Seite 523 von 611 ErsteErste ... 473 503 513 522523524533 543 573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.831 bis 7.845 von 9163

Thema: Claudio Pizarro

  1. #7831
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen


    Also ein Pass zum 1:4 in einem Spiel welches entschieden war und zudem gegen eine in dem Moment auf Sparflamme spielende Gladbacher Mannschaft sollte AN zum Umdenken überzeugen?

    Pizza bringt diese Momente nicht mehr so häufig wie früher, aber sie finden nach wie vor statt. Und Chancen hat er auch, siehe die Riesenkopfballchance im vorletzten Heimspiel z.B.

    Letztendlich liegt es doch auf der Hand, du würdest AJ gerne von Anfang an sehen, ich würde ihm auch mehr Spielzeit geben aber "gute" Stürmer brauchen nicht zwingend einen Startplatz zum treffen. Und die Erfahrung, Ruhe, Übersicht und Spielintelligenz von Pizarro hat er zum aktuellen Stand keinesfalls, und da ist Pizarro nach wie vor im Vorteil.

    Und wo du gerade Modeste erwähnst:

    Ballkontakte Modeste: 848 in 2161 Minuten, Pizza: 403 in 745 Minuten.

    Hochgerechnet hätte Pizza also weit mehr Ballbeteiligungen als Modeste, bei gleicher Spielzeit. Soviel also zum Thema er "nimmt kaum am Spiel teil". Klar der Vergleich fällt trotzdem klar zugunsten von Modeste aus, denn es zählen ja angeblich nur Tore. Pizza hat sogar ne bessere Passqoute wohlgemerkt.

    Pizza ist natürlich lange aus seiner Prime raus, aber er ist auf vielfältige Weise ein unfassbar wichtiger Baustein unserer Mannschaft. Und sollte AJ in seinen Kurzeinsätzen anfangen zu treffen, sich steigern und Pizza aus der Startelf verdrängen, feiere ich ihn genauso und freue mich über die Leistung. Aber dann sollte er erstmal damit anfangen. Und dieses AN hat was gegen ihn Geeiere hat damit mal gar nichts zu tun.
    Nichts für ungut, Nur-Ab-Sal, aber du pickst dir immer einzelne Abschnitte heraus und interpretierst sie außerhalb des Kontextes. Das macht eine Diskussion schwer. Ich habe die eine Aktion von AJ erwähnt, weil Krischie ebenfalls nur eine starke Aktion von Pizza in Sachen Spielgestaltung erwähnte. Sozusagen als Konter. Krischie konnte mir keine weiteren "genialen Momente" von Pizza in dieser Saison sagen, vll kannst du es ja. Diese sollten auch schon deutlich hochzahliger ausfallen als bei Aronjo, da er eben deutlich mehr Spielzeit hat.
    Modeste habe ich nur im Vergleich mit Aronjo erwähnt, weil Aronjo im Gegensatz zu Modeste für mich eben überhaupt kein Strafraumspieler ist. Mit Pizza habe ich Modeste überhaupt nicht verglichen. Und natürlich nimmt Pizza mehr am Spiel teil als Modeste, da er einfach ein anderer Spielertyp ist. Dafür hat Pizza aber auch nur 1/23 der Tore von Modeste geschossen.
    Und ich lese hier immer wieder, wie wichtig Pizza doch immer noch für das Team sei, auf so vielfältige Weise. Ja, aber auf welche denn genau? Gegenspieler binden? Macht jeder Stürmer. Spiel eröffnen? Macht er mMn nur noch ganz selten, wie schon oft geschrieben. Wo ist der denn noch wichtig? Und bitte nicht nur grundsätzliche Fähigkeiten von Pizza beschreiben, sondern Dinge, die er diese Saison wirklich umsetzt.
    Keine Sorge ist ja alles auf sachlicher Basis.

    Du findest also Spielintelligenz, Einschätzen von Spielsituationen, ruhiges sowie abgeklärtes Passspiel sowie seine Erfahrung sind nur Fähigkeiten bzw. diese Dinge hat er nicht in den Spielen eingebracht?

    Wie gesagt, gerne kann mich AJ überzeugen, oder besser AN. Er bekommt aktuell Spielzeit, und er hatte Chancen. Es liegt auch mal an ihm, diese zu nutzen. Denn wie ich oben beschrieben habe, in den anderen Kriterien hat Pizza da einfach mal die Nase vorn. Und gerade wo du die schlechte Torquote von ihm ansprichst diese Saison, mit Toren könnte er Pizza mittelfristig verdrängen, er kann also froh sein das er nicht trifft aktuell. Denn sonst hätter er mal gar keine Chance.

    Und zum Schluss hole ich gerne nochmal die Trainingskeule raus: Wenn er in der täglichen Trainingsarbeit regelmäßig die Tore zuballert, glaube ich nicht, dass das gesamte Trainerteam dies ignorieren würde. Und auch die Mannschaft würde sich fragen, warum der Junge bei solchen grandiosen Trainingsleistungen nicht spielt. Und so wie du Pizzas aktuelle Leistungsfähigkeit beschreibst, sollte es bei der von so vielen hier angepriesenen Klasse von AJ ein Leichtes sein, ihm den Platz abzujagen. Denn Qualität setzt sich bekanntlich durch und ist keine gestammelte Phrase.

    Ich bin bei dir, Pizza hat schon bessere Tage gesehen. Aber genauso muss AJ eben im Training und in den Spielminuten die er bekommt zeigen, dass er auf dem Platz für die Mannschaft wichtiger ist - in ALLEN Belangen wohlgemerkt und nicht nur Laufleistung, in der er nachweislich besser drauf ist als Pizza.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (22.03.2017 um 19:08 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  2. #7832
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen

    Du findest also Spielintelligenz, Einschätzen von Spielsituationen, ruhiges sowie abgeklärtes Passspiel sowie seine Erfahrung sind nur Fähigkeiten bzw. diese Dinge hat er nicht in den Spielen eingebracht?
    Erfahrung ist etwas, was im Fussball als Beobachter nicht messbar ist. Und ja, ich denke die restlichen Fähigkeiten konnte er in letzter Zeit viel zu wenig einbringen, weil er auf Grund seiner fehlenden Fitness, Spritzigkeit und auch daraus resultierenden geringeren mentalen Flexibilität selten in Kombinationssituationen kommt, wo der das zeigen kann. Oder Räume ergreift, die es leichter für seine Mitspieler macht. Aronjo kann auch alle diese Dinge einbringen, es ist immer nur eine Frage der Intensität. Und ich denke nicht, dass er ALLES besser machen muss als Pizza, sondern nur das Gesamtpaket bei ihm besser sein muss. Wenn alles besser sein müsste, um einen Konkurrenten zu verdrängen, würden wir wohl in den aller seltensten Fällen neue Spieler auf dem Rasen sehen. Übrigens sehe ich das Gesamtpaket bei Aronjo in den Spielen bereits besser als bei Pizza, zur Trainingsleistung kann ich nichts sagen, da ich leider viel zu weit weg von Bremen wohne. Würde aber einfach mal unterstellen, dass die wenigsten hier regelmäßig das Training besuchen.

  3. #7833
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.707
    Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Steht eigentlich irgendetwas erhellendes in dem Bild-Artikel zum Vertragspoker einiger Werderprofis?
    Nope.
    I'm going out to take over the world.

  4. #7834
    Avatar von Meister Glanz
    Registriert seit
    26.11.2016
    Ort
    südlich von Bremen
    Beiträge
    303
    Gibt es noch den Faden vom 06.09.2015? Das war ne geile Scheiße an einem Sonntag :-)

  5. #7835

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Fand es bescheuert und fragwürdig von ihm das er sich nicht mal für den Assist bedankt hat. Testspiel hin oder her.

  6. #7836

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.560
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Fand es bescheuert und fragwürdig von ihm das er sich nicht mal für den Assist bedankt hat. Testspiel hin oder her.
    Fand es im ersten Moment auch komisch. Dachte mir dann, dass Pizarro eh nicht so der Testspielfreund ist und dass es dann auch irgendwie albern ist, ein Tor abzufeiern. Abklatschen kann mich aber dennoch

  7. #7837
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.289
    Ja, abklatschen hätte er können. Aber das alles deswegen als bescheuert und fragwürdig zu bezeichnen ist ziemlich übertrieben, zumal man auch weiß, wie Piza bei wichtigen Toren alles abfeiert und sich bedankt!

  8. #7838
    Avatar von LT-Werder
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    850

  9. #7839
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.937
    Piza echt mal wieder voll der Assi.

  10. #7840
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.742
    Jo. Immer so negativ.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #7841
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Ich glaube die Spieler sind sich alle sehr bewusst welchen Stellenwert Tore in Testspielen haben.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #7842
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich glaub der war einfach n bisschen kaputt
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #7843

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    887
    Ganz klar, Pizarro will Johannsson aus der Mannschaft mobben. Die BILD ist bereits an der Sache dran

  14. #7844

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Ich glaube Aron hat "f*** you, Piza" gesagt aber wir sollten erst den Schiedsrichterbericht abwarten

  15. #7845
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Jo. Immer so negativ.
    Ist halt noch eine der Kaderleichen, die Eichin geholt hat. Baumann wird da schon aufräumen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •