Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 110

Thema: [Spieltag 6] Werder Bremen U23 - Dynamo Dresden

  1. #91
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.411
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zurück in den Busch mit der Sau!
    Was Du hier andeutest, lese ich beim besten Willen nicht heraus. Unglaublich dieses Fass aufzumachen.

    Hey Barb, nein ich war nicht beim Spiel. Ich muss mich leider tatsächlich mit den Spielmitschnitten begnügen. Aber Sport im Osten is ja nun nicht gerade werderaffin und zeigt auch einigermaßen umfangreiches Material. Und das hat eben nicht so ganz zu Deinem Bericht gepasst. Soll ja nicht heißen, daß Deine Einschätzung per se falsch ist.
    Geändert von Jambo (29.08.2015 um 23:16 Uhr)
    I would prefer not to

  2. #92

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    196
    Die Liga ist gut zum Lernen für die Jungs - nur darum geht's. Aus Spielen wie dem heute können sie einiges mitnehmen.

  3. #93
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.314
    Mello hat übrigens Hüfte...nicht dramatisch nach eigener Aussage.

  4. #94
    Avatar von TVBremen
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TVBremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Außerdem kommt Manneh im Spielbereicht eigentlich ganz gut rüber. Glücklos zwar, aber nicht so derbst unqualifiziert wie von barbie beschrieben.
    Man hat auf jeden Fall gesehen, dass bei Manneh noch einiges fehlt, hat glaube ich u.a nicht ein einziges Kopfballduell gewonnen... Barbs Text ist aber klar übertrieben...
    nein nicht ein wort, die medien sind bei ihm, die fussballer nicht. ich lache mich tot, wie hier auf den medienquatsch reingefallen wird. hast du das spiel gesehen, mann, hat du gespielt? das hat mit fussball nichts zu tun, das ist fiüchtlingsbegünstigung.
    Ja, ich habe das Spiel gesehen, ja, ich sehe, dass Manneh noch bei weitem nicht soweit ist, bei den Profis mitzuspielen, nein, ich bin nicht der Ansicht, dass das was Manneh macht nichts mit Fußball zu tun hat, wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, gefühlt nicht ein Kopfballduell gewonnen, viele Fehlpässe, dennoch ist " er kann keinen ball minehmen, er kann keinen ball stoppen, er läuft wege die keiner kennt, er kann nicht dribbeln, er hat null timing im kopfball, seine weitschüsse sind erbärmlich und sein spielverständnis generell schwach.
    " vollkommener Schwachsinn, wie er keinen Ball stoppen kann sieht man ja u.a in dem Highlight Video sehen an seiner Chance
    Zu "er kann nicht dribbeln" braucht man denke ich nichts sagen? Und welche Weitschüsse meinst du genau? Den einen, als er vorne komplett ALLEINE gegen FÜNF Dresden Spieler steht und einfach mal in Bedrängnis abzieht? Ja, der war in der Tat nicht gefährlich, kein 3. Liga Niveau der Kerl.

    Aber mal ganz von Manneh abgesehen: Extrem starke Leistung von Von Haacke& Lorenzen mMn Heute, haben klar gezeigt, dass sie, bei anhaltender Fitness, definitiv Kandidaten für die 1. Mannscahft sind...
    Geändert von TVBremen (30.08.2015 um 02:03 Uhr)

  5. #95

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    916
    Was denn hier los!? Die Jungs dürfen Fehler machen.

    Schliesslich sollen diese Spieler, die Liga drei total rocken Werder vor den Abstieg aus Liga eins retten.

  6. #96
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.407
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    hast du das spiel gesehen, mann, hat du gespielt? das hat mit fussball nichts zu tun, das ist fiüchtlingsbegünstigung.
    So ein Bullshit. Alleine aus dem Wort liest man schon heraus, dass Du nicht unvoreingenommen den Spieler betrachtest.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  7. #97

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TVBremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Außerdem kommt Manneh im Spielbereicht eigentlich ganz gut rüber. Glücklos zwar, aber nicht so derbst unqualifiziert wie von barbie beschrieben.
    Man hat auf jeden Fall gesehen, dass bei Manneh noch einiges fehlt, hat glaube ich u.a nicht ein einziges Kopfballduell gewonnen... Barbs Text ist aber klar übertrieben...
    nein nicht ein wort, die medien sind bei ihm, die fussballer nicht. ich lache mich tot, wie hier auf den medienquatsch reingefallen wird. hast du das spiel gesehen, mann, hat du gespielt? das hat mit fussball nichts zu tun, das ist fiüchtlingsbegünstigung.
    Es hat nen Heidenauer hier her verschlagen.

  8. #98
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.952
    Übertreibung vs Übertreibung. Und ja, ich finde auch, dass es offensichtlich too much war, was die Medien aus der Story gemacht haben. Auch jetzt noch gab es vor dem Gladbachspiel auf der PK eine Frage nach Manneh - das ist irgendwo zwischen total blind (wann liest man denn mal was darüber, was er kann, wie weit er ist?) und eben der von barb genannten Flüchtlingssache, da steht die Story über dem eigentlichen Inhalt. Und Werder hat auch mitgemacht, das sind nicht nur die Medien.

    Was seine Einsätze angeht hört und liest man ja einiges, da sagt nunmal auch TVBremen, dass Manneh noch einiges fehlt. Und vielleicht gehört er dann auch mal auf die Bank. Oder er muss trotzdem spielen - denn auch jetzt kann er dem Team, wie Selke zu Beginn bei den Profis, trotz großer Schwächen hier und da helfen. Wenn der Rest der Mannschaft es auffängt und die Balance stimmt, wie bei Selke bspw der Gegenpart Di Santo, der den Ball halten konnte. Ob bei der U23 dann Kazior und Koby draußen sitzen müssen? I dont know, vielleicht haben sie auch nicht gut trainiert, sind nicht in passender Verfassung.

    Was Manneh selbst angeht: der hat bisher nur wenige Wochen eine brauchbare taktische Ausbildung genossen. In Gambia ist das nicht toll, in der A-Jugend Regionalliga ebenfalls nicht. Und dann war er ne zeitlang hier verletzt. Ich hätte ihn wohl häufiger bei der U19 rumlaufen lassen. Für das Taktik 1x1, um Schritt für Schritt zu machen. Auch wenn er in anderen Bereichen da schon rausgewachsen ist gibt es halt Schwächen, die ihn auch in der A-Jugend noch hätten willkommen heißen müssen. Gerade eben wenn es um Grundsätze geht. Ich weiß nicht, ob man Manneh momentan einen Gefallen mit dem Umgang tut. Allerdings ist neben den 90 Minuten am Wochenende bei ihm wichtiger, was unter der Woche mit ihm gearbeitet wird.

  9. #99
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.314
    Es geht so klar und neutral.
    :tnx @Max

  10. #100
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    ich sehe mich nicht als heidenauer, finde die behauptung eher abwegig, habe aber aufgegeben, die dummen zu belehren. wer des verstehens des gelesenen kundig ist, statt nur das zu verstehen, was zu verstehen seine eingeschränktheit ihm ermöglicht, erkennt, dass mein missvergnügen sich gegen das spielvermögen und den medialen kontext richtet und nicht gegen die person des spielers. das recht, dies deutlich zu sagen nehme ich mir allerdings heraus.

    steckt euch eure selbstgefälligkeit sonst wo hin. die story steht über dem spieler. ohne die geschichte wäre er nicht in der dritten liga und er spielt schlecht.

    wenn ihr nur halbwegs in der lage wärt, das fussballerische hinter dem tränenschleier eurer betroffenheit zu bewerten, müsste man die defizite und den hintergrund nicht so klar formulieren.

    übrigens muss man nach den erfahrungen mit gehypten spiekern bei werder die sorge haben, dass wenn der staub, den die tolle geschichte aufgewirbelt hat sich verzogen hat und eine allgemein ernüchternde bewertung des spielers erfolgt dieser, wie so viele andere vor ihm sang- und klanglos verschwindet. weil eben nicht das erfolgt, was der kern meines und auch max´ post ist, nämlich, dass der spieler erhebliche defizite hat, die nicht auf dem spielfeld einer profiliga(japp, das ist die dritte liga), behoben werden sollten. vielmehr sollte dem spieler erstmal das rüstzeug an die hand gegeben werden, um in der liga mitzuhalten.

    aber wenn ihr spass habt, euch über die form aufzuregen, nur zu. was kratzt es die eiche, wenn die sau sich an ihr schubbert.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  11. #101
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.514
    Manneh spielt nach meiner Beobachtung zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Auf mich wirkt er sowohl talentiert. wobei ich noch nicht einmal sagen kann weshalb, als auch überfordert und bisweilen orientierungslos. Man merkt ihm deutlich an, was er will, aber gleichzeitig noch nicht kann. Vor allem bei schnellen Kontern war er für Mello nicht wirklich anspielbar, so dass dessen Hereingaben ebenfalls konfus wirkten. Da war wenig Zusammenspiel, weil die beiden nicht mehr miteinander anzufangen wussten als gemeinsam nach vorne zu rennen. Vorne angekommen gingen ihnen dann rapide die Ideen aus und die nötige Ruhe ab. Ob einer von den beiden das Zeug hat irgendwann einmal konstant in der ersten Liga zu spielen schien zumindest gestern mehr als zweifelhaft. Das gilt für beide, trotz des vergleichsweise reiferen Spiels und der besseren Athletik Mellos.

  12. #102
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Ich weiß nicht was ihr alle für ein Spiel gesehen habt!? In der ersten Halbzeit haben Mello und auch Ousman reihenweise die Dresdner Abwehr überlaufen. Und Dresden hat nicht gerade die schlechteste Abwehr der Liga. Auch im Laufe der zweiten Halbzeit waren noch einige Chancen dabei, die sich die beiden rausspielten. Einzig der Torabschluss war gestern bei beiden schlecht. Klar braucht Ousman noch mehr Zeit und da fehlt noch was, aber der ist 18. Nouri und Bruns zu unterstellen, sie stellen ihn wegen seiner Story auf, halte ich so ziemlich für das bescheuertste was ich je hier gelesen habe. Mal abgesehen davon, fand ich dass beide gestern zu früh ausgewechselt wurden. Vor allem Mello hat noch für viel Torgefahr gesorgt. Als Kazior und vor allem der Schwache Koby kamen ging offensiv gar nichts mehr, das hat sich ja dann auch im Ergebnis ausgedrückt. Auch von Haacke hätte man nicht runternehmen sollen. Ich hab jedenfalls in der ersten Halbzeit ziemlich Bock auf das sturmduo Mello und Ousman bekommen, auch wenn nicht alles klappte.

  13. #103

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von FCUM Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr alle für ein Spiel gesehen habt!? In der ersten Halbzeit haben Mello und auch Ousman reihenweise die Dresdner Abwehr überlaufen. Und Dresden hat nicht gerade die schlechteste Abwehr der Liga. Auch im Laufe der zweiten Halbzeit waren noch einige Chancen dabei, die sich die beiden rausspielten. Einzig der Torabschluss war gestern bei beiden schlecht. Klar braucht Ousman noch mehr Zeit und da fehlt noch was, aber der ist 18. Nouri und Bruns zu unterstellen, sie stellen ihn wegen seiner Story auf, halte ich so ziemlich für das bescheuertste was ich je hier gelesen habe. Mal abgesehen davon, fand ich dass beide gestern zu früh ausgewechselt wurden. Vor allem Mello hat noch für viel Torgefahr gesorgt. Als Kazior und vor allem der Schwache Koby kamen ging offensiv gar nichts mehr, das hat sich ja dann auch im Ergebnis ausgedrückt. Auch von Haacke hätte man nicht runternehmen sollen. Ich hab jedenfalls in der ersten Halbzeit ziemlich Bock auf das sturmduo Mello und Ousman bekommen, auch wenn nicht alles klappte.

    abenteuerlich, was man hier lesen muss und auch noch verteidigt wird. Lukovicz wurde verliehen, Manneh hat Koby verdrängt und gestern auch Kazior und hier glauben einige tatsächlich, diese Entwicklung sei nicht dem durch das Trainerteam eingeschätzten Leistungsvermögen von Manneh sondern irgendeiner "Flüchtlingsbegünstigung" geschuldet

    Man kann und muss über die Leistung von Manneh diskutieren, aber vielleicht nicht allein auf der Basis eines Barb-nachts-nach-einer-Niederlage-Beitrags und schon gar nicht auf der Basis so einer abwegigen Unterstellung an die sportlich Verantwortlichen für die U-23.

  14. #104
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    ich sehe mich nicht als heidenauer, finde die behauptung eher abwegig, habe aber aufgegeben, die dummen zu belehren. wer des verstehens des gelesenen kundig ist, statt nur das zu verstehen, was zu verstehen seine eingeschränktheit ihm ermöglicht, erkennt, dass mein missvergnügen sich gegen das spielvermögen und den medialen kontext richtet und nicht gegen die person des spielers. das recht, dies deutlich zu sagen nehme ich mir allerdings heraus.

    steckt euch eure selbstgefälligkeit sonst wo hin. die story steht über dem spieler. ohne die geschichte wäre er nicht in der dritten liga und er spielt schlecht.

    wenn ihr nur halbwegs in der lage wärt, das fussballerische hinter dem tränenschleier eurer betroffenheit zu bewerten, müsste man die defizite und den hintergrund nicht so klar formulieren.

    übrigens muss man nach den erfahrungen mit gehypten spiekern bei werder die sorge haben, dass wenn der staub, den die tolle geschichte aufgewirbelt hat sich verzogen hat und eine allgemein ernüchternde bewertung des spielers erfolgt dieser, wie so viele andere vor ihm sang- und klanglos verschwindet. weil eben nicht das erfolgt, was der kern meines und auch max´ post ist, nämlich, dass der spieler erhebliche defizite hat, die nicht auf dem spielfeld einer profiliga(japp, das ist die dritte liga), behoben werden sollten. vielmehr sollte dem spieler erstmal das rüstzeug an die hand gegeben werden, um in der liga mitzuhalten.

    aber wenn ihr spass habt, euch über die form aufzuregen, nur zu. was kratzt es die eiche, wenn die sau sich an ihr schubbert.
    Dass Manneh noch (erhebliche) Defizite hat, hat doch hier auch so ziemlich jeder erkannt. Niemand hat dir in diesem Punkt wirklich widersprochen. Es ging nur um deine wieder einmal völlig unnötig übertriebene Darstellung. Und die ist und bleibt nun einmal wenig sachlich.

    Zur "Story": Dass die Berufung in den Profi-Kader (vor allem für das Testspiel in London) reichlich überzogen und der Story gedient hat, sehe ich auch so. Da hat man sich bei Werder schon lenken lassen. Dass man dies aber in der dritten Liga (zum wiederholten Mal) aufrecht erhält und ihn nach wie vor nur der Story wegen aufstellt, halte ich für hanebüchen. Das kann man sich im Abstiegskampf nicht erlauben.

  15. #105

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •