Seite 1810 von 2146 ErsteErste ... 1760 1790 1800 1809181018111820 1830 1860 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.136 bis 27.150 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #27136

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Der Klassenerhalt ist noch lange nicht durch, sollte dieser aber gelingen, stünde Werder so gut dar, wie lange nicht. Dass nach der erfolgreichen Zeit mit jahrerlanger Teilnahme an der Champions League die Gehaltsstruktur radikal verändert werden musste, war jedem klar und es kam einer Operation am offenen Herzen gleich. Mit dem Auslaufen von Junuzovics altem Vertrag (hoffentlich gibt es einen neuen) endet zumindest bei den Spielern die Ära, in denen die Gehälter für den erwirtschafteten Gewinn viel zu hoch waren. Bleibt zu hoffen, dass der Erfolg von Kohfeldt langfristig ist und wir bald nur noch einen Chetrainer bezahlen müssen. Dann wäre Werder wieder ein gesunder Bundesligist.
    Den Beginn mag Eichin eingeleitet haben, der es aber meiner Meinung nach mit der Fortsetzung seiner Personalpolitik nicht dauerhaft in Liga 1 gepackt hätte. Wie oben schon gesagt, ist es noch immer keine Garantie, ich habe aber das Gefühl, dass es tatsächlich in Richtung Stabilität geht. Wie groß der Anteil von Baumann tatsächlich ist, lässt sich als Außenstehender schwer sagen, aber ich persönlich bin sehr froh, dass der Kapitän der Doublemannschaft seinen Beitrag leistet.
    Oh, das sehe ich aber etwas anders. Werders Mannschaft ist seiner Alterstruktur recht alt. Baumann hat viele ältere Spieler verpflichtet. Zudem wird es im Sommer auch Abgänge geben. Werder muss die Kasse wieder füllen. Einer der WM-Fahrer wird wohl gehen. Tippe am ehesten auf Delaney. So eine Nullrunde wie letzten Sommer wo Grillitsch ablösefrei gegangen ist wird sich Werder nicht mehr leisten können. Der teure Rashica wird ein Vorgriff gewesen sein. Und im Sommer muss endlich ein Stürmer her.

  2. #27137

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Ich sehe das nicht ganz so optimistisch.

    Wir standen unter TE einmal mit einem Bein in der EL, wir hatten mit Santo & Selke einen sehr guten Sturm, der auch funktionierte und bei dem klar war das er entweder Kohle einbringt oder uns Tore.

    Kruse ist toll aber der kostet auch gutes Gehalt und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr teuer verkauft werden.

    Macht man mal die Rechnung, dann stehen wir nicht wirklich besser da, die Zwänge sind die gleichen.
    Wir haben keine Spieler die wie bei Gladbach mal eben so für abseitig viel Cash von einem PL Verein aufgekauft werden und den Verein für Jahre sanieren. JP vielleicht im Ansatz, wenn er nochmal was drauflegt und dann ein großer Verein gerade einen Torwart braucht.

    Bartels Verletzung trifft uns hart, da ist eine Chance das er nie wieder die Leistung bringt, schon das braucht es Glück.

    Und da sind wir schon außerhalb der Planung - da sind wir schon im Bereich der Wahrscheinlichkeiten.

    Wir stehen meiner Meinung, wenn der Rest der Saison nun gut läuft, da wo wir schon öfters standen: Mit der Chance, wenn wir nicht zu viele Leistungsträger verlieren und uns verstärken können UND Mannschaft & Trainer funktionieren, endlich einen Gang konstant höher zu spielen.

    In der Vergangenheit haben uns entweder die Abgänge oder die Trainer oder beides in den Hintern getreten.

    In Sachen Trainer hat FB da durchaus einige Negativpunkte.

    Ich sehe FB für 2018/2019 in einer Bringschuld, bringt er die Mannschaft da nicht spürbar weiter sollte man sich Gedanken machen, dann ist seine Bilanz nicht so dolle. So steht da nicht nur bei FB einiges auf der Kippe - es kann am Ende eine positive Bilanz sein oder eine ziemlich negative.

    Ich traue es FB zu, aber ehrlicher Weise auch, das er und der Verein es vermasselt.
    Da ist über die Jahre zu viel schief gelaufen, als das man hier nur von Pech und Umständen sprechen kann,
    da muss der Wille und das Bewusstsein sein sich jetzt zu steigern. Und damit meine ich nicht Trainer & Mannschaft.
    Geändert von Wintermute (17.02.2018 um 16:29 Uhr)

  3. #27138
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Hoffentlich wird Rashica irgendwann noch richtig wertvoll. In der aktuellen Situation erscheint die Verpflichtung aber mal vollkommen am Bedarf vorbei. Da fehlt es noch an sooooo viel und Werder fehlt immer noch ein Stürmer.

  4. #27139

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    439
    10 Mio (!) völlig, aber völlig falsch angelegt. Unfassbar wie man den Praktikanten mit so einer Macht ausstatten kann.

  5. #27140
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    So, und jetzt, 3... 2... 1...
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  6. #27141
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird Rashica irgendwann noch richtig wertvoll. In der aktuellen Situation erscheint die Verpflichtung aber mal vollkommen am Bedarf vorbei. Da fehlt es noch an sooooo viel und Werder fehlt immer noch ein Stürmer.


    Baumann einfach von Sinnen, in dieser Situation 7,5 Millionen für so einen Spieler auszugeben.

  7. #27142
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Wußte ich es doch.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  8. #27143
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Dito. So langweilig.

  9. #27144

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Geändert von Frank Buhmann (17.02.2018 um 18:42 Uhr)

  10. #27145

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Dito. So langweilig.
    Sprichst du von dir? Kleiner Tipp: Einfach mal vom Worum abmelden.

  11. #27146
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Dito. So langweilig.
    Sprichst du von dir? Kleiner Tipp: Einfach mal vom Worum abmelden.
    Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Dir.

  12. #27147

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    Weiss nicht was an der Diskussion langweilig sein soll. Die Vermutungen bestätigen sich, dass Rashica nicht die benötigte und angekündigte Sofortverstärkung ist.
    Dass er ein interessanter Mann ist glaube ich schon, aber für das Ziel Klassenerhalt in dieser Rückrunde scheint er wenig hilfreich.
    Der Klassenerhalt steht über allem und wir haben, trotz stärkerer Spiele zuletzt, immer noch ein „Knipser-Problem“.
    Das erkennt ganz Deutschland, in jeder Spielanalyse wird es von Experten erwähnt. Und gerade Abschlussqualitäten bzw. Sich In Abschlusssituationen zu bringen scheint Rashica abzugehen, weswegen man eine Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt nicht 100%ig verstehen muss.

  13. #27148
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Dito. So langweilig.
    Sprichst du von dir? Kleiner Tipp: Einfach mal vom Worum abmelden.
    Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Dir.


    Zu Rashica: Geil, die Abgesänge hier. Hier haben einige wirklich einen an der Marmel.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #27149

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Dito. So langweilig.
    Sprichst du von dir? Kleiner Tipp: Einfach mal vom Worum abmelden.
    Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Dir.


    Zu Rashica: Geil, die Abgesänge hier. Hier haben einige wirklich einen an der Marmel.


    hab ich auch schon geschrieben, würde aber gleich mit Pech und Federn durchs Dorf gejagt

  15. #27150
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird Rashica irgendwann noch richtig wertvoll. In der aktuellen Situation erscheint die Verpflichtung aber mal vollkommen am Bedarf vorbei. Da fehlt es noch an sooooo viel und Werder fehlt immer noch ein Stürmer.


    Baumann einfach von Sinnen, in dieser Situation 7,5 Millionen für so einen Spieler auszugeben.
    Warum? Das zeigt einfach nur, das wir trotz Abstiegskampf in der Lage sind zu investieren, und ein völlig gesunder Bundesligist sind. Sonst würde man nicht so viel Geld in einer Winterpause in die Hand nehmen. Es kommt auf die Gelegenheit an, das wurde nun oft genug kommuniziert. .
    Geändert von FofftigMark (18.02.2018 um 17:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •