Seite 1 von 27 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 399

Thema: Der Panini-Thread heisst jetzt der Topps-Thread

  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Der Panini-Thread heisst jetzt der Topps-Thread

    Wenn schon der ein oder andere Panini-Sammler hier ist, bitte melden. Bin immer an Tauschpartnern interessiert.
    Ich selber kann Bilder anbieten aus fast allen Serien seit 1976 (Eurofootball, UEFA Euro, WM, Bundesliga, CL, etc). Wenn jemand mal Premier League-Tüten und Alben haben will, hab ich auch, PL tausche ich momentan 1:1 gegen Euro, zumindest noch ein paar Tage. Besorgen kann ich "fast" alles.
    Ich bin immer am Aufkauf eurer doppelten interessiert, da ich mehrere Alben einer Serie fülle und auch noch in 10 und 20 Jahren Tauschmasse jeder Serie brauche.

  2. #2

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    140

    Re: Der Panini-Thread

    was hast denn für doppelte von der euro, würde wohl tauschen wollen

  3. #3
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Der Panini-Thread

    Ich habe seit gestern das neue Paniniheft auf dem Schreibtisch liegen. Habe das Album aus der Bums genommen und die Bums bis auf den Sportteil entsorgt

    Gefällt mir besser als das Heft zur letzten Saison auch wenn die Reklame im Album immer noch störend ist.

    Wie genau hat Panini es eigentlich geschafft, jetzt doch noch die Rechte zu erwerben und was ist mit dem Produkt der Konkurrenz von TOPPS/Merlin passiert?
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  4. #4

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Der Panini-Thread

    Panini hat auf eine Klage wegen der Spielerrechte verzichtet, da sie mit vielen Spielern Einzelverträge hatten. Im Gegenzug hat topps/Merlin Panini erlaubt noch ein letztes Bundesliga-Album rauszubringen. Ab Saison 2009/2010 wird topps/Merlin die Stickeralben der Bundesliga rausbringen, dieses Jahr aber erst nur eine Card-Serie.

  5. #5
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Der Panini-Thread



    Wann sollen die Karten denn auf den Markt kommen? Ich will mir mal anschauen, wie die Qualität der TOPPS Produkte ist.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  6. #6

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    140

    Re: Der Panini-Thread

    hey ramius, hast du meine pn eigentlich bekommen wegen der doppelten euro sticker

  7. #7

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Der Panini-Thread

    Zitat Zitat von 7


    Wann sollen die Karten denn auf den Markt kommen? Ich will mir mal anschauen, wie die Qualität der TOPPS Produkte ist.
    Ich vermute mal mit etwas Abstand zum Panini-Album, vermutlich im November. Kannst mir deine Adresse per PN schicken, dann schicke ich dir mal Fußballsticker von topps/Merlin aus England, dann siehst du die Qualität am besten. Das BuLi-Album im nächsten Jahr wird von denselben Leuten wie diese aufgelegt. Was die Cards angeht kannste die blind kaufen, topps ist seit 1938 im Geschäft und qualitativ wie quantitativ der absolute Marktführer. Musst dir mal die US-amerikanischen Baseball - und Footballkarten angucken, die sind auch von topps.

    @stierchen Läuft alles, Sticker sind unterwegs.

  8. #8
    Gast

    Re: Der Panini-Thread

    Unsere Tochter hat auch wieder angefangen zu sammeln. Schlecht das Panini nicht mit dem Druck wartet bis alle Transfers abgeschlossen sind. Das war früher anders, scheiß Kommerz!

    Petric-noch beim BVB
    Pizzaro-nicht vorhanden
    usw. usf...

    Außerdem nervt die Werbung. Doppel scheiß Kommerz! Eigentlich sollten man den Panini Rotz heute nicht mehr kaufen....

    cheers

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Der Panini-Thread

    Mein Reden, Edel. Das wird aber bei Merlin besser, da die immer nur einen exclusiven Werbepartner nehmen, der seine Werbung in der Mitte des Albums plaziert und den ein oder anderen Gratis-Sticker rausbringt. Ausserdem bringen die meist kostenlos Update-Sticker raus, wenn Spieler nach Redaktionsschluss den Verein gewechselt haben.

    Wen es interessiert, hier mal ein paar Bilder von Merlin:

    Rosicky
    Chelsea
    Sheffield
    Star Player
    Trikots
    Album von aussen
    Album innen
    Album innen 2
    Die einzige Werbeseite im Album

    Insgesamt haben die das Rad natürlich nicht neu erfunden, aber sie haben die Felgen poliert. Die Alben sind qualitativ auf einer Stufe mit den alten Panini-Alben der 80er-Jahre, teils deutlich besser, da man auch Hardcover-Einbände kaufen kann. Der Service ist einfach besser (trotz Bilderdienst in England liefern die schneller als Panini). Mit einem Display von 100 Tüten bekommt man fast immer ein Album voll und hat nur minimal doppelte Sticker.
    Ich kaufe mir die Alben seit Jahren und bin höchst zufrieden mit ihnen. Ausserdem belebte der Konkurrenzdruck in England das Geschäft. Panini bringt da zeitweise Vereinsalben raus für ManU und auch das jährliche Album für die schottische Premier-League, und siehe da, plötzlich ohne viel Werbung und vom Design her wieder sehr anspruchsvoll.
    Deshalb war ich auch so begeistert davon, daß Panini den BL-Vertrag verloren hat.

    Edit: Bevor ein Mod die Bilderlinks löscht: Die Bilder stammen aus meinem Privatbesitz, sämtliche Rechte an deren Ablichtung sind bei mir. Davon abgesehen ist die Abbildung der Bilder auf dem Server mit topps/Merlin UK abgesprochen.

  10. #10
    Gast

    Re: Der Panini-Thread

    Danke und wann kommen wir hier in Deutschland wieder in den Genuss schönerer Alben?
    Unserer Kleenen brauch ich mit der Premiere League nicht kommen.

    cheers

  11. #11

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Der Panini-Thread

    Ab Saison 2009/2010.

  12. #12

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    140

    Re: Der Panini-Thread

    @ramius
    ich danke dir jetzt schon mal, was möchtest du denn für die bildchen haben und möchtest du meine doppelten haben?

  13. #13

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    4

    Re: Der Panini-Thread

    Auch ich habe gestern mit dem Sammeln der neuen Panini Bilder zur Bundesliga begonnen. Habe direkt ein ganzes Display erworben und so mit schon einige Bilder, aber auch noch Tauschbedarf, vielleicht findet sich ja hier ein Tauschpartner.

    Über so manche Dinge musste ich mich doch wieder wundern, an die schlechte Qualität der Sticker hat man sich ja schon fast gewöhnt. Da freue ich mich sehr, dass es ab der nächsten Saison einen anderen Anbieter gibt, den ich zwar nicht kenne, aber das was Ramius hier schreibt, hört sich doch sehr gut an.

    Eigentlich hatte ich erwartet, dass bei einem Stickeralbum, das knapp einen Monat nach Transferschlussende erscheint, auch die letzten Wechsel berücksichtigt wurden.
    Doch da scheinen die Herren der Klebebilder anderer Ansicht zu sein.
    Marcell Jansen noch im Bayerntrikot, Mladen Petric beim BVB und auch Mohamed Zidan durfte im Album noch nicht zu seinem Lieblingstrainer wechseln.

    Was mich wirklich schokiert hat, auch wenn Panini da nur sekundär verantwortlich ist:
    Es gibt für jeden Verein in dieser Saison ein neues Bildchen, nämlich das des Vereinsmaskottchens ... wir können uns so glücklich schätzen, dass wir ein solches nicht haben und darum statt dessen einen 100% Werder Sticker bekommen haben.

    Ich bin entsetzt über Dinge wie Bobbi Bolzer (VfL Bochum), Lauzi (Energie Cottbus), Brian the Lion (Bayer Leverkusen) oder Emma (Borussia Dortmund).
    Neben Werder ist Hannover 96 der einzige Erstligaverein, der es ohne albernes Tierchen in seinen Reihen aushält.

    --------------------------------------------------------------------------------

  14. #14

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Der Panini-Thread

    ICh hatte ja mit nem Bild von Moewi gerechnet.

  15. #15

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Der Panini-Thread heisst jetzt der Topps-Thread

    Leute,

    ich habe für neue Infos zum nächsten Bundesliga-Sammelalbum Herrn Schmitz von der Firma Topps interviewt.

    Für uns Sammler sicherlich sehr interessant:

    -Das Bundesliga-Album 2009/2010 erscheint Ende September und lehnt sich vom Design her an die englischen Premier League-Alben an.
    -Im Januar erscheint einen Card-Serie.
    -Es wird vermutlich bei Einzelwerbepartnern bleiben.
    -Ein Online-Bilderdienst wird folgen.

    Das ganze Interview im Volltext könnt ihr auf meiner HP lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •