Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 194

Thema: Ludovic Obraniak

  1. #121
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Btw:
    Zitat Zitat von Wintermute
    Obraniak gehört für mich einfach zum Risiko
    Für mich nicht, aus den hier schon beschriebenen Faktoren. Ein Transfer birgt immer Risiken, die hat aber Werder eben nicht gut beleuchtet, wie Eichin mittlerweile auch mehrfach zugegeben hat. Da war das, was hier schon öfter geschrieben wurde, dass er zu wenig (und nie vor Ort) gescoutet wurde. Und nun auch das wenn auch indirekte Erwähnen von Eichin, dass man sich charakterlich wohl mit Ludo viel zu wenig befasst hat. Da wussten Aussenstehende offenbar deutlich besser Bescheid als die Werder-Riege. Und das beides heißt dann für mich nicht "einfach Risiko", das ist schlecht gearbeitet.
    Sehe ich auch so. Und unabhängig davon: Wenn man sich auf die Logik "gehört zum Risiko" einlässt, kann man sich Eichin auch sparen und stattdessen würfeln.
    Rien ne va chancenplus.

  2. #122
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Und nun auch das wenn auch indirekte Erwähnen von Eichin, dass man sich charakterlich wohl mit Ludo viel zu wenig befasst hat. Da wussten Aussenstehende offenbar deutlich besser Bescheid als die Werder-Riege. Und das beides heißt dann für mich nicht "einfach Risiko", das ist schlecht gearbeitet.
    War Obraniak eher so der Typ Elia, wo es selbst bei noch so schlechter Arbeit auf der Hand lag, oder bestand da noch Hoffnung?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #123

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Ok, dann mal andersrum:

    Welchen Manager von Mannschaften mit vergleichbaren Problemen würdet ihr denn Eichin vorziehen?
    HSV? H96? Stuttgart? Hoffenheim? Frankfurt?

    Ich sehe Eichin da eigentlich mit besserer Arbeit bei eher schlechteren Möglichkeiten unter dem Strich.
    Mit Mainz & Augsburg & Co. kann man nicht vergleichen, da deren Ergebnisse das Resultat von langfristigerer Arbeit und Planung sind.

    Versteht bitte, worauf ich hinaus will: Um zu sagen "das war schlecht" und ein "das ist normales Risiko" ihm abzusprechen braucht es bitte auch einen Maßstab.

    Also, womit vergleicht ihr Eichin in der realen Fußballwelt?
    Wünschen würde ich mir auch eine 100% Quote aber die gibt es nicht - nicht einmal mit einer XXL Geldbörse.
    Geändert von Wintermute (09.02.2016 um 19:01 Uhr)

  4. #124

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Welchen Manager von Mannschaften mit vergleichbaren Problemen würdet ihr denn Eichin vorziehen?
    HSV? H96? Stuttgart? Hoffenheim? Frankfurt?
    Da nennst du jetzt ausgerechnet diejenigen, die nen Manager haben, die vermehrt Negativ-Schlagzeilen schreiben. Aber vorziehen würde ich definitiv einen Heidel, Eberl oder Reuter. Auch ein Schmadtke macht bei Köln klasse Arbeit. Die hatten alle den Verein aufgebaut, als sie mit ähnlichen wirtschaftlichen Mitteln haushalten mussten, als wir zur Zeit, bzw müssen es immer noch tlw. Warum darf man die nicht nennen, warum schließt du das schon wieder aus? Warum kann man das nicht vergleichen? Warum gibt es hier nicht mal Ergebnisse von der langfristigen Arbeit und Planung, die unter Eichin immerhin schon seit, ich sag mal fairerweise, Sommer 2013 läuft.

  5. #125

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Welchen Manager von Mannschaften mit vergleichbaren Problemen würdet ihr denn Eichin vorziehen?
    HSV? H96? Stuttgart? Hoffenheim? Frankfurt?
    Da nennst du jetzt ausgerechnet diejenigen, die nen Manager haben, die vermehrt Negativ-Schlagzeilen schreiben. Aber vorziehen würde ich definitiv einen Heidel, Eberl oder Reuter. Auch ein Schmadtke macht bei Köln klasse Arbeit. Die hatten alle den Verein aufgebaut, als sie mit ähnlichen wirtschaftlichen Mitteln haushalten mussten, als wir zur Zeit, bzw müssen es immer noch tlw. Warum darf man die nicht nennen, warum schließt du das schon wieder aus? Warum kann man das nicht vergleichen? Warum gibt es hier nicht mal Ergebnisse von der langfristigen Arbeit und Planung, die unter Eichin immerhin schon seit, ich sag mal fairerweise, Sommer 2013 läuft.
    Ja, wo siehst du den andere Mannschaften in der BL, die unsere Bedingungen haben?

    Wenn nicht mit denen, womit willst du dann Vergleichen? Ob heute oder gestern, Vergleiche mit Bayern oder Dortmund funktionieren nicht.

    Vergleiche mit den Aufsteigern - ist auch eher schwer.

    Ich habe 5 Mannschaften genannt, die 2 Aufsteiger dazu; Bayern, Dortmund, Wolfsburg sind sinnfrei und Augsburg & Mainz Ergebnis langfristiger, guter Arbeit.

    Das macht 12 bei 17 anderen Mannschaften, bleiben noch 5 andere Mannschaften zum Vergleich wobei da Schalke & Leverkusen dabei sind.

    Das sind die Zahlen... Und das Problem was ich meine: Was ist unser Maßstab? Welche Vereine und deren Manager?

    Und ja, Köln macht gute Arbeit, keine Frage.
    Wirklich besser als Eichin? Der hat denen gerade den Stürmer abgeworben...

    Es ist ganz einfach: Es gibt mehr schlechte Manager in der Liga als Eichin als bessere.
    Und das ist näher am Fakt als an der Meinung.

    Und das ist unser Glück, sonst wären Hoffenheim & H96 nämlich nicht hinter uns bei dem mehr an finanziellen Möglichkeiten.
    Geändert von Wintermute (09.02.2016 um 19:56 Uhr)

  6. #126
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Und nun auch das wenn auch indirekte Erwähnen von Eichin, dass man sich charakterlich wohl mit Ludo viel zu wenig befasst hat. Da wussten Aussenstehende offenbar deutlich besser Bescheid als die Werder-Riege. Und das beides heißt dann für mich nicht "einfach Risiko", das ist schlecht gearbeitet.
    War Obraniak eher so der Typ Elia, wo es selbst bei noch so schlechter Arbeit auf der Hand lag, oder bestand da noch Hoffnung?
    Wenn ich Dich richtig verstehe: nein, kein Typ Elia. Hätte gerade zwischenmenschlich mMn auch geklappt, wenn Werder den Spieler besser gekannt und passend eingeplant hätte. Wenn er spielt und eine Rolle in der Mannschaft hatte, dann gabs mit Ludo in Frankreich nie Probleme. So aber stellte man sich nicht nur als Fan irgendwann die Frage, warum er eigentlich hier ist.

  7. #127

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Ich habe 5 Mannschaften genannt, die 2 Aufsteiger dazu; Bayern, Dortmund, Wolfsburg sind sinnfrei und Augsburg & Mainz Ergebnis langfristiger, guter Arbeit.
    Warum kann ich Mainz und Augsburg nicht vergleichen? Die hatten vor einigen Jahren noch weniger Budget als wir jetzt und haben sehr gute Arbeit geleistet, seit 2013 bessere als wir. Warum darf ich die nicht zum Vergleich heranziehen, wo ist unsere langfristige Arbeit?

    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Und ja, Köln macht gute Arbeit, keine Frage.
    Wirklich besser als Eichin? Der hat denen gerade den Stürmer abgeworben...
    Und das ist ein Indiz dafür, dass Eichin bessere Arbeit leistet als Schmadtke? Köln hat uns als Aufsteiger längst überholt.



    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Und das ist unser Glück, sonst wären Hoffenheim & H96 nämlich nicht hinter uns bei dem mehr an finanziellen Möglichkeiten.
    Also, wenn es darum geht schlechtere Manager zu benennen ist also einmal die Tabellenplatzierung ausschlaggebend, ein andermal, dass unser Manager einen Spieler gekauft hat vom gegnerischen Verein? Wenn ich so argumentiere, kannst du auch gleich Eichin als besten Manager der Liga hinstellen was mich dann über diesen Satz

    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach: Es gibt mehr schlechte Manager in der Liga als Eichin als bessere.
    Und das ist näher am Fakt als an der Meinung.
    mehr als nur schmunzeln lässt.

  8. #128

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Du glaubst das Mainz & Augsburg uns überholt haben, weil die einfach den besseren Manager haben oder auch mal mehr Glück bei den Transfers? Das sehe nicht nur ich anders.

    Die haben sich ihre Mannschaft sorgsam über Jahre aufgebaut, das ist kein Ergebnis von Transfers sondern die Transfers sind das Ergebnis einer Strategie.

    Und genau das ist, was Werder händeringend auch sucht. Nichts anderes soll der "Werder-Weg" usw. sein.
    Werder sucht nicht einen Manager wie Augsburg - sondern eine Strategie & Vision die am Ende mehr Möglichkeiten bringt.

    Und genau dieser Aspekt fehlt vielen und meiner Meinung auch dir bei dem Thema Eichin.

    Und wenn du glaubst, das Eichin auch nur den Hauch einer Chance hatte, hier was in der Richtung zu bewegen in der Zeit, die er hier war und mit dem, was er abzuarbeiten hatte... Nie im Leben.
    Geändert von Wintermute (09.02.2016 um 20:25 Uhr)

  9. #129
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen

    Die haben sich ihre Mannschaft sorgsam über Jahre aufgebaut, das ist kein Ergebnis von Transfers sondern die Transfers sind das Ergebnis einer Strategie.

    Und genau das ist, was Werder händeringend auch sucht.
    Falls der derzeitige GF Sport in seinem 3. Jahr beim SVW zusammen mit den Vereinsoberen immer noch "händeringend" eine Strategie suchen sollte, wäre er definitiv fehl am Platz!

    Also, dieser von Dir formulierten These kann ich gar nichts abgewinnen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #130

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Du glaubst das Mainz & Augsburg uns überholt haben, weil die einfach den besseren Manager haben oder auch mal mehr Glück bei den Transfers? Das sehe nicht nur ich anders.

    Die haben sich ihre Mannschaft sorgsam über Jahre aufgebaut, das ist kein Ergebnis von Transfers sondern die Transfers sind das Ergebnis einer Strategie.

    Und genau das ist, was Werder händeringend auch sucht. Nichts anderes soll der "Werder-Weg" usw. sein.
    Werder sucht nicht einen Manager wie Augsburg - sondern eine Strategie & Vision die am Ende mehr Möglichkeiten bringt.
    Das war dann also Glück? Ist klar

    Genau, Werder sucht noch. Werder sucht diese Strategie schon seit zweieinhalb Jahren. Wäre nett, wenn man die irgendwann mal findet. Komischerweise haben andere Manager die schneller gefunden und dann über Jahre umgesetzt, genau das was du beschreibst.

  11. #131

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Ihr Beiden...

    Alles kann so einfach sein. Richtigen Manager einstellen, der zeichnet Abends auf den Bierdeckel die Strategie auf, holt damit die voll richtigen Spieler und dann läuft es.

    @hans koschnick: War das nun doppelte Ironie oder sowas? Oder ist das schon dreifache ?

  12. #132
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Schickes Tor, Hugo wäre stolz.

  13. #133
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Hat Haifa heute zum Pokalsieg gegen Maccabi Tel Aviv geschossen...4 Tage, nachdem man gegen die Mannschaft 6:0 in der Liga verloren hat
    I'm gonna learn every time you do

  14. #134

  15. #135
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Und was steht da?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •