Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Jörn Heineke (Athletiktrainer)

  1. #16
    Anfaro
    Gast
    Verwaltungsapparat ick hör Dir blähen...

  2. #17

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Ach komm, Anfaro.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  3. #18
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Verwaltungsapparat ick hör Dir blähen...
    Ist der Nachfolger von Schnittker :-)

  4. #19
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Verwaltungsapparat ick hör Dir blähen...
    Ist der Nachfolger von Schnittker :-)
    Okay.

  5. #20
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Dörrfuß macht jetzt anscheinend den Vorturner beim Training, wenn man von den paar Bildern ausgehen kann:
    http://www.kreiszeitung.de/werder-br...g-5635633.html

    Weiß jemand wie die Aufgaben verteilt wurden?
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  6. #21

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Hat jetzt also den (schon im Sommer angekündigten) Leistungsdiagnostiker mit Dörrfuß an die Seite bekommen. Also hat man den Bereich von Schnittker auf zwei Schultern verteilt.

    Laut tm.de ist Dörrfuß seit 10 Jahren im Profifußball und:

    Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und seit 2010 Inhaber von ad-Trainings, Athletiktraining und Sportdiagnostik.

    Klingt nicht uninteressant, der Mann.
    Könnte 'ne Schröder-Connection sein, die kennen sich aus Fürth.
    Bietet EMS-"Training" an. Also hat er bei mir schon jegliche Credibility verspielt.

    edit: Zu "CrossFit-Jörn" gesellt sich also "EMS-Axel". Na ich weiß ja nich...
    Geändert von Baddiman (15.10.2015 um 09:51 Uhr)

  7. #22
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Jetzt finden einige Spieler ihre Form. Hat da der neue Leistungsdiagnostiker seinen Anteil daran?
    Wurde das Training umgestellt? Was sagen die Trainingskibitze? Mir kommen nun nur die Gummitwist-Bilder vom Training in den Sinn, die gehäuft auftauchen.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  8. #23

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Ich würde mich auch über eine erste Bilanz seiner Arbeit freuen. Was haben die Maßnahmen aus der Vorbereitung im Vergleich zum Vorjahr bewirkt. Läuferisch sind wir schwächer geworden, wobei es da auch andere Ursachen geben kann.

  9. #24

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch über eine erste Bilanz seiner Arbeit freuen. Was haben die Maßnahmen aus der Vorbereitung im Vergleich zum Vorjahr bewirkt. Läuferisch sind wir schwächer geworden, wobei es da auch andere Ursachen geben kann.
    Naja. Wenn Opi Fritz rennt wie mit 24 dann wird er seinen Anteil daran schon haben. Ist natürlich immer schwer sowas von außen zu beurteilen

  10. #25
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.555
    Luki hatte glaube ich mal erwähnt, dass sich einiges geändert hat. Viele verschiedene Übungen, wo er leichte Probleme mit hatte, weil er auf einmal Muskelkater in Muskeln hatte, wo er nicht mal von der Existenz wusste.

    Alleine sowas kann einem doch nur helfen. Ein abwechslungsreiches und individuell abgestimmtes Training, ist immer besser als Monotonie

  11. #26

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Logisch. Der Körper gewöhnt sich irgendwann an gewisse Übungen. Wenn du da Variation reinbringst muss sich der Körper entsprechend anpassen

  12. #27
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Ich pack's mal hier rein, da Dörrfuß keinen eigenen Thread hat und er und Heineke das Feld ja zusammen beackern.

    WERDER.DE: Kannst du uns zu Beginn erst einmal skizzieren, was deine Aufgabenstellung bei Werder ist?

    Axel Dörrfuß: „Da muss ich etwas weiter ausholen (lacht). Zunächst einmal kümmere ich mich um den athletischen Bereich der Bundesligamannschaft. Der zukünftige Fokus liegt dann darauf, Performance, Coaching, Steuerung von Leistung und Leistungsdiagnostik im gesamten Verein zu strukturieren. Es geht darum, für gewisse Standards zu sorgen und durch alle Mannschaften hindurch aufzubauen. Das ist meine zukünftige Aufgabe nachdem wir das ‚Schiff Profiabteilung‘ ins Fahren gebracht haben. In Belek bin ich dabei, um den Athletik-Coach Jörn Heineke zu unterstützen. Es gibt genügend Aufgaben, die wir uns teilen und engagiert zusammen angehen."
    Der schmeißt zwar mit englischen Begriffen um sich wie nix, ich fand das Interview aber trotzdem mal ganz interessant.

  13. #28
    Avatar von ParkerLewis
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    136
    gutes Interview wie ich finde, ohne jetzt die hellste Leuchte in diesem ganzen Athletikbereich zu sein, kommt es schon rüber, als wenn er weiß was er da (unseren Spielern an-) tut

  14. #29

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Ich finde auch es hört sich gut an und sieht auch so aus. Die Ausweitung auf den Gesamtverein ist wirklich zukunftsweisend.

    Auffallen tun aber auch seine Abgänge bei seinen vorherigen Arbeitgebern. In Fürth lässt er seinen Vertrag auflösen weil er ausgebrannt ist um gleich wieder bei der Fortuna zu arbeiten und in Düsseldorf zieht es ihn zu seiner Familie nach Franken zurück um vier Monate später bei uns anzufangen.

    Es kann dafür sowohl positive als auch negative Begründungen geben (Man kann bei einem Verein ausgebrannt sein / die Verbindung Bremen - Fürth ist einen bessere), die Art und Weise der Abgänge fällt nur auf.
    Geändert von Jensen (14.01.2016 um 20:14 Uhr)

  15. #30
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Kurzes Itermezzo gewesen, ma sagn....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •