Seite 1 von 63 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 933

Thema: Der allgemeine, thematisch freie Diskussionsthread

  1. #1
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508

    Der allgemeine, thematisch freie Diskussionsthread

    Liebes Worum,

    es gibt Threads für alles. Frust kann verarbeitet, die Nachrichten können diskutiert, Freude herausgerufen und jeder Kauf beraten werden. Auch jeder erdenkliche Mist findet Raum. Aber was ist mit denjenigen, die einfach nur mal etwas diskutieren möchten, um ihre Meinung zu bereichern oder zu lesen, was andere so denken? Tja, die Menschen schreiben unweigerlich in den Thementhreads. Die Diskussionen sprengen dann regelmäßig jeglichen Rahmen, sei es die Gehaltsschere, KiTa-Streik, Steuern, Sozialversicherungsbeiträge oder Pegida.

    Uneinsichtige dieses Forums, vereinigt euch! Hier ist eure Spielwiese.

    in Liebe

    Alofi
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  2. #2
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Runde eins, die Gehaltsschere:

    Ist das Worum tatsächlich mit überdurchschnittlichen Verdienern gesegnet? Haben die Minderverdiener evtl einfach kein Internet oder kein Interesse daran oder gar die Fähigkeit, sich hier zu äußern? Ist es gerecht, dass auf dem Land weniger Einkommen erzielt wird? Sind die Städter bevorteilt? Ist das eine gerechte Verteilung?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #3
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Gibts hier ?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #4
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Genau das eben nicht. Das Gasthaus ist drei Threads weiter zu finden. Auf Wiedersehen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  5. #5
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Runde eins, die Gehaltsschere:

    Ist das Worum tatsächlich mit überdurchschnittlichen Verdienern gesegnet? Haben die Minderverdiener evtl einfach kein Internet oder kein Interesse daran oder gar die Fähigkeit, sich hier zu äußern? Ist es gerecht, dass auf dem Land weniger Einkommen erzielt wird? Sind die Städter bevorteilt? Ist das eine gerechte Verteilung?
    Ich glaube, dass ist die fehlende Zeit.
    Die Geringverdiener sind schlichtweg (richtig) arbeiten. Die Hauptanzahl der geschriebenen Posts hier scheint tags von Usern zu kommen, die in Büros hocken und sich die Zeit nebenbei mit dem worum vertreiben. Oder von zuhause arbeiten. Diese Jobs sind eben besser bezahlt.

  6. #6

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Wer im Schichtdienst am Fließband arbeitet, wird wahrscheinlich selten die Gelegenheit dazu haben parallel im Worum zu posten.
    Der Eindruck dürfte aber auch durch die Omnipräsenz der immergleichen User in den entsprechenden Konsumthreads geprägt werden - # Sous-vide -, ansonsten liest man doch recht wenig über das Einkommen der User.


  7. #7
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Haben die Minderverdiener evtl einfach kein Internet oder kein Interesse daran oder gar die Fähigkeit, sich hier zu äußern?
    meines Erachtens haben die vermeintlichen Minderverdiener einfach keine Gelegenheit hier (zumindest tagsüber) zu schreiben, da sie z.B. bei Kik&Schlecker&Konsorten an der Kasse sitzen. oder gehen eben einer anderen Tätigkeiten nach bei der kein ständiger Zugriff auf das Internet möglich oder erlaubt ist (weder via PC/Notebook noch Smartphone), z.B. Handwerker, Fließbandarbeiter. Bei uns ist z.B. der Internetzugriff für Normalo-Sachbearbeiter gesperrt...

  8. #8

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Allerdings sollte man Schüler, Studenten, Doktoranden und Rentner u. a. nicht ausklammern. Die vereinen regelmäßig verhältnismäßig viel Zeit bzw. Freizeit mit wenig Geld.

  9. #9
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.710
    bis zu welchem betrag ist man denn minderverdiener?

  10. #10
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    bis zu welchem betrag ist man denn minderverdiener?
    Tja, das sollte man wohl mal ausdiskutieren. Passt ja auch schön zur aktuellen Armutsdebatte. Tatsächlich würde ich zum Regelsatz inkl. Mietzulage plus 25% sagen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #11

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Ich schrob es bereits im Aufrege-Thread:

    Ich habe das Gefühl, dass hier überdurchschnittlich viele Gutverdiener versammelt sind.
    Wenn man im OT Bereich quer liest, wie viele User ein Eigenheim haben, regelmäßig größere Investitionen tätigen (Auto, Fahrrad, Küchentisch, Schuhe, Kleidung, Technik, DVDs), und wie häufig über "first world Problems" diskutiert wird, braucht man kein Hellseher zu sein, dass es vielen hier sehr gut geht.

    Rein vom querlesen schlussfolgere ich zudem, dass ein großer Teil der angemeldeten User im Bereich zwischen 30 und 40 Jahre alt sind und demnach im Beruf angekommen sind und zudem zur Generation "Erbe" gehören.
    It's more fun when you don't give a fuck

  12. #12
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich würde Fließbandarbeiter ja nicht per se als Geringverdiener bezeichnen. Die, die noch keinen Werksvertrag haben verdienen mit unter ein meine Kohle.
    Grünkohfeldt

  13. #13

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Ich schrob es bereits im Aufrege-Thread:

    Ich habe das Gefühl, dass hier überdurchschnittlich viele Gutverdiener versammelt sind.
    Wenn man im OT Bereich quer liest, wie viele User ein Eigenheim haben, regelmäßig größere Investitionen tätigen (Auto, Fahrrad, Küchentisch, Schuhe, Kleidung, Technik, DVDs), und wie häufig über "first world Problems" diskutiert wird, braucht man kein Hellseher zu sein, dass es vielen hier sehr gut geht.

    Rein vom querlesen schlussfolgere ich zudem, dass ein großer Teil der angemeldeten User im Bereich zwischen 30 und 40 Jahre alt sind und demnach im Beruf angekommen sind und zudem zur Generation "Erbe" gehören.
    Du hast ja hier weiter oben schon einige Antworten erhalten.
    Diejenigen, denen es gemessen an ihrem (virtuell behaupteten) Konsum gut geht, kommunizieren das offensichtlich regelmäßig bzw. überdurchschnittlich oft.

    Mir ist aufgefallen, dass ein großer Teil der User mehr oder weniger große Defizite in Sachen Formulierungen und Rechtschreibung vorweist. Darf ich daraus auch entsprechende Schlüsse auf das Alter, den Bildungsstatus und das Einkommen ziehen?

    Geändert von Peter S. Werder (09.06.2015 um 11:17 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.652
    Glücklicherweise sind die meisten in den 30ern noch nicht "Generation Erbe". Also ich zumindest bin froh darüber das es im Moment noch so ist.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  15. #15

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Das bezieht sich jedenfalls auf eine Generation, die zumindest weiß, dass die mal erben wird. Das vereinfacht einiges.
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •