da kann ich halt irgendwann nicht mehr sachlich bleiben. Rein sportlich spricht einfach gar nichts für eine Verlängerung. Wenn ich dann noch an die Kohle denke, die er dazu noch verdienen soll...ne
    Das, was Pizarro in jedem Training an die jungen Spieler weitergibt, von seiner Erfahrung, in Gesprächen, bei Hilfestellungen, das lässt sich für Werder gar nicht in Geldwert ausdrücken. Diese Faktoren sind unbezahlbar und aus diesem Grund spricht nichts gegen ein weiteres Jahr.

    Dass dies aber nur mit gewissen Abstrichen im Gehalt möglich ist, weiß Pizarro genauso wie Baumann. Es wird Pizarro aber auch nicht mehr darum gehen, hier noch jeden Cent mitzunehmen der möglich wäre. Dazu hat er in seiner Karriere bisher mehr vedient, als er in drei Leben ausgeben könnte. Ihn hat die letzten immer die Möglichkeit angetrieben, mit der WM 2018 aufzuhören. Leider wird sich sein Wunsch diesbezüglich wohl nicht erfüllen lassen, aber ein Ende im europäischen Wettbewerb, nochmal auf der großen Bühne, könnte ihm dies vielleicht verschmerzen lassen.

    Zudem würde sich dann auch der Karrierekreis zu 1999 schließen und er darf im letzten Werderjahr nochmal Highlights im Europapokal setzen.

  7. #8392
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Ich stimme Emslaender zu. Der personalie hängt meines Erachtens ein zu starker Nostalgie-Mief an und entspricht weniger einer rationalen Motivation raus. Behauptungen wie "durch ihn verspürt der Gener merklich Angst" sind doch auch nur rein subjektive Gefühlsempfinden und mit keinerlei Statistik wirklich belegbar. Ich finde die Entscheidung falsch, sofern er heir sein letztes Jahr nicht für lau spielt. Ein Verein im BL-Verein im Jahr 2017 sollte nicht auf einen 40 jährigen Stürmer vertrauen.

  8. #8393

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    871
    Piza muss das entscheiden. Auch wenn er kein Spiel macht kann er uns weietrbringen aber er sollte spielen können. Dann kann man Ihn verlängern. Details und Konditionen sind FB seine Sache.

  9. #8394

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.777
    Hoffe,das Piza und auch Fritz keine neuen Verträge als Spieler mehr bekommen.Beide brauchen wir mMn sportlich nicht mehr als Spieler.Ein Posten im Verein gerne,aber bitte nicht mehr als Spieler.

  10. #8395

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Wenn Claudio will und aber eben auch zu vernünftigen Konditionen bereit ist, und wenn er überzeugt ist noch mal angreifen zu können ...... dann ja - unbedingt und gern, aber auch nur dann nochmal ein Jahr ranhängen.
    Vor allem wenn Werder die EL packt, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ein Jahr in Bremen weitermachen und seine Karriere bei Werder dann auf internationaler Bühne beenden.
    So und nicht anders!
    Und dann rockt er mit Werder die Europa League und zeigt den ganzen Dauermotzern und Schwarzmalern mal so richtig den Mittelfinger.

  11. #8396
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich stimme Emslaender zu. Der personalie hängt meines Erachtens ein zu starker Nostalgie-Mief an und entspricht weniger einer rationalen Motivation raus. Behauptungen wie "durch ihn verspürt der Gener merklich Angst" sind doch auch nur rein subjektive Gefühlsempfinden und mit keinerlei Statistik wirklich belegbar. Ich finde die Entscheidung falsch, sofern er heir sein letztes Jahr nicht für lau spielt. Ein Verein im BL-Verein im Jahr 2017 sollte nicht auf einen 40 jährigen Stürmer vertrauen.
    Würdig uns respektvoll auseinandergehen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #8397
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Piza muss das entscheiden. Auch wenn er kein Spiel macht kann er uns weietrbringen aber er sollte spielen können. Dann kann man Ihn verlängern. Details und Konditionen sind FB seine Sache.
    Piza kann nur entscheiden, ob er Interesse hat. FB/AR müssen entscheiden, ob auch Werder Interesse hat, weil Werder natürlich kein Selbstbedienungsladen ist. Die Verantwortung von Werder kann man nicht Piza zuordnen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #8398
    Avatar von Sonderlich
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von WABE Beitrag anzeigen
    Pizarro ist quasi alpha und Omega dieser Mannschaft, dieses ganzen Vereins..die lebende Brücke zwischen unserer glorreichen Vergangenheit und ein strahlenden Zukunft.. klar wird das kommendes Jahr eher in der Burgsmüller Rolle geschehen, aber ohne dieses Nerven Thema wird der locker wieder8-10 Scores machen und viele Räume in der Schlußphase schaffen. Zudem Werbewert, Stimmung im Team und Verein, Optimismus, Erfahrung und Weiterentwicklung der Jungen. Das Paket bleibt nach wie vor top. Außerdem ist es kleinkariert Legenden nach normalen Maßstäben zu bewerten.
    Korkut jetzt!

  14. #8399
    Avatar von Sonderlich
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Piza muss das entscheiden. Auch wenn er kein Spiel macht kann er uns weietrbringen aber er sollte spielen können. Dann kann man Ihn verlängern. Details und Konditionen sind FB seine Sache.
    Piza kann nur entscheiden, ob er Interesse hat. FB/AR müssen entscheiden, ob auch Werder Interesse hat, weil Werder natürlich kein Selbstbedienungsladen ist. Die Verantwortung von Werder kann man nicht Piza zuordnen.
    Werder scheint Interesse zu haben, wenn Piza sich das zutraut. Ist doch nicht sooo schwer...

    Piza hat mitgeholfen die arg zerschossen Markenidentität von Werder zu retten und zu dieser gehört eben auch der Umgang miteinander - und die Legenden.
    Korkut jetzt!

  15. #8400
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.758
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich stimme Emslaender zu. Der personalie hängt meines Erachtens ein zu starker Nostalgie-Mief an und entspricht weniger einer rationalen Motivation raus. Behauptungen wie "durch ihn verspürt der Gener merklich Angst" sind doch auch nur rein subjektive Gefühlsempfinden und mit keinerlei Statistik wirklich belegbar. Ich finde die Entscheidung falsch, sofern er heir sein letztes Jahr nicht für lau spielt. Ein Verein im BL-Verein im Jahr 2017 sollte nicht auf einen 40 jährigen Stürmer vertrauen.
    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass Emslaender gesagt hat, er will den Typen hier nicht mehr sehen. Hätte er anstelle von Typen Spieler und den Namen geschrieben wäre nix hochgekocht.

    Ansonsten bin ich auch bei euch. Mir werden hier auch zu viele seltsame Begründungen für einen Verbleib genannt.

    Wenn der Nerv Piza weiter irritiert wird er so den Gegner nicht mehr in Angst und Schrecken versetzen. Und unserem Team mit seiner puren Anwesenheit auch nicht helfen.

    Abschied von einer Legende nehmen ist schwer, weiß ich. Aber manchmal notwendig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •