Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: Kurvenpolizei

  1. #31
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Wann kommt endlich die Foren-Polizei?

  2. #32
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Vielleicht wars die Modepolizei. Kutten sehen halt endscheiße aus.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #33

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    20
    Es wurde sich über den Aufnäher "Deutschland Elitetruppe Werder"
    Deutschlandfahne mit den Worten Deutschland Elitetruppe und dann die Werder Raute

  4. #34
    Bierstandszene
    Gast
    Wer näht sich sowas auf die Kutte? Das war nicht die Kurvenpolizei sondern die Geschmackspolizei die zugeschlagen hat.

  5. #35
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Genau. Da hätte nämlich ein Globus hingemusst, und das Wort "Welt-Elitetruppe"!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #36
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Der Typ ist doch Satire oder?
    "Jahre voller Frust"

  7. #37
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.264
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Genau. Da hätte nämlich ein Globus hingemusst, und das Wort "Welt-Elitetruppe"!
    Jaja, wieder die Marsianer ausgrenzen wollen hier.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #38
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Genau. Da hätte nämlich ein Globus hingemusst, und das Wort "Welt-Elitetruppe"!
    Jaja, wieder die Marsianer ausgrenzen wollen hier.
    Meint ihr nicht eher die, die hinterm Mond leben (in doppelter Hinsicht übrigens)?!
    +++ No surprising news +++

  9. #39
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.264
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #40
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Ach du heilige Sch***e. Was ich in Bezug auf meine aufnäher auf der Kutte mir schon alles anhören durfte..... Wenn ich den "politisch korrekten" weg wählen würde, dann ...... fuck off.
    Letzten Endes hat die Kutte sein Vorbild bei den Outlaw Bikern - dementsprechend will man sich damit bewußt/unbewußt auch ein bißchen "in Pose werfen" - und martialisch soll/darf es auch bewußt/unbewußt sein.
    "Werder - Deutschlands Elitetruppe" das ist meiner Meinung nach völlig okay. Zumal es stimmt!
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #41
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ach du heilige Sch***e. Was ich in Bezug auf meine aufnäher auf der Kutte mir schon alles anhören durfte..... Wenn ich den "politisch korrekten" weg wählen würde, dann ...... fuck off.
    Letzten Endes hat die Kutte sein Vorbild bei den Outlaw Bikern - dementsprechend will man sich damit bewußt/unbewußt auch ein bißchen "in Pose werfen" - und martialisch soll/darf es auch bewußt/unbewußt sein.
    "Werder - Deutschlands Elitetruppe" das ist meiner Meinung nach völlig okay. Zumal es stimmt!
    Zieh die sofort aus, sonst läuft du nach Haus!

    (Ach scheiße, sowas macht dir ja Spass....)
    "Jahre voller Frust"

  12. #42

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Ach, es gibt solche und solche.

    Seit einigen Jahren scheint 'gay' Jugendsprache zu sein.

    Also im Sinne von "wie gay ist das denn?".

    Vor einigen Jahren in Wolfsburg wurde ein Mit-Zwanziger aus dem Block 'entfernt', weil er den Spruch gebracht hat. War n' ziemlich heißer Tag, vor dem Werder-Spiel haben so ein paar Kids im Stadion gespielt. Das war fussballerisch nicht die höchste Kunst (dürften ca. 10 Jahre alt gewesen sein), und hinter uns rief einer nach einer klaren Torchance, welche vergeben wurde "der Schuss war ziemlich schwul." - was dazu führte, das eine hitzige Auseinandersetzung entbrach. Zwischen Ultras ("Hast du n' Problem mit Schwulen du Hurensohn?!") und dem Kerl, der eigentlich nur einen lockeren Spruch raushaute.
    Wo ist der Witz/Spaß, wenn ein Begriff wie "gay" in einem abwertenden Zusammenhang verwendet wird? Und deutet so ein unflektiertes Verhalten nicht möglicherweise auf eine latente Homophobie hin?

  13. #43

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.716
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Ach, es gibt solche und solche.

    Seit einigen Jahren scheint 'gay' Jugendsprache zu sein.

    Also im Sinne von "wie gay ist das denn?".

    Vor einigen Jahren in Wolfsburg wurde ein Mit-Zwanziger aus dem Block 'entfernt', weil er den Spruch gebracht hat. War n' ziemlich heißer Tag, vor dem Werder-Spiel haben so ein paar Kids im Stadion gespielt. Das war fussballerisch nicht die höchste Kunst (dürften ca. 10 Jahre alt gewesen sein), und hinter uns rief einer nach einer klaren Torchance, welche vergeben wurde "der Schuss war ziemlich schwul." - was dazu führte, das eine hitzige Auseinandersetzung entbrach. Zwischen Ultras ("Hast du n' Problem mit Schwulen du Hurensohn?!") und dem Kerl, der eigentlich nur einen lockeren Spruch raushaute.
    Wo ist der Witz/Spaß, wenn ein Begriff wie "gay" in einem abwertenden Zusammenhang verwendet wird? Und deutet so ein unflektiertes Verhalten nicht möglicherweise auf eine latente Homophobie hin?
    Und deutet die Replik "du Hurensohn" nicht möglicherweise auf eine latente Cypridophobie hin?
    Geändert von Ivan17 (14.09.2015 um 19:50 Uhr)

  14. #44

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Wo ist der Witz/Spaß, wenn ein Begriff wie "gay" in einem abwertenden Zusammenhang verwendet wird? Und deutet so ein unflektiertes Verhalten nicht möglicherweise auf eine latente Homophobie hin?
    Und deutet die Replik "du Hurensohn" nicht möglicherweise auf eine latente Cypridophobie hin?
    "Hurensohn" ist sicher nicht wesentlich vorteilhafter. Könnte aber auch sein, dass der entsprechenden Person der Spiegel vorgehalten werden sollte. Zumindest theoretisch denkbar.
    Generell würde es sicher nicht schaden, wenn einige Leute ein wenig reflektierter mit dem eigenen Verhalten umgehen und nicht ihr ganzes Verhalten dem (stumpfen) Spaß unterordnen und ihr Gehirn abschalten.
    Wobei ich jetzt auch höchstwahrscheinlich nicht Gewalt anwenden würde, wenn jemand mal in meiner Nähe mit einer unüberlegten verbalen Entgleisung auffällt. Trotzdem muss man sich mMn dann nicht wundern, wenn man mal darauf angesprochen wird.

    Irgendjemand wird aber mit diesem Trend, dass "gay" oder "Hurensohn" abwertend genutzt werden, angefangen haben. Und da stellt sich dann die Frage, ob es sinnvoll ist, wenn einige Menschen es witzig, angebracht oder wie auch immer finden, wenn sie es verbreiten?

    Möchte eigentlich ungerne wieder beim Start einer, für viele User, sinnlosen Diskussion beteiligt sein und werde hier in diesem Thread nichts mehr schreiben.
    Geändert von Werder Bremen olé (14.09.2015 um 20:28 Uhr)

  15. #45
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Irgendjemand wird aber mit diesem Trend, dass "gay" oder "Hurensohn" abwertend genutzt werden, angefangen haben. Und da stellt sich dann die Frage, ob es sinnvoll ist, wenn einige Menschen es witzig, angebracht oder wie auch immer finden, wenn sie es verbreiten?

    Kann man Hurensohn etwa auch nicht abwertend nutzen? Das Wort ist doch dafür erschaffen. Ich meine ich werde jemanden, dessen Mutter sich tatsächlich prostituieren muss, doch nicht "Hurensohn" nennen. Insofern ist es grundsätzlich falsch es zu verwenden. Und gay bzw. schwul wird halt von den Kids als synonym für unmännlich und schwach verwendet. Die Allerwenigsten haben in dem Moment die sexuelle Orientierung im Sinn. Latente Homophobie? Nee, eher nicht. Einfach nur unreif und dumm.

    Ich denke es ist richtig, andere (in der Kurve/im Block) darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Wortwahl diskriminierend und somit falsch war. Man sollte aber nicht so blöd sein und sich dabei selbst zu einer Beleidigung oder Drohung hinreißen lassen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige es versteht und ernsthaft drüber nachdenkt höher.

    P.S. Hallo Zusammen.
    Geändert von Sajez (15.09.2015 um 05:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •