Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Bürokiebitze - Die Wahrheit liegt auf der Geschäftsstelle - Fiktion.

  1. #31
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Dienstag, 20:15. Beim Fernsehsender VOX stellt der ehemalige Eishockeymanager Thomas seine neue Geschäftsidee vor: Er möchte einen durchschnittlichen Bundesliga-Fussball-Club zurück in die Erfolgsspur bringen. Folgendes Angebot gibt er in “Die Höhle der Löwen " ab. Für einen Mittelfeldspieler gibt er die Transferrechte an Raphael Wolf ab. Vural Öger scheint zunächst interessiert, lehnt dann aber doch ab.
    +++ No surprising news +++

  2. #32

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Viktor hat sich bereits mehrfach über das langsame Internet im Weserstadion beschwert. Er schafft es immer erst nach zwei, drei Wochen die Einschätzungen, Ideen und Forderungen des Worums umzusetzen. Erst gestern (an seinem Geburtstag) kam er dazu die gesamte Diskussion um JvH von vor drei Wochen nachzulesen, daraufhin hat er sofort gehandelt und JvHs Anstrengungen mit einem Kaderplatz honoriert. Nebenbei war er natürlich froh darüber die Community im Fall JvH wieder etwas besänftigen zu können. Fans, Spieler und der Verein liegen bei ihm nicht nur an der Weser sondern auch am Herzen. Dabei wollte er nochmal betonen wie echt wichtig ihm die harmonische Kritik des Worums ist, auch er als General ist nur ein Mann mit zwei Augen nach vorne, was hinter ihm und seiner Mannschaft passiert kann er nicht immer erkennen, dafür braucht er den Verein und seine Anhänger. Danke Werder, danke Worum und echt lebenslang Grün-Weiß.

    Und er meint das auch so.

  3. #33
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #34

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    444
    Bremen, es ist dunkel. In der Geschäftsstelle brennts, also das Licht. Künstliches Licht wird von der Weser in sein Auge reflektiert. Er liebt Kunst und Dinge von nicht greifbarem Wert. "Bei Adidas habe ich gelernt den Schein zu wahren" seichzt er aus seinem Chefsessel, "bei Werder führe ich es fort". Sie nennen es Erfahrung einbringen. Ein Schatten steht in der Tür und an ihm zerfliesst das Geseichze. Es ist der Muskel-Macher, der zu ihm spricht "Klaus, hast du das gehört. Wiesenhof betitelt uns als Werkself! Hab ich grad von Gisela reinbekommen. Aus nem Fan-Forum", "was ist denn ein Fan-Forum?".

    Ok, Flashback: "Levent, du bekommst jetzt eine Sonderaufgabe von mir, weil ich dich so besonders lieb hab. Du liest alle Beiträge über uns im Forum..." "worum heisst das!" schiesst der kleine Levent dazwischen. "Ja, meinetwegen auch worum. Jedenfalls liest du da die Beiträge über Klaus und mich und klebst die lobreichen auf eine DINA4-Seite und lässt uns das dann einmal pro Woche zukommen. Vorlesen können wir das alleine. Bedenke, dass du hier die 10 auf dem Rücken trägst...". "Klar, das mach ich gern. Bin eh immer da unterwegs, wenn Julian und Melvyn die Playse blockieren" sprießt es vor kindlicher Freude nur so aus ihm heraus. Später am Abend sitzt er dann mit schwitziger Stirn vor einem leeren Blatt Papier und denkt sich "ach fuck, das ist ja schwerer als Lattenschießen gegen Juno! Da steht kaum etwas glorreiches, und wenn, dann immer mit so ironischen Smileys".

    Flashback zurück ins Büro von Klaus. "Ah, danke Thomas, verstehe! Mit diesem modernen Meinungskram hab ich kaum etwas am Hut" erinnert sich Klaus. "Ist das denn jetzt was schlechtes?" fragt er den Macher, "jaja ist das schlecht. Was fällt denen ein! Gisela hat schon eine Stellungsnahme verfasst" beschwichtigt der Macher. "Oh, dann ist ja gut. Du Thomas, wo ich dich schonmal hier hab, schreibt man alles gewinnen groß oder klein? Hab da eine Präsentation vor einem potentiellen Geldgeber" fragt es förmlich aus Klaus heraus. "Wenn er potent ist groß, sonst klein!" erwidert der Macher und pustet über dem Lauf seiner Handpistole. "Achso, es ist eigentlich nur der Marko, den kann man immer fragen. Manchmal macht er was locker. Ansonsten versiegen uns langsam die Einnahmequellen. Achja, diese lokale Brauerei hat wegen Sponsoring gefragt, aber Alkohol und unser Werder weg, das passt leider nicht zusammen! Hab ich denen auch ganz deutlich gemacht" so Klaus stolz. "Und der ist einfach alternativlos! Gut gemacht Klaus!" so der Macher voller Überzeugung. "Ich muss jetzt los, Eiweißshake mit Lutscher inner Muckibude und dann schreib ich noch die Kolumne für transfermarkt.de. Hab da ja den Sahnedeal mit Spielerwerten für unsere Kapitalabschätzung. Immer neue Wege und kreativ Klaus, das ist das Wichtigste!".

    Der Macher dreht sich um und geht mit verschmitztem Grinsen zu Gisela, seine Sporttasche abholen. Klaus sitzt noch eine Weile im Büro und liest die gmx-Schlagzeilen. Verträumt schweift er in Gedanken ab und wird plötzlich durch einen Geistesblitz zurückgeholt. "Ich habs" denkt er zufrieden, "Neue Wege, Werder weg, Neu = Werder. Da muss ich dranbleiben. Ist ne heiße Spur".

    Ein Paar wandert gleichzeitig unten den Osterdeich entlang und er sagt zu ihr "Oh, na guck an, da oben brennt noch Licht. Hab dir doch gesagt die hamms im Griff. Musst dir keine Sorgen machen, meine Werdermaus, höhö, denen fällt schon was ein. Für Werder!". Sie küsst ihn und Arm in Arm schlendern beide weiter Richtung Dunkelheit.
    Geändert von Pillapunk (25.11.2015 um 21:18 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #36
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    GROSS ART IG !
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #37

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    444
    Rückblick: Montag, der 23.11., sehr früh am Morgen: Giselas Telefon klingelt: "Ja Gisela, hier ist Viktor kann ich so sagen. Was du sagen kannst, ist zu Klaus und Thomas, dass ich früher bin da als Sie, für Krisensitzung wenn du so willst nach großer Pleite gegen Wolfsburg. Zuhause ist einfach Hektik, meine Tochter präpariert für die Uni und sie macht rum an Kopf, ich sage so du hast Haare fast so schön wie Lutscher, ok das ist. Dann dicke Luft und ich musste raus!". Gisela antwortet professionell "ach Herr Skripnik, ich finde den Spruch sehr witzig. Und, kein Problem, Sie können schon mal in Herr Eichins Büro warten, ich schmeiß dann gleich die Kaffeemaschine an.", Viktor erwidert "Ja Kaffee gut, ich schlafe nervös wegen Ergebnis von Mannschaft, dann esse ich nicht, dann Kaffee ist gut". "Ganz wie Sie meinen" sagt Gisela mit überbetonter Stimme. "In Urkaine wir sagen so, wenn du druckst und Gewehr klemmt, dann weiter drucken. Und genauso das ist mit Kaffee auf Magen der wo ist alleinstehend und so" rechtfertigt sich Viktor und legt auf.

    Später auf der Geschäftsstelle, Viktor sitzt breitbeinig im Büro. Der Macher kommt herein "Viktor, das ist mein Stuhl, der ist extra so eingestellt, dass die Körperhaltung den Po mehr rausbetont", fluchtartig springt Viktor auf und setzt sich auf einen Ledersessel. Klaus und Gisela kommen herein, Klaus mit einem weißen eleganten Ipad unterm Arm, er setzt er sich, legt das Pad auf den Glastisch, und Gisela platziert vorsichtig eine Tasse Kaffee darauf, "danke Frau Nihas-Pfau", "gern geschehen, Herr Filbry". Gisela verlässt das Büro. "Muss ich schon sagen, Gisela echtes Kraftweib, ordentlich möp-möp und so. Viel Herz!" ist Skripnik begeistert. Seine linke Hand stützt auf seinem Oberschenkel, "Viktor, was war da los am Samstag in Wolfsburg, wie können wir die Mannschaft am besten für das Derby motivieren?", fragt Thomas mit ernster Miene. "Also mal zuerst, ich war erstaunlich auch, dass wie diese Patie so kopflos wir haben gespielt, und auch kein Herz, da ich war sehr verwunderlich!" eröffnet Viktor, "ich kann so sagen, jetzt jeder muss tragen wieder breite Brust mit Stolz, tragen die Werder-Raute mit großem Herz. Da kommt HSV wie angerufen!" so führt er weiter aus. "Und taktisch? Das war ein Offenbarungseid! Was können wir da ändern?" wirft Thomas ein. "Das nicht so glucklich gelaufen kann man so sagen. Florian mit seiner Krankheit und dann ich habe viele Ideen gehabt. Aber das ist jetzt anderes Spiel. Wie gegen Dortmund erste Halbzeit wir mussen mit viel Druck und auch mit Herz attackieren. Lutscher und auch Florian tüfteln wie die wilden man kann sagen und sie auch haben sehr speziell und innovativ die Ideen genau für diese Derby" erwidert Viktor. Thomas fasst sich an seinen Bizeps "stärke zeigen, das ist genau der richtige Weg. Am besten wir beauftragen Lutscher, dass er die Leute etwas an der Ehre packt und sie pusht!", "ich geh zu Frau Nihas-Pfau und leg ihr eine Notiz hin", sagt Klaus. Er steht auf und verlässt das Büro. Der Kaffekranz auf seinem Ipad erinnert ihn an seine letzten Seminare. Eine innere Stimme sagt "die Main Message einkreisen. Kurz und knapp, bringt den Laden auf Trapp". Selbstbewusst ruft er über den Flur "Frau Nihas-Pfau, aufschreiben! druckvoll + Medien = bessere Mannschaft! Können Sie das dem Herrn Frings bitte hinlegen". "Sehr gerne, Herr Filbry, der Herr Frings kommt wie gewöhnlich so gegen 11 aus dem Wald zurück. Soll ich schonmal etwas einleiten? Mit Springer?". Klaus darauf "Ja das wäre wunderbar. Vielen Dank!", und er geht zurück ins Meeting. Dort hört er nur noch "...ja das man muss sagen, deine Tochter auch ziemlich leckerer Bissen wenn ich so sagen kann", Viktor und Thomas mit Handshake.

    Zwei Stunden später, Gisela hält den Atem an, der Lutscher kommt. "Herr Fings" so Gisela piepsig, "äh...Herr Frings, der Herr Klemm vom Kicker Magazin wartet in ihrem Büro!" fährt sie fort. Der Lutscher kann sich nicht sor echt erinnern, er denkt sich "naja, an gestern Abend kann ich mich auch kaum erinnern. Weiß nur noch dass es episch war", grinsend sagt er zu Gisela "achja klar! Kein Problem, den hatte ich mir herbestellt, um die Mannschaft vor dem Derby nochmal einzustimmen".
    Geändert von Pillapunk (26.11.2015 um 11:32 Uhr)

  8. #38

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Livebild


  9. #39

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    11 Freunde meldet:

    Werder Bremen bekommt überraschend einen neuen Manager. Es ist der Freigänger Uli Hoeneß. Willi Lemke zieht nach Hamburg.

  10. #40
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Rückblick: Montag, der 23.11., sehr früh am Morgen: Giselas Telefon klingelt: "Ja Gisela, hier ist Viktor kann ich so sagen. Was du sagen kannst, ist zu Klaus und Thomas, dass ich früher bin da als Sie, für Krisensitzung wenn du so willst nach großer Pleite gegen Wolfsburg. Zuhause ist einfach Hektik, meine Tochter präpariert für die Uni und sie macht rum an Kopf, ich sage so du hast Haare fast so schön wie Lutscher, ok das ist. Dann dicke Luft und ich musste raus!". Gisela antwortet professionell "ach Herr Skripnik, ich finde den Spruch sehr witzig. Und, kein Problem, Sie können schon mal in Herr Eichins Büro warten, ich schmeiß dann gleich die Kaffeemaschine an.", Viktor erwidert "Ja Kaffee gut, ich schlafe nervös wegen Ergebnis von Mannschaft, dann esse ich nicht, dann Kaffee ist gut". "Ganz wie Sie meinen" sagt Gisela mit überbetonter Stimme. "In Urkaine wir sagen so, wenn du druckst und Gewehr klemmt, dann weiter drucken. Und genauso das ist mit Kaffee auf Magen der wo ist alleinstehend und so" rechtfertigt sich Viktor und legt auf.

    Später auf der Geschäftsstelle, Viktor sitzt breitbeinig im Büro. Der Macher kommt herein "Viktor, das ist mein Stuhl, der ist extra so eingestellt, dass die Körperhaltung den Po mehr rausbetont", fluchtartig springt Viktor auf und setzt sich auf einen Ledersessel. Klaus und Gisela kommen herein, Klaus mit einem weißen eleganten Ipad unterm Arm, er setzt er sich, legt das Pad auf den Glastisch, und Gisela platziert vorsichtig eine Tasse Kaffee darauf, "danke Frau Nihas-Pfau", "gern geschehen, Herr Filbry". Gisela verlässt das Büro. "Muss ich schon sagen, Gisela echtes Kraftweib, ordentlich möp-möp und so. Viel Herz!" ist Skripnik begeistert. Seine linke Hand stützt auf seinem Oberschenkel, "Viktor, was war da los am Samstag in Wolfsburg, wie können wir die Mannschaft am besten für das Derby motivieren?", fragt Thomas mit ernster Miene. "Also mal zuerst, ich war erstaunlich auch, dass wie diese Patie so kopflos wir haben gespielt, und auch kein Herz, da ich war sehr verwunderlich!" eröffnet Viktor, "ich kann so sagen, jetzt jeder muss tragen wieder breite Brust mit Stolz, tragen die Werder-Raute mit großem Herz. Da kommt HSV wie angerufen!" so führt er weiter aus. "Und taktisch? Das war ein Offenbarungseid! Was können wir da ändern?" wirft Thomas ein. "Das nicht so glucklich gelaufen kann man so sagen. Florian mit seiner Krankheit und dann ich habe viele Ideen gehabt. Aber das ist jetzt anderes Spiel. Wie gegen Dortmund erste Halbzeit wir mussen mit viel Druck und auch mit Herz attackieren. Lutscher und auch Florian tüfteln wie die wilden man kann sagen und sie auch haben sehr speziell und innovativ die Ideen genau für diese Derby" erwidert Viktor. Thomas fasst sich an seinen Bizeps "stärke zeigen, das ist genau der richtige Weg. Am besten wir beauftragen Lutscher, dass er die Leute etwas an der Ehre packt und sie pusht!", "ich geh zu Frau Nihas-Pfau und leg ihr eine Notiz hin", sagt Klaus. Er steht auf und verlässt das Büro. Der Kaffekranz auf seinem Ipad erinnert ihn an seine letzten Seminare. Eine innere Stimme sagt "die Main Message einkreisen. Kurz und knapp, bringt den Laden auf Trapp". Selbstbewusst ruft er über den Flur "Frau Nihas-Pfau, aufschreiben! druckvoll + Medien = bessere Mannschaft! Können Sie das dem Herrn Frings bitte hinlegen". "Sehr gerne, Herr Filbry, der Herr Frings kommt wie gewöhnlich so gegen 11 aus dem Wald zurück. Soll ich schonmal etwas einleiten? Mit Springer?". Klaus darauf "Ja das wäre wunderbar. Vielen Dank!", und er geht zurück ins Meeting. Dort hört er nur noch "...ja das man muss sagen, deine Tochter auch ziemlich leckerer Bissen wenn ich so sagen kann", Viktor und Thomas mit Handshake.

    Zwei Stunden später, Gisela hält den Atem an, der Lutscher kommt. "Herr Fings" so Gisela piepsig, "äh...Herr Frings, der Herr Klemm vom Kicker Magazin wartet in ihrem Büro!" fährt sie fort. Der Lutscher kann sich nicht sor echt erinnern, er denkt sich "naja, an gestern Abend kann ich mich auch kaum erinnern. Weiß nur noch dass es episch war", grinsend sagt er zu Gisela "achja klar! Kein Problem, den hatte .
    Weltklasse !

  11. #41

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Eichin: Klaus, wieso haben wir eigentlich keinen Wettanbieter als Partner?
    Filbry: In einem Monat sind die alle pleite. Habe im Herbst unser gesamtes letztes Kapital auf Finaleinzug gesetzt.
    Geändert von Jensen (09.02.2016 um 23:01 Uhr)

  12. #42

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #43

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308


    (aber der anbieter gewinnt doch immer?)

  14. #44

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen


    (aber der anbieter gewinnt doch immer?)
    Klaus rechnet doch auch jedes Jahr mit einer schwarzen Null. #klaus1x1=0

  15. #45
    Avatar von Weseraner
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Eichin: Klaus, wieso haben wir eigentlich keinen Wettanbieter als Partner?
    Filbry: In einem Monat sind die alle pleite. Habe im Herbst unser gesamtes letztes Kapital auf Finaleinzug gesetzt.
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen


    (aber der anbieter gewinnt doch immer?)
    Zumal Tipico selbst bei einer 100er Quote auf Pokalsieg unseren Gewinn noch überleben wird, bei unserem "gesamten letzten Kapital" soll es sich nach internen Quellen um 5 Euro und einen 2-für-1-Bruzzler Coupon handeln. Naja, für die Kohle kann man wenigstens mal schön mit dem gesamten Team Baguettes essen gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •