Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Kurvenpolizei

  1. #61
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich kann die Bedenken bzgl. der Sprache ja alle verstehen - aber einerseits unterteilt man sehr selbstgerecht in gut und böse. Und andererseits muss man dann diskutieren was noch erlaubt ist und was schon nicht mehr. Das wird dann irgendwann absurd. Und grundsätzlich erinnert mich diese Haltung, der Block ist unser ‚Hoheitsgebiet‘, an das Territorialverhalten von Rüden: Die pinkeln auch um ihr Revier zu markieren, machen andere halt mit Stickern und 'erlaubten' und 'unerlaubten' Parolen. Und da sind mir diejenigen, die für eine vermeintlich gute Sache eintreten, definitiv zu martialisch und selbstgerecht.Brauchen die wahrscheinlich für irgendwas bei sich.

  2. #62
    Stevie
    Gast
    Wer sind denn "die"? Nachdem, was ich so lese, muss es ja quasi Horden von Menschen geben, die böswillig anderen Menschen bestimmte Worte verbieten.
    Meine Lebensrealität gibt das irgendwie nicht wieder.

  3. #63
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Och, die linksalternatiev Ultra- / Autonomen-Szene ist da schon sehr gut dabei. Ebenso die geschlechterpolitische Szene. Wenn Dein Umfeld das nicht hergibt, sei froh.

  4. #64
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du verwechselst da was. Emotionen im Stadion auszuleben wird wohl jeder machen, aber es macht (für mich) eben einen Unterschied, ob ich jemanden als Arschloch bezeichne oder eben als "schwule Sau", "dumme Fotze", "Spasti" oder "Hurensohn". Ersteres habe ich in meinem aktiven Sprachschatz, letztere eben nicht, insofern sehe ich nicht, welche Mühe oder Selbstkontrolle erforderlich sein sollte, darauf zu verzichten (wie Timbeaux schon schrub, wenn Du das ausserhalb des Stadions so lebst, machst Du das ja auch innerhalb nicht anders.
    Ich wundere mich immer wieder, dass es so wichtig zu sein scheint, auf das Recht, jemanden als "schwul" oder "behindert" zu pochen zu bestehen, und das dieses Recht wichtiger ist, als aus Respekt vor Homosexuellen oder Behinderten darauf zu verzichten. Für mich heißt Freiheit eben auch "zu tun und zu lassen was ich will", und von letzterer Freiheit wird mir immer viel zu wenig Gebrauch gemacht. Ist aber eben nur mein persönlicher Ansatz.
    Herrje, was machst Du denn jetzt daraus???

    Meine Kernaussage, die Du wahrscheinlich längst begriffen hast: der Ton in einem Fussballstadion ist schlicht und ergreifend ein anderer - rauerer - als bei Penny an der Kasse oder beim Mittagessen in der Mensa. Weder sollte man jede verbale Entgleisung auf die Goldwaage legen, noch Rückschlüsse auf den Kommunikationsstil (oder die politische Gesinnung / mögliche Phobie etc.) des Betreffenden ausserhalb des Stadions führen.

  5. #65
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Kann man, wenn es denn schon notwendig sein sollte, nicht einfach "Verdammt! Und noch einmal verdammt!" rufen?

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #66
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.022
    Was Stevie (vermutlich) meint: Man *kann* ja auch einfach versuchen, solche Wörter (zumindest in beleidigendem Kontext) komplett aus seinem Sprachgebrauch zu streichen. Dann rutschen sie einem auch nicht im Fußballstadion heraus.
    Wenn im Stadion jemand neben mir einen Spieler als Nigger bezeichnet, halte ich ja auch nicht die Klappe, weil der Typ sicherlich außerhalb des Stadions ganz töfte drauf ist.

  7. #67

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Sind wir 6jährige Mädchen? Nein.

  8. #68
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Kann man, wenn es denn schon notwendig sein sollte, nicht einfach "Verdammt! Und noch einmal verdammt!" rufen?

    Das würde ich so nie schaffen. Das ist viel zu harmlos und beschreibt die Gefühle in einem Stadion nicht einmal annähernd. Da bleibe ich doch bei dem Original
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  9. #69
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    @beat
    Das sind auch viel zu viele Worte. "Eyyyyyyyyyyyyyyy!" muß da herhalten und reichen! Inkl oder plus grimmigen Gesichtsausdruck.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #70
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Och, einen oder mehrere Verwandte des Angeschrienen oder ein Haustier darf man schon zusätzlich erwähnen
    Eyyyy + Mittelfinger ist ja gerade mal eine Begrüßung.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  11. #71
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Kann man, wenn es denn schon notwendig sein sollte, nicht einfach "Verdammt! Und noch einmal verdammt!" rufen?

    "Berühmt sollst du werden – man soll eine Krankheit nach dir nennen, geehrter Schiedsrichter!“
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  12. #72
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von 99%Leser Beitrag anzeigen
    Sind wir 6jährige Mädchen? Nein.
    Was haben 6jährige Mädchen damit zu tun? BEi dem was ich hier lese können die sich zumindest besser artikulieren als andere hier...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #73
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Och, einen oder mehrere Verwandte des Angeschrienen oder ein Haustier darf man schon zusätzlich erwähnen
    Eyyyy + Mittelfinger ist ja gerade mal eine Begrüßung.
    Ich würde um die kulturelle Vielfalt an der Stelle zu betonen, Begriffe wie bspw. Sonne, Eis,Brot sowie der oben von dir genannten Bsp. um ihre Geschlechtsteile und Körperöffnungen ergänzen.
    Geändert von Zoki (17.09.2015 um 14:14 Uhr)
    Слава Украине

  14. #74
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    "Gaul" oder "Eimer" sind eingentlich auch super Platzhalter.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #75
    Avatar von heidjer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    489
    bin ich eigentlich der einzige der dachte, dass der "hot or not" thread in "kurvenpolizei" umbenannt wurde?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •