Seite 194 von 898 ErsteErste ... 144 174 184 193194195204 214 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 13461

Thema: [20] Aron Johannsson

  1. #2896

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das sind doch erste gute Zeichen. Mal gucken was nun wird.

  2. #2897
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Richtig.. Gute Zeichen... Hoffentlich hält alles und er wird langsam und erfolgreich Aufgebaut..
    Am 4. Februar 1899 gründeten 16-jährige Schüler aus handelsbürgerlichen Kreisen mit dem Fußballverein Werder von 1899, einem reinen Fußballverein, den Vorläufer des heutigen SV Werder Bremen

  3. #2898
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Freut mich für ihn! Halt dich ran!

  4. #2899
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Würde ich erstmal nicht überbewerten. Denke, er soll einfach mal vorstellig werden und die Doks von Werder mal drauf gucken lassen. Eher unwahrscheinlich, dass er demnächst ins Mannschaftstraining einsteigt. Wenn doch, um so besser.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #2900
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Mannschaftstraining nicht, aber vielleicht ist die Reha ja so weit fortgeschritten, dass er jetzt schon wieder regelmäßig in den Kraftraum kann und sich nicht demnächst wieder nach Island verabschiedet.

  6. #2901
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Wie sieht das eigentlich nochmal genau aus, als er langzeit verletzt war, hat ja Werder normal gar kein Gehalt zahlen müssen, sondern die Krankenkasse das übernommen. Die zahlen aber ja nur einen bestimmten Obergrenze Betrag (10k/Monat) wurde glaube ich mal genannt.
    Wenn er also jetzt wieder trainiert, zahlt also wieder Werder? Und dann wieder normales Gehalt für AJ für 6 Wochen, auch falls er wieder abbrechen muss?
    Es hört sich jetzt natürlich so an, als würde ich ihm etwas unterstellen, ist aber nicht so gemeint! Zumal er sowieso ja auch zusätzlich Privat versichert sein kein, also gegen Berufsunfähigkeit.
    Aber allgemein gesehen :Wäre das so wie oben beschrieben?

  7. #2902

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    372
    Hast du keine anderen Sorgen als seine Gehaltsregelung?

  8. #2903
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Sorgen habe ich viele, leider.
    Die Frage hat mich schon öfters mal beschäftigt, ob ein Langzeitverletzter, der wieder ins Training einsteigt, ab da wieder voll kassiert, bzw zumindest für 6 Wochen.
    Mir fiel es halt nur wegen ihm wieder ein, also die Frage, weil in der Theorie natürlich finanzielles Interesse hinter einem " bin wieder fit, achso leider doch nicht" stehen könnte.
    Aber das unterstelle ich ihm definitiv nicht!!!

  9. #2904
    Avatar von timjanis
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Wie andere Arbeitgeber auch sind die Klubs nur sechs Wochen lang verpflichtet, das Gehalt eines Spielers weiter zu bezahlen. Danach springt die Krankenversicherung ein - und die zahlt einen Maximalbetrag von 6000 Euro.

  10. #2905
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Wäre ja drollig, wenn ein Fussballprofi nach langer Verletzung eine stufenweise Wiedereingliederung bekommt und in der Zeit weiterhin Krankengeld bezieht.
    Ist ja schließlich bei anderen Arbeitnehmern auch so.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  11. #2906

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von timjanis Beitrag anzeigen
    Wie andere Arbeitgeber auch sind die Klubs nur sechs Wochen lang verpflichtet, das Gehalt eines Spielers weiter zu bezahlen. Danach springt die Krankenversicherung ein - und die zahlt einen Maximalbetrag von 6000 Euro.
    Das mit dem Maximalbetrag ist bei Fußballern garantiert anders.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  12. #2907
    Avatar von timjanis
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von timjanis Beitrag anzeigen
    Wie andere Arbeitgeber auch sind die Klubs nur sechs Wochen lang verpflichtet, das Gehalt eines Spielers weiter zu bezahlen. Danach springt die Krankenversicherung ein - und die zahlt einen Maximalbetrag von 6000 Euro.
    Das mit dem Maximalbetrag ist bei Fußballern garantiert anders.
    Nein, die müssen privat vorsorgen.

  13. #2908
    Avatar von timjanis
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Aron Johannsson

    Es sind inzwischen 6400 Euro. Manche Spieler haben aber spezielle Klauseln im Vertrag, die höhere Beträge inkludieren. Hier steht es: http://www.gdv.de/2016/06/so-sind-ve...is-versichert/
    Geändert von timjanis (30.06.2016 um 23:33 Uhr)

  14. #2909
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Wäre ja drollig, wenn ein Fussballprofi nach langer Verletzung eine stufenweise Wiedereingliederung bekommt und in der Zeit weiterhin Krankengeld bezieht.
    Ist ja schließlich bei anderen Arbeitnehmern auch so.
    Hamburger Modell ... sowas machen wir hier bei Werder nicht!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #2910
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744
    Mannschaftstraining weiterhin nicht absehbar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •