Seite 1725 von 2146 ErsteErste ... 1675 1705 1715 1724172517261735 1745 1775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.861 bis 25.875 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #25861

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Ich kann auch mit der Aussage, dass kein Mensch FB beurteilen kann, überhaupt nichts anfangen.
    Dass uns allen detaillierte Infos zu seiner Arbeit fehlen, muss man eigentlich nicht erwähnen. Aber den Ertrag, den Baumanns Arbeit mit sich bringt, kann man sehr wohl beurteilen.
    Da ist es nunmal Fakt, dass wir trotz Umsatz im Liga-Mittelfeld 4 Punkte Abstand auf die Nichtabstiegsplätze haben. Dass uns jetzt bekannte Fehler aus dem Sommer, vor allem das Fehlen eines Knipsers neben Kruse, um die Ohren fliegen, hätten andere Manager mit Sicherheit besser gelöst.

    Wenn der Neue da ist, wird er noch 13 oder 14 mögliche Spiele spielen können. Daher MUSS er eine absolute Sofortverstärkung sein. Diese Situation ist durch den eher unpassenden Belfodil zum großen Teil selbst verschuldet. Ich bin zumindest skeptisch, ob Baumann sie in dieser TP noch korrigieren kann.

  2. #25862
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.616
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht einen leicht unterdurchschnittlichen Job. Er kann mich aber gerne im Sommer mit einigen Transferkrachern umstimmen. Für den Winter habe ich die Hoffnung verloren
    Es ist doch noch eine Woche Zeit!
    Verlierst du nach einem 3/4-Fußballspiel beim Stand von 0:0 auch die Hoffnung?
    Wat? 0:0? Ich dachte, wir liegen ordentlich in Rückstand.
    0:0 - Wir haben keinen wichtigen Spieler bisher abgegeben, aber auch noch keinen neuen verpflichtet. Das wird schon noch
    was hilft uns eine 0:0 wenn wir ohne einen Sieg unterm Strich bleiben?

  3. #25863
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht einen leicht unterdurchschnittlichen Job. Er kann mich aber gerne im Sommer mit einigen Transferkrachern umstimmen. Für den Winter habe ich die Hoffnung verloren
    Es ist doch noch eine Woche Zeit!
    Verlierst du nach einem 3/4-Fußballspiel beim Stand von 0:0 auch die Hoffnung?
    Wat? 0:0? Ich dachte, wir liegen ordentlich in Rückstand.
    0:0 - Wir haben keinen wichtigen Spieler bisher abgegeben, aber auch noch keinen neuen verpflichtet. Das wird schon noch
    was hilft uns eine 0:0 wenn wir ohne einen Sieg unterm Strich bleiben?
    Sind doch noch ein paar Minuten zu spielen, warte mal ab auf den Hattrick

  4. #25864

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich finde er macht einen leicht unterdurchschnittlichen Job. Er kann mich aber gerne im Sommer mit einigen Transferkrachern umstimmen. Für den Winter habe ich die Hoffnung verloren
    Es ist doch noch eine Woche Zeit!
    Verlierst du nach einem 3/4-Fußballspiel beim Stand von 0:0 auch die Hoffnung?
    Wat? 0:0? Ich dachte, wir liegen ordentlich in Rückstand.
    0:0 - Wir haben keinen wichtigen Spieler bisher abgegeben, aber auch noch keinen neuen verpflichtet. Das wird schon noch
    Keinen wichtigen Spieler abgegeben?? Und was ist Bartels dann? Nach der Rechnung steht es mindestens 0:1...
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  5. #25865
    Avatar von werderkai01
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    465
    was hier aber im Moment vergessen wird:
    Es geht nicht nur darum die Spieler aufzufangen, die eh schon fehlen, sondern darum, um die Situation zu verbessern!!!
    Wir haben in der Rückrunde IN BESTBESETZUNG den 16. Platz erreicht!!!!
    Nun haben wir OHNE NEUZUGÄNGE und ohne BARTELS die KOMPLETTE VORBEREITUNG absolviert.
    Mainz, Hamburg und vor allem Köln haben teils kräftig investiert. Und die kamen so, dass sie ne Eingewöhnungszeit haben.
    Und bei Werder? Da wird drüber nachgedacht vorhandenes Personal ohne Not ziehen zu lassen und ihnen durch Äusserungen in der Öffentlichkeit nochmals verdeutlichen, dass sie unerwünscht sind (Izet)

    Dann erklärt mir mal den guten Job von Baumann. Zur Zeit ist er mehr als versetzungsbefährdet, da er seinen Job eben NICHT gemacht hat!!!!
    Wenn, wovon ich jetzt ausgehe, hier gar nichts mehr passiert, dann ist ein Abstieg mE sehr wahrscheinlich. Und daran hätte Baumann einenn riesenanteil.
    Meine Meinung...

  6. #25866

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Bode genauso. Ebenso wie Filbry und Hupe. Bei einem Abstieg muss Werders gesamte Führungsetage zurücktreten. (Was allerdings niemals passieren wird ...) Da dürfte dann kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Sie haben alle versagt.

  7. #25867
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Sie haben alle versagt.
    Noch ist es ja nicht soweit. Abgesehen davon haben wir unter den Versagern im Vorjahr mit Platz acht das beste Saisonergebnis seit Jahren geholt. Das soll nicht alles für "richtig gemacht" erklären, aber nach komplett versagt sieht mir das nicht aus.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #25868

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.178
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Sie haben alle versagt.
    Noch ist es ja nicht soweit. Abgesehen davon haben wir unter den Versagern im Vorjahr mit Platz acht das beste Saisonergebnis seit Jahren geholt. Das soll nicht alles für "richtig gemacht" erklären, aber nach komplett versagt sieht mir das nicht aus.
    Ich finde schon, dass wir eine Streichliste zusammenstellen müssen. Wir wollen doch vorbereitet sein für den Fall eines Abstiegs.

  9. #25869
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.526
    Ich bin auch ziemlich nervös, aber warum warten wir nicht nocht ab ?

    Die Nummer mit Haraguchi wird Baumi jetzt um die Ohren gehauen ?
    Als das Gerücht aufkam, hat doch mindestens die Hälfte des Worums Baumann Panik unterstellt, sollte der Japaner zu uns kommen.
    Nun hat das nicht geklappt und Baumi hat gepennt ?

    Tabellensituation hin oder her.
    Weitere Kaderfüllungen braucht Werder nicht.
    Wenn, dann muss ein potentieller neuer Spieler auch passen.
    Auch über diese Saison hinweg.

    Ganz zur Not muss es halt ohne Transfer klappen die Klasse zu halten.
    Ich glaube aber schon, dass z.B. durch einen Caldirola/Hajrovic Abgang eine gewisse Dynamik in Sachen Neuzugang einsetzen könnte.

  10. #25870

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Baumann ist mitverantwortlich und steht an der Front der Kritik. Das ist zum Teil richtig. Allerdings wird die Vereinspolitik von seinen Kollegen sowie maßgeblich von seinem Vorgesetzten Bode bestimmt. Diesen Zwängen muss sich Baumann unterordnen. Wenn er nicht - wie Eichin - aus Werders Familie heraus katapultiert werden will. Ich bin weit entfernt davon, Mitleid für Baumi zu empfinden, aber tauschen möchte ich auch nicht mit ihm. Etwas würdelos eingequetscht zwischen Bode, Filbry und Hupe. Von allen Werder-Verantwortlichen halte ich Baumann für den fähigsten. Auch, wenn ihm in dieser Saison Fehler unterliefen. Aber das ist auch Lehrgeld. Muss man zahlen. Die großen Fehler und Versäumnisse, die Werder langsam aber sicher in Liga zwei befördern, werden von anderen Personen aus Werders Führungsriege gemacht. Nicht federführend von Baumann.

  11. #25871
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Man Tau. Du bist bestimmt der, der die Klasse zu Schulzeiten zurechtwies, dass die Lehrer doch recht haben und die anderen sich nicht so anstellen sollen.
    Natürlich ist deine Argumentation schlüssig. Beim Fußball geht es aber um mehr. Zum Bespiel Emotionen. Würde man diesen gesamten Sport sachlich bewerten, man wäre vermutlich Bayernfan. Die Wahrscheinlichkeit, zu Gewinnen wäre nach sachlicher Analysem am höchsten.
    Darum geht es aber zum Hlück nicht. Und darum stört es mich nicht, wenn es hier mal hitzig zugeht. Auch ein Baumann ist kacke/super gehört dazu. Darum gibt es das Worum. Es gibt auf der Welt schon genug Wichtigtuer, die sich ständig als Oberlehrer aufführen. Das brauche ich nicht auch noch im Worum.
    Auch das Worum ist Bestandteil dieser Welt - von daher ist Dein Wunsch zwar fromm, aber unerfüllbar!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #25872
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Baumann ist mitverantwortlich und steht an der Front der Kritik. Das ist zum Teil richtig. Allerdings wird die Vereinspolitik von seinen Kollegen sowie maßgeblich von seinem Vorgesetzten Bode bestimmt. Diesen Zwängen muss sich Baumann unterordnen. Wenn er nicht - wie Eichin - aus Werders Familie heraus katapultiert werden will. Ich bin weit entfernt davon, Mitleid für Baumi zu empfinden, aber tauschen möchte ich auch nicht mit ihm. Etwas würdelos eingequetscht zwischen Bode, Filbry und Hupe. Von allen Werder-Verantwortlichen halte ich Baumann für den fähigsten. Auch, wenn ihm in dieser Saison Fehler unterliefen. Aber das ist auch Lehrgeld. Muss man zahlen. Die großen Fehler und Versäumnisse, die Werder langsam aber sicher in Liga zwei befördern, werden von anderen Personen aus Werders Führungsriege gemacht. Nicht federführend von Baumann.
    Vielleicht können wir ja bald den Topmanager vom HSV loseisen. Hat auch Stallgeruch, würde also passen... Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Als wenn es woander so toll läuft. Es regt einen nur beim eigenen Verein des Herzens mehr auf, während man sich über die anderen ggf. lustig macht.

  13. #25873

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ziemlich nervös, aber warum warten wir nicht nocht ab ?

    Die Nummer mit Haraguchi wird Baumi jetzt um die Ohren gehauen ?
    Als das Gerücht aufkam, hat doch mindestens die Hälfte des Worums Baumann Panik unterstellt, sollte der Japaner zu uns kommen.
    Nun hat das nicht geklappt und Baumi hat gepennt ?
    Steht wo?

    Und dass Spieler passen müssen, möglichst auch über diese Saison hinaus, ist doch selbstverständlich. Nichts anderes wird hier doch gefordert? Was soll also der und der Rundumschlag?
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  14. #25874
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Als wenn es woander so toll läuft. Es regt einen nur beim eigenen Verein des Herzens mehr auf, während man sich über die anderen ggf. lustig macht.
    Aber Hand aufs Herz: Es läuft bei genau zwei (!) Bundesligaclubs schlechter als bei uns, wir befinden uns konstant in der Abstiegszone, das ist schon besorgniserregend.

    Im operativen Geschäft wirken wir handlungsunfähig und sind auf Last-Minute-Zocks angewiesen.

  15. #25875
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Als wenn es woander so toll läuft. Es regt einen nur beim eigenen Verein des Herzens mehr auf, während man sich über die anderen ggf. lustig macht.
    Aber Hand aufs Herz: Es läuft bei genau zwei (!) Bundesligaclubs schlechter als bei uns, wir befinden uns konstant in der Abstiegszone, das ist schon besorgniserregend.

    Im operativen Geschäft wirken wir handlungsunfähig und sind auf Last-Minute-Zocks angewiesen.
    So kann man es sehen, wenn man nur auf die Tabelle schaut. Ich finde die Lage bei Mainz und Augsburg z. B. auch nicht besser. Sie leben noch ein bischen von der Substanz der letzen Spielzeiten. Diese ist bei uns zugegebenermaßen leider nur schon etwas mehr verbraucht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •