Seite 1811 von 2146 ErsteErste ... 1761 1791 1801 1810181118121821 1831 1861 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.151 bis 27.165 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #27151

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Ich halte mich zurück mit den Urteil über die Wintertransfers, der IV ist selbsterklärend, der andere Transfer erschließt sich mir nicht, widerspricht zur Zeit eher den vorher gemachten Aussagen von "muss passen", "sofort helfen" und ähnlichem.

    Ich lasse mich da aber gerne überraschen.

  2. #27152

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.815
    Für den Spieler Rashica ist/war es sicher nicht hilfreich ihn als Sofortverstärkung anzupreisen. Rein kommunikationstechnisch ähnlich souverän wie die Ankündigung Belfodils als echte 9.

  3. #27153

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    384
    Wie ihr wohl drauf wärt, wenn euer Herz für den HSV schlagen würde

  4. #27154

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Für den Spieler Rashica ist/war es sicher nicht hilfreich ihn als Sofortverstärkung anzupreisen. Rein kommunikationstechnisch ähnlich souverän wie die Ankündigung Belfodils als echte 9.
    An der Kommunikation muss definitiv noch gearbeitet werden. Viele Aussagen stiften eher Verwirrung als für Ruhe zu sorgen, das muss er sich ankreiden lassen.

  5. #27155
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.704
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Für den Spieler Rashica ist/war es sicher nicht hilfreich ihn als Sofortverstärkung anzupreisen. Rein kommunikationstechnisch ähnlich souverän wie die Ankündigung Belfodils als echte 9.
    An der Kommunikation muss definitiv noch gearbeitet werden. Viele Aussagen stiften eher Verwirrung als für Ruhe zu sorgen, das muss er sich ankreiden lassen.
    Vor allem bei dir.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  6. #27156

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Für den Spieler Rashica ist/war es sicher nicht hilfreich ihn als Sofortverstärkung anzupreisen. Rein kommunikationstechnisch ähnlich souverän wie die Ankündigung Belfodils als echte 9.
    Kommunikation ist da nicht das größte Problem. Baumann hat das Stürmerproblem sowohl im Sommer als auch im Winter nicht gelöst bekommen. Es fehlt weiterhin die Durchschlagskraft im Zentrum! Ob Rashica irgendwann mal hilft, ist mir gerade auch ziemlich egal. Wir stehen jetzt im Abstiegskampf!

  7. #27157

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Pflojahn Beitrag anzeigen
    Wie ihr wohl drauf wärt, wenn euer Herz für den HSV schlagen würde
    Das kannst du im Rautenforum sehen, das ist nicht anders da, die gleichen Fronten, nur das es da kaum noch Illusionen gibt, woran man sich klammern kann.

    Und mal andersrum: Der Unterschied im Tabellenplatz und Ablauf der Saison zwischen uns und dem HSV ähnelt sich seit Jahren nun. Die Anzahl der HSV Fans die die Arbeit ihres Vereins für gut halten ist selbst unter den Hardcore Fans seit Ewigkeiten gleich Null.

    Da sollte man sich mehr Fragen, warum hier so viele Leute nicht kritisch sind, wenn am Ende seit Jahren das Ergebnis und die Abläufe gerade dem einen Verein ähnlich sind, der hier aus guten Grund seit Ewigkeiten als Negativbeispiel für schlechten Sport und falsche Vereinsführung gilt und der selbst bei den eigenen Fans kaum noch Kredits hat.

    Das ist für mich, viele hier im Forum und so gut wie ohne Ausnahmen für jeden ohne Werderbrille auffällig.

  8. #27158

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.195
    Hätten wir soviel Geld zum verprassen wie der HIV wäre das hier wohl auch anders

  9. #27159

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.251
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Hätten wir soviel Geld zum verprassen wie der HSV wäre das hier wohl auch anders
    Du hast Dich verschrieben, ich habe es verbessert.

  10. #27160

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.195
    Danke, die Tasten liegen so nah beieinander.

  11. #27161
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Danke, die Tasten liegen so nah beieinander.


  12. #27162
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Ich denke @Paulmeyers hat recht. Auch bzgl der Tasten.
    Man kann die Misere des Hsv kaum mit unseren sportlichen Schwierigkeiten vergleichen. Die mussten viel häufiger und schwerwiegendere (Transfer-)Fehler machen als wir, um so schlecht abzuschneiden.
    Auch wenn man sagen muss, dass die handvoll Transfers im Bereich zwischen (mutmaßlich) 6-8Mio von unserer Seite, lediglich bei Gnabry und Kruse sportlich funktioniert haben. Die CAs, Arnos, Wesleys, Marins, Elias oder wie sie hießen waren ja höchstens mittelmäßige Verpflichtungen.

  13. #27163
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.329
    Werder versaut ja immer nur die Hinserie. Der HSV spielt die gesamte Saison über scheisse und dazu kommt, dass sie mehrmals in die Playoffs mussten. Das ist schon ein feiner Unterschied.

  14. #27164
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Ich denke @Paulmeyers hat recht. Auch bzgl der Tasten.
    Man kann die Misere des Hsv kaum mit unseren sportlichen Schwierigkeiten vergleichen. Die mussten viel häufiger und schwerwiegendere (Transfer-)Fehler machen als wir, um so schlecht abzuschneiden.
    Auch wenn man sagen muss, dass die handvoll Transfers im Bereich zwischen (mutmaßlich) 6-8Mio von unserer Seite, lediglich bei Gnabry und Kruse sportlich funktioniert haben. Die CAs, Arnos, Wesleys, Marins, Elias oder wie sie hießen waren ja höchstens mittelmäßige Verpflichtungen.
    Was aber im Baumann Thread eher falsch ist!

  15. #27165

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Hätten wir soviel Geld zum verprassen wie der HIV wäre das hier wohl auch anders
    Wovon reden wir hier?

    Es gab 2-3 Transferphasen beim HSV in den letzten 15 Jahren, wo man durch geschenktes Geld sich ein paar richtig teure Transfers geleistet hat.

    Was die Ausgaben betrifft, sind die nicht so weit weg, Problem ist bei denen mehr die Gehaltstruktur.

    Nur: WIR sind es, die aus ganz anderen Regionen kommen?!

    WIR haben Jahre CL gespielt und Transfers und Gehälter dafür gehabt und das über Jahre.

    Macht mal eine Gesamtrechnung über die letzten 15 Jahre...

    Kühne verzehrt das Bild aber bei weitem nicht so, wie es gefühlt durch die Medien rüberkommt.

    Gerade damals Beiersdorfer hat zwar teuere Spieler geholt wie Kompany & Co., das waren aber keine Carlos Albertos, die konnten man in der Regel mit Gewinn später wieder abgegeben, was unter dem Strich sich durchaus rechnete. Problem war eher das für den HSV sportlich nichts bei rausgesprungen ist, auch gerade durch uns und die Derbywochen damals.

    Man darf nicht nur auf die Ausgaben schauen, sondern auf das, was unter dem Strich der Bilanz steht.
    Das ist übrigens ein Thema, was ursächlich für Werders Probleme mitverantwortlich ist, den bei uns stimmte es oft in der Endrechnung nicht, weil Spieler zu lange gehalten worden oder nicht gut verkauft.
    Geändert von Wintermute (19.02.2018 um 16:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •