Seite 5 von 24 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 353

Thema: Frauen-WM 2015 in Kanada

  1. #61
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur mal vorstellen, wie das beim Herrenfussball wäre. "Werders heißer Latino schwingt seine Hüften beim sexy Tanz nach seinem Tor." "Die sexiesten Spieler der Bundesliga". So herum wirkt es grotesk. Andersherum hat man sich leider fast schon dran gewöhnt, auch wenn man sich darüber empört.
    Ist aber durchaus auch immer wieder üblich:

    - wer ist der heißeste Bundesliga-Single?

    - Wer ist der heißeste WM-Spieler?

    - die knackigsten Bodys der Liga

    Nur mal ne kleine Auswahl....
    Hab ich auch gedacht, als ich M.S.' Post gelesen habe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #62

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Also ich gucke Frauenfußball-WM's und EM's eigentlich immer ganz gern...natürlich ist hierbei der Sport nicht vergleichbar mit dem der Männer...aber gerade weil das manchmal weniger taktisch und irgendwie mehr so F-Jugend-Wild ist, macht mir das irgendwie Spaß.
    Das ist aber doch bei jedem Sport so, selbst bei Sportarten ohne direkten Körperkontakt (Volleyball, Tennis etc.). Deswegen frage ich mich warum ausgerechnet beim Fußball so extrem sexistische Kommentare rumkommen?

  3. #63
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Sex Sells und Fussball bekommt mehr Aufmerksamkeit als andere Sportarten. Zumindest hierzulande.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #64

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Die Bild eben. Wie Max schon sagte

    Bei denen geht es nur um Klicks. Sexy hier, Skandal da mit Link auf sexy!
    Heiße Höschen im Sommer, knackige Po's mit kreativen Wortspielen (imPOsant bspw.) uvm.

    Sich darüber aufzuregen ist unnötig. Ignorieren und bedauern (vor allem die Leser, die das für voll nehmen)

    Gleiches gilt für RTL und Co.
    Schon fast ein Wunder, dass die nicht die Frauen WM zeigen. Aber es gibt wohl zu wenig "Sexy Spielerinnen"
    Geändert von HarteZeiten (11.06.2015 um 13:17 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen

    Gleiches gilt für RTL und Co.
    Schon fast ein Wunder, dass die nicht die Frauen WM zeigen.
    Ich finde es im übrigen eine Frechheit, dass mit meinen Rundfunkgebühren so ein Schund wie die Frauen-WM im öffentlich rechtlichen TV gezeigt wird.

    Und wo kann ich die Copa América schauen, die ca 3 Mio mal interessanter und hochklassiger ist?

  6. #66

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Die Frauen-WM dürfte mehr Einschaltquoten haben, weil das Zielpublikum des ÖR mehr emotionalen Bezug zu "unseren" Fußballdamen hat. Südamerikanischer Fußball ist doch "nur" für so Spezialisten wie uns interessant.

    e: außerdem ist Frauenfußball ein riesiger Wachstumsmarkt für Verbände, Fernsehen und Sportartikelhersteller.
    Geändert von zubasa (11.06.2015 um 13:58 Uhr)

  7. #67
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    @zubasa

    Gerade mal nachgeschaut, 5 Mio haben sich das Spiel gegen die Elfenbeinküste angeschaut. Hätte ich nicht für möglich gehalten, zumal um 22 Uhr.

    Ich würde mir eher die aktuellen Spiele der AsienCup-Quali anschauen als nur ein kompletttes Frauenländerspiel, aber augenscheinlich hat die Masse doch keinen einen anderen Geschmack.

  8. #68
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Gerade mal nachgeschaut, 5 Mio haben sich das Spiel gegen die Elfenbeinküste angeschaut. Hätte ich nicht für möglich gehalten, zumal um 22 Uhr.

    Ich würde mir eher die aktuellen Spiele der AsienCup-Quali anschauen als nur ein kompletttes Frauenländerspiel, aber augenscheinlich hat die Masse doch keinen einen anderen Geschmack.
    Es geht doch in erster Linie darum was der Zuschauer erwarten kann. Wenn eine deutsche Mannschaft erfolgreich ist, dann ist es dem Zuschauer egal ob es nun Männer- oder Frauen-Fußball ist. Ähnlich große Einschaltquoten gab es z.b. beim Handball, Skispringen oder Formel 1, aber eben nur dann wenn das eigene Land auch sehr erfolgreich teilnimmt. Ich könnte mir vorstellen dass die Spiele der Frauen-WM ohne deutsche Beteiligung wesentlich schlechtere Quoten haben.
    Geld schiesst keine Tore

  9. #69

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Das ist bei der Herren WM aber genauso (wenn natürlich nochmal auf einem anderen Level)

  10. #70
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Gerade mal nachgeschaut, 5 Mio haben sich das Spiel gegen die Elfenbeinküste angeschaut. Hätte ich nicht für möglich gehalten, zumal um 22 Uhr.

    Ich würde mir eher die aktuellen Spiele der AsienCup-Quali anschauen als nur ein kompletttes Frauenländerspiel, aber augenscheinlich hat die Masse doch keinen einen anderen Geschmack.
    Es geht doch in erster Linie darum was der Zuschauer erwarten kann. Wenn eine deutsche Mannschaft erfolgreich ist, dann ist es dem Zuschauer egal ob es nun Männer- oder Frauen-Fußball ist. Ähnlich große Einschaltquoten gab es z.b. beim Handball, Skispringen oder Formel 1, aber eben nur dann wenn das eigene Land auch sehr erfolgreich teilnimmt. Ich könnte mir vorstellen dass die Spiele der Frauen-WM ohne deutsche Beteiligung wesentlich schlechtere Quoten haben.
    Jub. Die Heim-WM beim Eishockey vor einigen Jahren hats doch gezeigt. Da war das ganze Land gefühlt im Eishockeyfieber.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  11. #71

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Es gab eine Eishockey Heim-WM?

    Der letzte große Hype eines kleineren war mMn. die Handball EM(?)

    Letztes Jahr war z.B. die Frauen Volleyball EM in Deutschland(und DE stand im Finale) hat auch kaum jemand bemerkt.

    Edit: ich sehe allerdings auch um dem Frauenfußball keinen großen Hyper derzeit.
    Geändert von Grün-Weiß (11.06.2015 um 15:21 Uhr)

  12. #72
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Es gab eine Eishockey Heim-WM?

    Der letzte große Hype eines kleineren war mMn. die Handball EM(?)

    Letztes Jahr war z.B. die Frauen Volleyball EM in Deutschland(und DE stand im Finale) hat auch kaum jemand bemerkt.

    Edit: ich sehe allerdings auch um dem Frauenfußball keinen großen Hyper derzeit.
    Ich denke mal du meinst die Handball WM 2007, wo wir auch Weltmeister geworden sind

  13. #73

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Handball hat aber ja ohnehin in Deutschland einen viel höheren Stellenwert als Volleyball.

    Bin mal gespannt, wie es bei der Basketball EM in ein paar Monaten wird..

  14. #74

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Die Frauen-WM dürfte mehr Einschaltquoten haben, weil das Zielpublikum des ÖR mehr emotionalen Bezug zu "unseren" Fußballdamen hat. Südamerikanischer Fußball ist doch "nur" für so Spezialisten wie uns interessant.

    e: außerdem ist Frauenfußball ein riesiger Wachstumsmarkt für Verbände, Fernsehen und Sportartikelhersteller.
    Die sind aber nicht "Sexy"

    Aber der Fussball ist wahrlich "sexier"

    Was die Gebühren angeht, ist das aber nur ein Bruchteil von dem worüber ich mich aufrege.

    Katzenberger für nen Kurzauftitt in nen ARD Film oder Schlager "Stars" im Fernsehgarten zu bezahlen ist mMn noch schlimmer

  15. #75
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur mal vorstellen, wie das beim Herrenfussball wäre. "Werders heißer Latino schwingt seine Hüften beim sexy Tanz nach seinem Tor." "Die sexiesten Spieler der Bundesliga". So herum wirkt es grotesk. Andersherum hat man sich leider fast schon dran gewöhnt, auch wenn man sich darüber empört.
    Ist aber durchaus auch immer wieder üblich:

    - wer ist der heißeste Bundesliga-Single?

    - Wer ist der heißeste WM-Spieler?

    - die knackigsten Bodys der Liga

    Nur mal ne kleine Auswahl....
    Klar. Mir gings auch rein um das Überall der Bezeichnungen. Zum Beispiel zuletzt auf der Startseite neben Allofs, Tuchel und Heldt:
    http://www.bild.de/sport/fussball/ki...8130.bild.html
    Die irre Geschichte unserer schönen TV-Expertin
    Und dazu der Link zu ihren Fotos:
    http://www.bild.de/sport/fussball/ki...8916.bild.html
    Süss und erfolgreich Das ist Kim Kulig
    Was war eigentlich, als Mehmet Scholl mal nicht moderierte? "Deutschland fragt sich: wo ist der sexy Ex-Fußballer? Klicken Sie hier zur Hintergrund-Geschichte, erzählt vom süßen Matthias Opdenhövel"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •