Seite 43 von 50 ErsteErste ... 23 33 424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 736

Thema: Eljero Elia

  1. #631
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Elia hat wenig gescored, die Zeiten waren mies, er war nicht billig und er scheint nicht der hellste zu sein.
    Aber immerhin hat er damals gespielt, Stamm, über Jahre, mit zumindest ordentlichen Defensivleistungen. Ich weiß, der ist hier gern gesehenes Opfer, und klar war sein kauf ein fehlgriff, aber trotzdem: Es gab weitaus schlimmere Transfers, die gar nicht gespielt haben oder dauern verliehen werden mussten. Die ersten zwei Elia-Jahre hier hat er ordentlich gespielt. Nicht gut, aber okay.
    Elia wurde, wie du schon schreibst, teuer gekauft und anschließend an Feyenoord verschenkt. Southampton mussten wir, wenn ich mich richtig erinnere, auch noch sein Gehalt spendieren. Mir fallen bis auf CA und Wesley keine schlimmeren Fehlkäufe ein, und bei Elia war es auch noch mit Ansage im dreistelligen Dezibelbereich. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

  2. #632
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Al Jarreau war sportlich gesehen ein absoluter Fehlgriff. Dass er zusätzlich nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte zu sein scheint (vgl. seine Aussagen zum FC Bayern und die Nichtverpflichtung des E.E.), kann man dabei getrost vernachlässigen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #633
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.961
    Auch wenn man von nem Flop ja meist erst dann spricht, wenn der Spieler Probleme machte, wenig bis gar nicht spielte oder ein noch größeres Millionengrab war: Elia hat hier in seiner gesamten Zeit zwei gute Spiele gemacht, behaupte ich. Der Rest war schwach bis schlecht. Am Ende überzeugte er nachhaltig nur in den Niederlanden und wohl jetzt in der Türkei.

  4. #634
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #635
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Dass Wesley immer in Sachen Fehleinkäufe mit genannt wird, find ich nicht so gut. Ich fand den ehrlich gesagt gut. IMO wurde der damals von Schaaf verbrannt, als Wesley so ziemlich alles spielen musste, und das alles irgendwie ohne rechten Plan. Den Wesley von damals würde ich heute wieder kaufen.

  6. #636

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    jo - an dem haben wir auch nur wenig verlust gemacht

  7. #637
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Stimmt, sehe gerade, dass KA den noch für sechs Millionen verkauft hat, war mir irgendwie anders in Erinnerung (ich mochte ihn übrigens auch und es sah ja zunächst auch danach aus, als würde er einschlagen). Dann kommt Elia für mich sogar auf Platz 2 der Flops. Wenn im Rückblick nur ein gutes Spiel (bei Elia das 3:3 gegen Nürnberg) bleibt, liegt meist einiges im Argen...

  8. #638
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.307
    Solange Arno da war, hatte man immer das Gefühl, er ist ja gar nicht so bl... Trotz Unsinn, hat er damals immer anständig trainiert. Konnte das halt nicht umsetzen. Gut war der Schritt dann zu Skripnik, der ihm dann gleich mal den Zahn gezogen hat, indem er klar betont hat, dass er nicht Elias Vater ist.
    Elia habe ich vom ersten Tag an septisch gesehen, nachdem er auch beim HSV nicht durchgängig überzeugt hat. Das war wohl einer der Transfers, die man als letzten Schuss des Vereins ansehen musste. Er hätte sitzen müssen(vor Allem zu dem Preis) hat er aber nicht und weiter gings nach unten.
    Geändert von *Hone* (18.05.2018 um 20:25 Uhr)


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  9. #639
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    (...)Elia habe ich vom ersten Tag an septisch gesehen(...).
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #640
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    (...)Elia habe ich vom ersten Tag an septisch gesehen(...).


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  11. #641
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Wesley war halt spielerisch ein Flop, finanziell war der (soweit das stimmt was man mitbekommen hat) schon ok.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #642
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Wesley war spielerisch doch kein Flop - der hat überall und immer gespielt

  13. #643

  14. #644
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.448
    Ich verfolge seine Spiele in Istanbul nicht und weiß nicht, wie stark er im Moment spielt. Seine Nominierung spricht aber meines Erachtens dafür, dass der niederländische Verband wenig Erneuerungswillen hat - was ich angesichts der letzten Jahre der Elftal sehr erstaunlich fände.

  15. #645
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Hat halt schon seine Gründe, warum die sich für keine großen Turniere mehr qualifizieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •