Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Bremen Hbf - Stadion

  1. #1
    Avatar von FreddieSVW
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    106

    Bremen Hbf - Stadion

    Moin!

    Ich werde gegen Gladbach am 30.8 das erste mal nicht mit dem Auto von Koblenz anreisen, sondern mit dem Zug fahren. Jetzt hat die DFL das Spiel ausgerechnet auf Sonntag 17:30 gelegt.
    Da fahren vor allen Dingen abends die Züge nicht gerade so häufig. Spielende wäre ja 19:20. Die Züge, die danach noch fahren, fahren um 20:44 und dann erst 23:44. So nun zu meiner Frage: Wie lange (und auf welchem Wege am besten) bräuchte man denn nach dem Spiel vom Stadion zum Bahnhof? Werd ich den um 20:44 noch bekommen, auch in Anbetracht dessen, wie schwer es nach dem Spiel sein sollte, aus dem Stadion zu kommen? Wäre für ein paar Meinungen ziemlich dankbar.

  2. #2
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Den um 20:44 Uhr erreichst du locker. Da kannst du rückwärts krabbeln und würdest den noch erwischen.
    Grünkohfeldt

  3. #3
    Avatar von FreddieSVW
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Den um 20:44 Uhr erreichst du locker. Da kannst du rückwärts krabbeln und würdest den noch erwischen.
    Tatsache? Schön! Also selbst zu Fuß in der Zeit machbar?

  4. #4
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Das sollte kein Problem sein. Ich reise zu 95% aller Heimspiele mit dem Zug an und gehe stets zu Fuß vom Bahnhof zum Stadion und nach Spielende zurück. Je nachdem, wie schnell du gehst. Normalerweise ist der Weg in 30 - 40 Minuten problemlos machbar sein.
    Geändert von Christian Günther (08.07.2015 um 14:13 Uhr)

  5. #5
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Definitiv. Laut Google Maps 44 Minuten, sicherlich auch schneller machbar.
    Ich würde glaube auch lieber zu Fuß gehen, als mich in so ne überfüllte Bahn zu quetschen, die in ner Minute 50 Meter voran kommt...
    I'm gonna learn every time you do

  6. #6
    Avatar von FreddieSVW
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    106
    Danke! Das ist doch schonmal was

  7. #7
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.559
    Mit der Bahn bist du aber auch locker in der Zeit am Bahnhof.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #8
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zu Fuß locker in 25-30 Minuten machbar
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #9

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Wir sind früher immer zu Fuss vom Bahnhof zum Stadion und zurück. Leicht machbar und viel schöner als mit der überfüllten Straßenbahn /Bus. Kann man noch in ruhe n Bierchen haben und den Sieg feiern

  10. #10

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Was hat denn solch ein handfester Thread in der Sommerpause hier zu suchen? Hier geht´s um MEINUNGEN, nicht irgendwas Praktisches!!!

  11. #11
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Na gut:

    Auf keinen Fall zu Fuss vom Stadion zum Bahnhof! Entweder bleibst Du im Viertel in ner netten Kneipe hängen oder machst nen Riesenumweg!
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  12. #12
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Ich finde seit einigen Spielen klappt das mit der Straßenbahn richtig gut. Die stellen einige Bahnen zur Verfügung und die sind lange nicht mehr so überfüllt wie vor ein paar Jahren.

  13. #13
    Bierstandszene
    Gast
    Taxi kostet ca. 8€. Wenn man sich das teilt unschlagbar wenn man nicht lieber zu Fuß geht, Straßenbahn nach dem Spiel ist was für Masochisten.

  14. #14
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Wenn man nicht durchs Viertel mit dem Taxi fährt, dann ist das eine Alternative.

    Wir sind vor einigen Jahren mal blind in ein Taxi eingestiegen und der hat uns dann mitten durchs Viertel gefahren. Da wäre Laufen schneller gewesen.

    Aber ansonsten ist der Weg Bahnhof->Stadion per Fußweg auch zu machen. S-Bahn bis zur Sparkasse (St-Jürgen-Straße ) ist aber auch nett, wenn man früh da ist.

    Wir steigen meistens an der Haltestelle neben dem Hofbräu ein - ist ca. 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Da kann man vorher noch nett essen/trinken und 2.Liga schauen.
    Geändert von denisov15 (09.07.2015 um 16:36 Uhr)
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  15. #15
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht durchs Viertel mit dem Taxi fährt, dann ist das eine Alternative.

    Wir sind vor einigen Jahren mal blind in ein Taxi eingestiegen und der hat uns dann mitten durchs Viertel gefahren. Da wäre Laufen schneller gewesen.

    Aber ansonsten ist der Weg Bahnhof->Stadion per Fußweg auch zu machen. S-Bahn bis zur Sparkasse (St-Jürgen-Straße ) ist aber auch nett, wenn man früh da ist.

    Wir steigen meistens an der Haltestelle neben dem Hofbräu ein - ist ca. 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Da kann man vorher noch nett essen/trinken und 2.Liga schauen.
    Der Fragesteller will aber nicht nett essen/trinken, sondern NACH dem Spiel so schnell als möglich seine Bahn kriegen.
    Laufen ist in der Zeit machbar, würde ich auch sagen.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •