Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 194

Thema: Ludovic Obraniak

  1. #46

    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Worte die er gewählt hat ehrlich und passend. Finde dabei überhaupt nichts schlimmes.
    Viel Glück weiterhin.

    Im Gegenteil finde ich so einen Abschiedsbrief bei einem so unglücklichen und kurzen Aufenthalt bemerkenswert.
    So sehe ich das auch. Vorallem kauft man ihm seine Worte auch ab, ähnlich wie beim Prödler. Bei solchen Zeilen kann man davon ausgehen, dass er sie auch verfasst hat (ob selbst in deutsch ist für mich dabei unwichtig).

    Immerhin ist sicher das er spielen will, aus Spaß an der Freude wechselt man auf jeden Fall nicht in dieses Land mit so einer Regierung. Daher hoffe ich, dass er dort anknüpfen kann wo er in Frankreich aufgehört hat!

  2. #47
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.517
    Gehe stark davon aus, dass die deutschen Freunde, die er erwähnt, fließend französisch sprechen und ihm den FB Text übersetzt haben. Was ja auch völlig in Ordnung ist.

    Zum Text selber: Finde ihn völlig ok und harmlos. Nachtreten sieht für mich anders aus. Und aus bekannten Gründen gibt es auch keinen Grund für ihn, alle über den Klee zu loben.

  3. #48
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Ich konnte nie was mit Obraniak anfangen und bin froh, dass er weg ist, aber sein Abschiedsbrief gefällt.

  4. #49
    Avatar von N.-Hardenberger CEO
    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    41
    Das ist ein schöner Abschiedsbrief mit vielen persönlichen Eindrücken. Dass er sich öffentlich bei einigen Menschen bedankt, finde ich lobenswert. Das Ende ist auch gut gewählt, weil letzten Endes zwischen Werder und Obraniak leider gar nichts gepasst hat. Da kann sich der Argentinier ein Beispiel dran nehmen

  5. #50

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.153
    Zitat Zitat von N.-Hardenberger CEO Beitrag anzeigen
    Das ist ein schöner Abschiedsbrief mit vielen persönlichen Eindrücken. Dass er sich öffentlich bei einigen Menschen bedankt, finde ich lobenswert. Das Ende ist auch gut gewählt, weil letzten Endes zwischen Werder und Obraniak leider gar nichts gepasst hat. Da kann sich der Argentinier ein Beispiel dran nehmen
    Mit der Meinung bin ich 100% koscher!

    Viel Erfolg Ludovic

  6. #51
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425

    Sehr ehrlich, sehr persoenlich. Top!

  7. #52
    Avatar von hori
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    221
    Wenn er es selbst geschrieben hat und es nur übersetzt wurde, kann ich nur sagen "Hut ab". Wahrscheinlich wird man als Fan wohl nie erfahren, was wirklich schief gelaufen ist, aber es würde mich demnach schon wundern, wenn es eine persönliche Verfehlung gewesen sein soll. Trotzdem bleibt fraglich, warum er meiner Meinung nach so wenig Chancen bekommen hat. Hat er wirklich so schwach trainiert?

  8. #53
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Im Bode-Interview fiel noch mal die unterschiedliche Bewertung der Makiadi-und Obraniak.Transfers auf.

    Während Makiadi ausdrücklich bzgl. seiner professionellen Einstellung gelobt wurde, wies Bode überraschend deutlich daraufhin, dass Transfers wie Obraniak die Ausnahme bleiben sollte.

    Fand ich in der Klarheit überraschend, da Makiadi doch sogar teurer war.

  9. #54
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Find ich leicht aus dem Zusammenhang gerissen. Was soll da überraschend sein? Makiadi gehörte durchgehend zum Kader, Obraniak war nach einem halben Jahr schon aussortiert. Da wollte Bode bei Makiadi, siehe Frage, klar machen, dass es kein reiner Flop war.

  10. #55
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Zitat Zitat von hori Beitrag anzeigen
    Wenn er es selbst geschrieben hat und es nur übersetzt wurde, kann ich nur sagen "Hut ab".
    Selber geschrieben, auf seinem FB-Account ist das Original in Französisch. Da er einen deutschen Berater hat könnte der ihm das übersetzt haben.

  11. #56
    Avatar von Exilblumenthaler
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich finde seinen Abgang auch bedauerlich, denn ich hielt und halte viel von ihm. Schade!
    Dem schließe ich mich an.

    Auch den Brief finde ich sympathisch. Alles Gute für Ludo und seine Familie.
    „Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“
    ―Maxim Gorki

  12. #57
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.769
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hori Beitrag anzeigen
    Wenn er es selbst geschrieben hat und es nur übersetzt wurde, kann ich nur sagen "Hut ab".
    Selber geschrieben, auf seinem FB-Account ist das Original in Französisch. Da er einen deutschen Berater hat könnte der ihm das übersetzt haben.
    Ob er das selbst geschrieben hat oder nicht kann von hier doch gar nicht beurteilt werden. Vielleicht hat er die vorgeschlagene Version des Beraters genutzt, vielleicht auch nicht und seine Version wurde später noch von irgendwem übersetzt. Ist ja auch egal, diese Version ist in jedem Falle mit seinem Einverständnis im Umlauf.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #58
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Eijh Lude, wir müssen noch so ein wenig PR wegen Polen-Nati und so machen. Hier zur Kenntnis der Text. Falls keine Einwände kommen jage ich das gleich raus.

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  14. #59
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.769
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Eijh Lude, wir müssen noch so ein wenig PR wegen Polen-Nati und so machen. Hier zur Kenntnis der Text. Falls keine Einwände kommen jage ich das gleich raus.

    Genau so stijn, genau so.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #60

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    789
    Ich fand den Text gut, auch persönlich und stilvoll. Bei den gezielten Bezugnahmen auf ein paar ausgewählte Leute würde ich weder annehmen, dass der Berater da irgendetwas vorformuliert hat, noch dass das irgendeinen PR-Gedanken beinhaltet. Von ihm können sich andere Gestalten mal ne Scheibe oder gleich mehrere abschneiden. Intelligenz oder Ehrlichkeit kann man weder üben noch vortäuschen, stimmt's di $anto und Hund....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •