Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: Jörn Heineke (Athletiktrainer)

  1. #31
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Kurzes Itermezzo gewesen, ma sagn....
    Ist er denn weg?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #32
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Siehe Worum Twitter.
    Ab Sommer, so wie es aussieht.

  3. #33
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Siehe Worum Twitter.
    Ab Sommer, so wie es aussieht.
    gerade gesehen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #34
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Schade. Den fand ich den ganz interessant als "Neuling" von außen.


    btw.

    Werder ist mal echt ein heftiges Personalkarussel geworden. Ich weiß nicht, ob ich das toll finden soll. Da kann man mir noch so sehr Professionalisierungs-Bingo in den Medien vorspielen.
    Geändert von marble (29.03.2016 um 22:26 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.077
    Werder kooperiert ja mit dem Nahrungsergänzungsmittelhersteller Weserkraft, evtl. kommt dafür was Neues aus der Richtung.

  6. #36

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Hoffentlich wurde es ihm vorher schon mitgeteilt. Hoffentlich rückt man vom Gesamtkonzept nicht ab, alleine das eine neue Person kommen wird bedeutet erstmal wieder Stagnation. Ich fand eigentlich die Idee mit einem Leistungsdiagnostiker für den Gesamtverein sehr gut. Vllt. bleibt Heineke im Verein und wechselt zur U23. Für die individuelle Förderung der Talente wäre eine zweite Kraft sehr wichtig.

  7. #37
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    ... Hoffentlich rückt man vom Gesamtkonzept nicht ab, ...
    Ich hoffe, man hat überhaupt eins.

  8. #38
    Avatar von Torjubeler
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    356
    Wenn die Fitnesswerte vorher schlecht waren und der Dörrfuß sie erst verbessert hat,ist eine Trennung bzw übernahme von Dörrfuß doch nur folgerichtig.

  9. #39
    Avatar von Torjubeler
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wurde es ihm vorher schon mitgeteilt. Hoffentlich rückt man vom Gesamtkonzept nicht ab, alleine das eine neue Person kommen wird bedeutet erstmal wieder Stagnation. Ich fand eigentlich die Idee mit einem Leistungsdiagnostiker für den Gesamtverein sehr gut. Vllt. bleibt Heineke im Verein und wechselt zur U23. Für die individuelle Förderung der Talente wäre eine zweite Kraft sehr wichtig.
    Der Diagnostiker ist doch Dörrfuß der die Werte verbessert hat?
    Edit: ja Dörrfuß ist Leistungsdiagnostiker und übernimmt die Aufgaben vom Fitnesscoach(Athletiktrainer) Heineke.
    http://www.kreiszeitung.de/werder-br...r-6262703.html
    Stagnation ist das dann keine wenn Dörrfuß den Bereich fließend übernimmt den er bereits verbessert hat. Es kommt ja keine neue Person,ich glaube du hast den Text missverstanden.
    Geändert von Torjubeler (29.03.2016 um 22:35 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Hat man sich wohl in seinen Fähigkeiten getäuscht. Immerhin wurde der Fehler schnell erkannt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #41

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Geschäftsführer Thomas Eichin erläuterte die Einstellung des 44-jährigen Dörrfuß, der für alles Leistungsmannschaften zuständig ist: "Teil unseres Konzepts, uns auf dem Gebiet der körperlichen Entwicklung der jungen Spieler, der Verletzungsprävention und der Rehabilitation besser aufzustellen."
    Quelle

    Eigentlich sah das Konzept vor, Dörrfuß bleibt bis Ende der Saison bei der ersten Mannschaft und übernimmt erst dann die Position für den Gesamtverein. Jetzt geht aber Heineke und Dörrfuß wird kommende Saison alleine für die Fitness der Profis zuständig sein. Eichin hat damals schon anklingen lassen man möchte professioneller werden und es jetzt wieder angedeutet, da wird noch jemand kommen (müssen). Bei Dörrfuß besteht bei mir etwas Angst bezüglich seiner langfristigen Vereinstreue, die hat er zuvor nämlich nicht gezeigt.

  12. #42
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Aufwärmen in der Halbzeit und so.
    Ich hab da keinen Plan ob er das gut oder weniger gut gemacht hat.
    Allerdings wenn wie erwähnt die Trainingswerte grottig waren und erst durch Dörrfuß verbessert wurden ist die Trennung von Heineke sinnvoll.

  13. #43
    Avatar von Torjubeler
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Geschäftsführer Thomas Eichin erläuterte die Einstellung des 44-jährigen Dörrfuß, der für alles Leistungsmannschaften zuständig ist: "Teil unseres Konzepts, uns auf dem Gebiet der körperlichen Entwicklung der jungen Spieler, der Verletzungsprävention und der Rehabilitation besser aufzustellen."
    Quelle

    Eigentlich sah das Konzept vor, Dörrfuß bleibt bis Ende der Saison bei der ersten Mannschaft und übernimmt erst dann die Position für den Gesamtverein. Jetzt geht aber Heineke und Dörrfuß wird kommende Saison alleine für die Fitness der Profis zuständig sein. Eichin hat damals schon anklingen lassen man möchte professioneller werden und es jetzt wieder angedeutet, da wird noch jemand kommen (müssen). Bei Dörrfuß besteht bei mir etwas Angst bezüglich seiner langfristigen Vereinstreue, die hat er zuvor nämlich nicht gezeigt.
    Ok der Weserkurier liest sich anders.
    Da liest es sich so,dass Heineke Athletiktrainer war ,aber aufgrund dessen, dass erst Dörfuß die Fitnesswerte verbessert hat ,er jetzt die Aufgabe übernimmt.
    Unter Heineke sollen die Fitnesswerte schlecht gewesen sein.
    Geändert von Torjubeler (29.03.2016 um 22:44 Uhr)

  14. #44

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    @Torjubeler nein, ich habe es schon richtig verstanden, nur vllt. mich nicht richtig ausgedrückt. Stagnation meine ich nicht bei den Profis, da wechselt Dörrfuß nur seine Position vom Leistungsdiagnostiker zum Fitnesscoach (in dem Bereich hat er diese Saison schon gearbeitet), vielmehr geht es mir um die Stagnation im Konzept für den Jugendbereich für den eben Dörrfuß auch zuständig sein sollte.

    Meine Quelle war ein Zitat vom Oktober, als Dörrfuß hier anfing.
    Geändert von Jensen (29.03.2016 um 22:46 Uhr)

  15. #45
    Avatar von Torjubeler
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    @Torjubeler nein, ich habe es schon richtig verstanden, nur vllt. mich nicht richtig ausgedrückt. Stagnation meine ich nicht bei den Profis, da wechselt Dörrfuß nur seine Position vom Leistungsdiagnostiker zum Fitnesscoach (in dem Bereich hat er diese Saison schon gearbeitet), vielmehr geht es mir um die Stagnation im Konzept für den Jugendbereich für den eben Dörrfuß auch zuständig sein sollte.
    Ok,sorry das habe ich falsch verstanden. Das mit der Jugendarbeit war mir so nicht bewusst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •