Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Bremen Hbf - Stadion

  1. #16
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Laufen, essen und trinken ist auch machbar
    Grünkohfeldt

  2. #17

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    @denisov
    Dem Droschkenkutscher, der bewusst nach einem Werderspiel durchs 1/4 fährt - falls es nicht tatsächlich durch das Ziel zu rechtfertigen wäre -, gehört mindestens der P-Schein entzogen. Da aber ein Taxi erst für Ziele HINTER dem 1/4 sinnvoll ist - alle Ziele davor sind fußläufig erreichbar - und der Bahnhof besser über Bismarck geht, fällt mir da nicht so richtig etwas ein, sofern da nicht gerade ein Fußkranker unterwegs ist. Daher ist m.E. jeder Weg obenrum, untenrum oder auch mitten durch (Humboldtstraße, könnte durch die Krankenhausparker aber auch voller sein) für's Taxi zu bevorzugen.

    Ich glaube, ich hätte mich mit dem Vogel massiv angelegt und wahrscheinlich schon während der Fahrt seine Zentrale angerufen.



    Allerdings käme ich auch nicht auf die Idee, nach dem Spiel in ein Taxi zu steigen - müsste ich zum Bahnhof, nähme ich die Strapazenbahn, falls es denn günstigst hinhaute nach dem Spiel denn die Zehn muss ja auch erst mal durchs 1/4 bzw. mind. bis zum Dobben, ansonsten liefe ich wohl, weil die vom gemüsehändler genannte Alternative auch sehr attraktiv ist.

    Wenn man wirklich mal massiv Muffe hat wegen der Zeit - möglicherweise ist ein Leihrad an der Radstation, direkt am Bahnhof, eine Alternative - preislich wohl etwas über Taxi (?), dafür genauso schnell, unabhängig und flexibel.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  3. #18
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Wenn man sich in Bremen auskennt weil man dort wohnt, braucht man ja kein Taxi zum Bahnhof.
    +++ No surprising news +++

  4. #19

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ich kann Dir versichern, dass ich für Stadion/Viertel <-> Bahnhof auch dann kein Taxi bräuchte, käme ich aus Jottwehdeh und nur alle Jubeljahre zum Spiel nach HB - es sei denn, ich wollte in diesem Moment ein Taxi - aber den Fahrer ließe ich dann nicht hinter Fußgängern hinterherfahren.

    Aber den eigentlichen Subtext hattest Du übersehen - wer vom Stadion zum Bahnhof ein Taxi nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #20

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Taxi kostet ca. 8€. Wenn man sich das teilt unschlagbar wenn man nicht lieber zu Fuß geht, Straßenbahn nach dem Spiel ist was für Masochisten.
    eher 11 euro

  6. #21
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    ...

    Aber den eigentlichen Subtext hattest Du übersehen - wer vom Stadion zum Bahnhof ein Taxi nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Ich musste sogar mal n Taxi nehmen den einen Kilometer vom Hastedter O.deich zum Stadion .... da fußkrank und krückenläufig.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  7. #22
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich finde seit einigen Spielen klappt das mit der Straßenbahn richtig gut. Die stellen einige Bahnen zur Verfügung und die sind lange nicht mehr so überfüllt wie vor ein paar Jahren.
    Waren wir bei verschiedenen Spielen?

  8. #23
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich finde seit einigen Spielen klappt das mit der Straßenbahn richtig gut. Die stellen einige Bahnen zur Verfügung und die sind lange nicht mehr so überfüllt wie vor ein paar Jahren.


    Waren wir bei verschiedenen Spielen?

    Also das sie mehrere "E's" einsätzen stimmt schon,doch mal ganz ehrlich,hab' noch nie vor dem Spiel eine NICHT-Überfüllte Bahn erlebt... Wenn Du es so erfahren hast dann echt :Wow: Mit welcher fährst denn? Und vor allem von wo?
    Am 4. Februar 1899 gründeten 16-jährige Schüler aus handelsbürgerlichen Kreisen mit dem Fußballverein Werder von 1899, einem reinen Fußballverein, den Vorläufer des heutigen SV Werder Bremen

  9. #24
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Vor dem Spiel eben nicht erst um 15 Uhr fahren (da habe ich keine Ahnung wie das ist), aber nach dem Spiel finde ich schon, dass es besser geworden ist.

  10. #25

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    ...

    Aber den eigentlichen Subtext hattest Du übersehen - wer vom Stadion zum Bahnhof ein Taxi nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Ich musste sogar mal n Taxi nehmen den einen Kilometer vom Hastedter O.deich zum Stadion .... da fußkrank und krückenläufig.
    Weiter oben schrieb ich bereits:
    Da aber ein Taxi erst für Ziele HINTER dem 1/4 sinnvoll ist [...], sofern da nicht gerade ein Fußkranker unterwegs ist.
    Insofern sehe ich die geschilderte Taxifahrt natürlich als sinnvolle Maßnahme an, die Kontrolle über sein Leben zu gewinnen.

    @MasterB90
    Ich bin ja Fahrradfahrer und bekomme das nicht so intensiv mit, aber nach meiner Wahrnehmung sind die Bahnen ab 15 Uhr inzwischen doch schon wieder erträglich gefüllt?! Die letzten Bahnen davor noch voll, ab/danach gehts. Täusche ich mich?

    'Ne andere Frage ist natürlich, ob das ab 15 Uhr noch zeitlich passt - ein Unfall im 1/4 o.ä. lässt schnell mal das penibel austarierte Zeitkonzept implodieren. Oder die Zubringerlinie zu 2/3/10 lässt sich Zeit bzw. fällt 1x aus.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #26
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Keine Ahnung, ich war noch nie nach 15 Uhr in der Straßenbahn wenn Werder spielt
    (An die Klugscheißer: Auf dem Hinweg zum Stadion und bei Spielen Samstags 15:30)

  12. #27
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Nach dem Heimsieg schön locker an der Weser lang bis zur Wilhelm-Kaisen-Brücke laufen (ca. 25 min, "locker" wie gesagt), dann nach rechts zur Domsheide abbiegen (keine 5 min) und nach einem kurzen Abstecher bei Kervan (Döner macht schöner!) oder McDoof (selber schuld!) in irgendeine Linie (4, 6, 8, 24 oder 25) steigen und die 3 Haltestellen zum HBF fahren!



    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #28
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Also ich hab mal um 15:00 Uhr die Tagungsräume im InterCity Hotel direkt neben dem Hauptbahnhof verlassen und bin mit der Bahn zum Stadion gefahren. Die Bahn selbst war ziemlich leer, sogar freie Sitzplätze. Als wir dann im 1/4 zum Stehen gekommen sind, bin ich den Rest gelaufen, schnell noch Rucksack abgegeben und um 15:28 Uhr im Block gewesen.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  14. #29
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn dein letzter Zug schon um 23:10 geht musst du schon verdammt guter Läufer sein um den nach einem Spiel in der Woche zu erwischen. Gut, CL oder DFB- Pokal hatten wir in letzter Zeit nicht.
    Aber Taxi ist in dem Fall die einzig sichere Möglichkeit.

  15. #30
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Nach dem Heimsieg schön locker an der Weser lang bis zur Wilhelm-Kaisen-Brücke laufen (ca. 25 min, "locker" wie gesagt), dann nach rechts zur Domsheide abbiegen (keine 5 min) und nach einem kurzen Abstecher bei Kervan (Döner macht schöner!) oder McDoof (selber schuld!) in irgendeine Linie (4, 6, 8, 24 oder 25) steigen und die 3 Haltestellen zum HBF fahren!




    Fast.

    Kervan (ggf. müsste ich mal ausprobieren) und McDoof (auf jeden Fall) liegen lassen, links an der Glocke, dem Dom und dem Rathaus vorbei. Eine Bratwurst bei Kiefert holen und mit der in der Hand weiter zu Fuß die Sögestraße, das Herdentor runter und ab zum Bahnhof.

    Wer zu Fuß bis zur Domsheide läuft, kann die restlichen 10 Minuten auch noch zu Fuß jukeln.


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nicht zu Fuß vom BHF -> Stadion -> BHF gelaufen bin. Wer freiwillig in eine der Bahnen einsteigt guckt auch GNTM und DSDS.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •