Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Bürokiebitze - Die Wahrheit liegt auf der Geschäftsstelle - Fiktion.

  1. #16
    Avatar von wärdärbär
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106
    Ich habe durch Zufall ein Memo von Filbry an Eichin gefunden: "Thomas, denk dran: wenn du nach Hannover fährst, nimm einen Rucksack mit! Versuch so viel Kaffeesahne wie möglich mitgehen zu lassen. Nimm dir mal ein Beispiel an Rouven, der hat schon zum zweiten Mal einen ganzen Servierwagen in Pauli leergeräumt! Liebe Grüße das schwarze Loch "

  2. #17
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Eichin hat ihn längst klargemacht, den neuen Mittelfeldspieler. Er sitzt jetzt aber genüsslich vor dem Computer und überlegt sich den Zeitpunkt für die Verkündigung, hier kommt es ihm auf einen optimalen Spannungsbogen an. Um letzteren ausloten zu können, guckt er regelmäßig beim worum rein, um den jeweils aktuellen Hysteriepegel der Fans festzustellen. Er handelt da am liebsten antizyklisch, bei sehr hohem Hysterieausschlag haut er dann die Vollzugsmeldung raus und freut sich anschließend in Anbetracht der dann promt einsetzenden Weltherrschaftsfantasien bei den Usern darüber, wieviel Macht er inzwischen über einen Großteil der menschlichen Psyche bekommen hat.

    Soll er doch, ... das Spielkind!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #18
    alt-0229
    Gast
    Ob der uns noch ernstnimmt?

  4. #19

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Würde mich JETZT über eine Piza-Folge freuen.

  5. #20
    Avatar von hori
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    221
    Das Viertel in Bremen. In einem verrauchten Hinterzimmer eines Hinterzimmers - der Zutritt versperrt durch zwei dubiose, muskulöse Gestalten - sitzt ein Fussballmanager im Anzug, dessen Gesicht ein Drei-Tage-Bart ziert, einem Südamerikaner mit lockigen, dunklen Haaren, die einen starken Kontrast zu seinem weißen Poloshirt bilden, gegenüber. Die Zigarre glimmt rötlich, als der braungebrannte Mann einen tiefen Zug nimmt und den Rauch genüsslich in den Raum entlässt. Auf einem Tisch, der mit grünem Flaum bedeckt ist, liegen einige Pokerchips. Die nachdenkliche, mit falten durchzogene Mine des Managers zeigt keine Regung, als der Mann gegenüber verspricht: "Ich habe Zeit. Bin nicht auf eine Deadline angewiesen..." und sich mit einem Schluck Whiskey aus einem mit Eiswürfeln gefüllten Glas den Gaumen benetzt. "Ist jetzt der richtige Zeitpunkt die Karten auf den Tisch zu legen?", geht es dem Anzugträger durch den Kopf. Doch bevor er seinen Gedanken in die Tat umsetzen kann, blitzen hinter ihm im Schatten des dunklen Raumes zwei Gläser einer Brille auf, die von einem kahlen Kopf einer hageren Gestalt getragen wird.

  6. #21
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von hori Beitrag anzeigen
    ... und sich mit einem Schluck Whiskey aus einem mit Eiswürfeln gefüllten Glas...
    Damit ist alles gesagt. Solch einen Frevel würde unser Werder niemals verpflichten! Zurecht, wie ich finde.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  7. #22
    Avatar von Essen Hbf
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    322
    Wusstet ihr, dass die Castigliani-Brüder noch während der Transe bei Eichin im Büro waren?
    Haben ein Bild von Piza mitgebracht und sagten in etwa „dieser ist der Richtige!“
    Haben sich sonderbar benommen und sogar den guten Espresso verschmäht.
    Eichin soll not amused gewesen sein, hat wohl im Anschluss das Auto der Brüder mit seinem Golfschläger zerdonnert.
    Nachdem aber seine Konten gesperrt wurden, er seine Frau mit dem Pool-Boy im Ehebett vorgefunden hat und ihm der Cowboy nachts auf der Ranch etwas kryptisch aber dennoch mit Nachdruck zugeflüstert hat, er möge sich um Piza bemühen, hat Eichin etwas geplättet und leicht verängstigt eingelenkt.
    Seitdem läuft es wohl wieder in geordneteren Bahnen.

    So oder so ähnlich soll es sich zugespielt haben.
    Geändert von Essen Hbf (04.09.2015 um 12:39 Uhr)
    QUANDO TANDEM FINIENTVR PERICVLA LABORES MISERIAE

  8. #23

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    442
    Der Lutscher. Er ist so ein Typ, der gerne Rasen riecht. Er ist einer, der morgens selbst die Linie über den Platz zieht. Er ist einer, der beim Training gegen den Ball haut und die Stille genießt.
    Dieser Lutscher trägt eine Werder-Cap und lehnt lässig vor der Tür zur Geschäftsstelle. Er wartet auf den Macher bei Werder. Der Macher ist ein Mann, ein echter Mann. Vollgepackt mit Muskeln lebt er den Puls der Straße, bloß versteckt unter einem Poloshirt. Er fährt das Handy in der Hand durch seinen grauen Bart und genießt das kratzende Geräusch. "Ey Thomas. Wir müssen reden. Die Jungs und ich beim Training. Das geht nicht. Alle ziehen mit, keiner flachst rum. Wenn ich fies bin und dem Marnon den Ball wegbolze, dann senkt er den Blick und rast dem Ding hinterher um es Herrchen zurück zu holen. Da stänkert keiner mehr rum. Nach dem Training sitze ich allein mit ner Dose Bier am Wagen. Die sind entweder Extraschichten schieben oder feiern ihre 85 Punkte bei Ballkontrolle bei FIFA ab. Ich kann so nicht mehr seit Franco weg ist." Der Macher schüttelt nur den Kopf: "Und was soll ich da jetzt tun? Ich muss zu Klaus lose ausfüllen. Alternatives Geschäftskonzept. Wir holen uns den 6er im Lotto." Der Lutscher nimnt die Cap ab und fährt sich entnervt durchs wallene Haar: "Thomas. Du merkst es nicht mal mehr. Neue Wege. Wenn ich das schon höre. Ich habe in den USA gelernt wie wichtig der alte Weg ist. Du scheisst einen Altstar mit Kohle zu und der bringt die Jungs wieder in die Spur." Der Macher erwidert gebetsmühlenartig "Lutscher. Schon mal was vom Werderweg gehört. Altstars will hier keiner mehr sehen." Der Lutscher lächelt und schießt dazwischen "ich kenne da einen, dem rollen sie hier in Bremen den roten Teppich aus." dazwischen "ich kenne da einen, dem rollen sie hier in Bremen den roten Teppich aus." Der Lutscher holt tief Luft und denkt an gemeinsame pokerabende und pferdewetten. Mit einem grinsen schiebt er nach "Bremen braucht Pizza. Und das nicht zu knapp!". Thomas weiß, dass hier Wahrheit in der Luft liegt. Er nickt bloss und geht entschlossen hoch zu Klaus, zerreißt die Lose und sagt "Der Werder Weg nimmt heute ne kleine Abzweigung. Hier ist ein Stapel mit Visitenkarten. Anrufen!"

  9. #24

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    442
    Btw: Ich will n T Shirt. Vorne: "Der Werder Weg". Hinten: "6er im Lotto".

  10. #25

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Herrlich

  11. #26

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Neulich auf der Geschäftsstelle: Kaderplanung.

  12. #27
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066

  13. #28

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von kaltschnaeuzig Beitrag anzeigen
    Neulich auf der Geschäftsstelle: Kaderplanung.
    Ich musste tatsächlich kurz überlegen warum das in einem Fiktion-Fred ist...
    Eigentlich traurig

  14. #29
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von kaltschnaeuzig Beitrag anzeigen
    Neulich auf der Geschäftsstelle: Kaderplanung.
    Im mittleren Bild von links nach rechts: Skripnik, Frings, Borowski


  15. #30
    Avatar von tobbse
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Arriba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kaltschnaeuzig Beitrag anzeigen
    Neulich auf der Geschäftsstelle: Kaderplanung.
    Ich musste tatsächlich kurz überlegen warum das in einem Fiktion-Fred ist...
    Eigentlich traurig
    Na, wegen den Bergen im Hintergrund auf dem letzten Bild...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •