Seite 25 von 62 ErsteErste ... 5 15 24252635 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 924

Thema: [INFOTHREAD] U23-Saison 2016/2017

  1. #361

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.131
    5:1 gewonnen. 3x lorenzen, käuper und rother

  2. #362
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Sehr ordentliches Ergebnis, dürfte den Jungs gut tun.

  3. #363
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Kicker Artikel zur U23.

  4. #364
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    ganz nett und er hat natürlich, auch wenn er nur einen bruchteil dessen schreibt, was er tatsächlich wissen dürfte völlig recht.

    diese jugendfarce ist eine ganz peinliche fehlleistung des "neuen werder".

    wie gesagt, jeder junge spieler kann gar nicht genug gewarnt sein. aber halt, die meisten haben berater und die sind gewarnt.

    ich könnte mich wegrollen, wenn ich die verlogenen wetterwendischen äusserungen von eichin an der realität im umgang mit den hochgelobten und alternativlos wichtigen talenten messe.

    hier ein kleiner ausriss der verfehlungen: keine entwicklungspläne, keine individuellen trainingspläne, kein feedback, keine anleitung, positionsfremde einsätze, keine zusatztrainings für die jungen. es ist ein jammer und da sind richtig gute jungs dabei. das ist der darwinismus des irrsinns, ich schmeisse immer wieder welche in die schlacht und gucke, wer halbwegs ungerupft da raus kommt. mit ausbildung und entwicklung hat das nichts zu tun. selbst die spieler die sporadisch eingesetzt werden, trauen keinem über den weg. insgesamt ist das ein so lächerlicher planloser mist, dass man sich wünscht, in dieser hinsicht hsv- fan zu sein, weil die wenigstens nicht mal so tun, als ob sie an ihrem nachwuchs interessiert sind.

    von wegen zukunft des vereins, augenwischerei ist das. und bisweilen ein heikler umgang mit der einhaltung versprechungen, die zu vertragsschlüssen führen.

    aber vielleicht fallen am samstag zwei freistosstore vom himmel und das konzept greift wieder.

    jaja, bösser barb, zynischer drecksack.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  5. #365

    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Im Walde
    Beiträge
    38
    Nein, gar nicht böse, nicht zynisch von barb. Da entsteht ein nachhaltiger Schaden. Wenn es so seltsam weitergeht, wird es in Zukunft wohl keine Zugänge Marke Selke / Lorenzen / usw. mehr geben. Da steckt gerade keine Struktur mehr drin.

  6. #366
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    viel schmerzhafter wird der verlust von spielern wie eggestein und schmidt sein(mir fallen noch zumindest zwei weitere ein), die den versprechungen der werderaner nicht über den weg trauen. abgesehen davon, dass da summen im spiel sind, die werder nicht zu zahlen bereit ist.

    beispiel: eggestein schiesst auch im zweiten vorrundenspiel der wm 2 tore. die bild stellt fest: werder bubi knallt deutschland ins viertelfinale! unabhängig von den tatsächlichen entwicklungsmöglichkeiten des spielers, ist er glühend heisser scheiss. nach meiner kenntnis läuft sein vertrag aus. was wird passieren? werder muss dem spieler garantieren, dass sie ihn zum bundesligaprofi machen, oder ihn verlieren. jetzt habe ich durch den bruder gewisse einblicke in das funktionieren(oder das peinliche scheitern) der bremer ausbildung. wenn ich denen irgendetwas glauben soll, würde ich ein signing fee von 500tsd- 1 mio eur aufrufen. werder wird empörung heucheln und aussteigen, aber die kohle bekomme ich bei fünf anderen vereinen, die eine bessere ausbildungsplanung in deutschland haben auch. und da sprechen wir noch gar nicht von den summen und chancen in england, oder anderswo.

    wäre bestimmt einfacher für werder, wenn nicht amateure profiarbeit versuchen würden und eine klar definierte nachwuchsförderung bestünde.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  7. #367
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Schlicht und ergreifend bedrückend, grob fahrlässig und unverständlich.

  8. #368

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    35
    Aber Rouven sagt doch heute im Weser-Kurier, dass man ein Plan habe. Die haben alle nicht gespielt, weil doch auch Rother und Jacobsen spielen müssen. Zitat: "Es kann doch nicht sein, dass wir sie nach Bremen locken, dass sie Woche für Woche gut trainieren – und dann nicht spielen.“ Wenn ich das jetzt in Zusammenhang mit Barbs Aussagen bringe, könnte man daraus hören, dass man jenen, also Rother und Jacobsen, Einsätze versprochen hat und nun schnell an dem WE ein paar Alibi-Einsätze verschafft hat. Was ja in den Bereich Versprechungen fällt, die man kaum einhält. Den anderen U23ern dagegen wird man Nähe zum Profi-Kader versprochen haben - deswegen Training bei den Profis - allerdings dann ohne Einsatz. Wenn es so sein sollte, ist das in der Tat beschämend. Das hat meiner Meinung nach wenig mit kontinuierlicher Entwicklung zu tun. Sondern mehr Schrottgewehr-Praxis: Irgendwas wird schon getroffen was explodiert und uns zu Millionen führt.
    Geändert von mohagara (21.10.2015 um 09:40 Uhr)

  9. #369
    Avatar von Essen Hbf
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    322
    Was für ein Quatsch, Schröder.
    Was haben Rother und Jacobsen mit bspw Zander und Aycicek zu tun? Jacobsen kann ebenso noch U 19 spielen. Es geht vor allem darum, die zu fördern, die nah am Profikader sind. Das ist das Hauptgeschäft, und nicht “jeder darf mal spielen“. In der 3. Liga geht's um den Klassenerhalt, aber vielleicht wurde der auch schon abgeschenkt und die restlichen 25 Spiele sind Bonus.
    Im Moment macht's überall Aua, vor allem wohl im Kopp.
    QUANDO TANDEM FINIENTVR PERICVLA LABORES MISERIAE

  10. #370
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    was haben rother und jacobsen mit den profis zu tun? die sind in ihren fähigkeiten, ohne dies abwertend zu meinen, weit von der dritten liga entfernt, da verbietet es sich eigentlich, diese spieler, die noch nicht mal erkennen lassen, wie weit sie kommen können ins gespräch zu bringen.

    erzählst du menschen aus anderen vereinen, allein wie werder in der kommunikation mit den spielern umgeht, schütteln sich die meisten vor lachen, oder grausen. dieser artikel im weser kurier hat mit der tatsächlichen arbeit nichts zu tun. ich verstehe gar nicht, was hier alle auf die bild schimpfen, der offizielle medienpartner des svw ist viel schlimmer.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  11. #371

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    erzählst du menschen aus anderen vereinen, allein wie werder in der kommunikation mit den spielern umgeht, schütteln sich die meisten vor lachen, ...

    Wie geht Werder denn in der Kommunikation mit seinen Spielern um? Und welche Vereine machen was genau besser?

  12. #372
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    keine zielvorgaben, keine individuelle betreuung, kein coaching von der seite, keine kontrollgespräche zum jeweiligen stand, kurz gesagt, es wird nicht aus-, bzw fortgebildet. und das ist so gewollt, mit den coaches wurde auch nkicht geredet, die mussten ihren weg selber finden.

    du kannst es nicht vergleichen, werders grundfehler liegt in der planung. die wollen junge spieler haben und vor allem, dass die anderswo keinen erfolg haben, also kriegt jeder einen profivertrag. daraus folgen alle weiteren probleme, weil es zu viele sind.

    strukturierter arbeiten dortmund, schalke, leverkusen, mainz, freiburg, leipzig, die sehr genaue vorstellungen haben, was spieler mitbringen und was sie wie noch lernen müssen und wie man sie an profianforderungen heranführt.

    bayern und stuttgart sind konzeptionell durchaus auf der höhe der zeit, aber zumindest bei bayern wirkt es nicht so erfolgreich, wie unter gerland. wolfsburg ist strukturell sehr gut aufgestellt, hat aber das gleiche durchlässigkeitsproblem, dass werder in den erfolgreichen jahren hatte.

    die meisten anderen stochern da ähnlich planlos wie unsere, wobei ich auf ingolstadt und augsburg gespannt bin, wenn die weiter erfolg haben. werder ist aber der einzige verein, der so laut herauströtet, dass die talententwicklung "alternativlos" ist. daran gemessen ist das hier ungenügend.

    man darf allerdings nicht vergessen, dass sämtliche trainer anfänger sind, die einen als trainer, die anderen als bundesligacoaches. zudem fehlt es in der geschäftsführung an erfahrung und schwupps, schon kriegt keiner mehr die vielen losen enden verbunden.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  13. #373

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    strukturierter arbeiten dortmund, schalke, leverkusen, mainz, freiburg, leipzig, die sehr genaue vorstellungen haben, was spieler mitbringen und was sie wie noch lernen müssen und wie man sie an profianforderungen heranführt.

    bayern und stuttgart sind konzeptionell durchaus auf der höhe der zeit, aber zumindest bei bayern wirkt es nicht so erfolgreich, wie unter gerland. wolfsburg ist strukturell sehr gut aufgestellt, hat aber das gleiche durchlässigkeitsproblem, dass werder in den erfolgreichen jahren hatte.
    O.K., das mag alles sein, dass Wolfsburg und Leipzig gute Arbeit machen liegt auf der Hand.
    Aber welche jungen Spieler hat Leverkusen in jüngerer Vergangenheit erfolgreich aus der eigenen Jugend herangeführt (und nicht mehr oder weniger teuer zugekauft)? Christoph Kramer? -> hat die A-Jugend meine ich in Düsseldorf gespielt.
    Welchen Dortmunder Jungs mischen seit Götze irgendwo in der Bundesliga mit?
    Schalkke macht eine top-Jugendarbeit, dass da die Spieler zielgerichtet auf die Bundesliga vorbereitet werden, kann ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen. Wie soll das gehen, wenn alle halbe Jahr der Coach wechselt? Wer bitte soll bei denen die konzeptionelle Klammer bilden, Horst Heldt oder Bernhard Trares?!

    Was Bayern im Bereich Kommunikation mit den Spielern besser macht, würde mich auch interessieren, das Beispiel Gaudinho scheint jedenfalls eher dafür zu taugen, wie man nicht mit Spielern kommuniziert.

    Das ist mir alles viel zu viel schwarz und weiß.

    Dass bei Werder die Jugendspieler keine individuellen Einheiten machen würden, glaube ich im Übrigen nicht. Wenn man unter der Woche mal durch die Pauliner Marsch geht, sieht man immer wieder mal kleine Gruppen, die z.B. Koordinations-Training machen, und das sind keine Reha-Einheiten.

  14. #374
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Schalke als Beispiel genommen, die momentan die mit Abstand beste Jugendarbeit haben: Dort arbeitet in der U19 der mit beste Jugendtrainer der Welt, Eger oder so. Am besten bereitet man die Spieler auf die Bundesliga vor, wenn du sie individuell und gezielt besser machst, da ist erstmal egal, dass das Konzept bei den Profis alle paar Monate sich ändert. Dieser Eger wäre bei einer Herren-Mannschaft sicherlich eine große Nummer als Trainer, aber das möchte er nicht und Schalke möchte ihn für die U19. Wegen ihm wechseln viele überhaupt erst in die Schalker Jugend. Bei uns sind die Junioren-Trainer vereinsinterne Ex-Profis oder die Jugend dient als Versuchsstation für vermeintliche Trainertalente. Dabei ist in dem Bereich der Trainer und vor allem die individuelle Förderung so wichtig.

  15. #375

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    ... Bei uns sind die Junioren-Trainer vereinsinterne Ex-Profis oder die Jugend dient als Versuchsstation für vermeintliche Trainertalente. Dabei ist in dem Bereich der Trainer und vor allem die individuelle Förderung so wichtig.
    Ist alles bekannt, was Schalke angeht.
    Im Bereich Leistungssport ist im Jugendbereich übrigens genau ein vereinsinterner Ex-Profi mit Mirko Votava aktiv, dessen Co-Trainer wiederum kommen alles aus dem Umland.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •